66°
Jung E-Bike Alu City für 989,99 auf obi.de
14 Kommentare

es gab hier vor einem Jahr wohl das selbe Rad
mydealz.de/dea…687

Das ist es, genau. Diesmal leider kein(e) Systemfehler/Falschauszeichnung wie bei real, das wäre zu schön; ( Die 530 € damals waren mehr als ein Geschenk für die Glücklichen, die das gesehen hatten. Da hat real mächtig draufgelegt.

Aber die 989,99 sind für das Bike m.E. zum Vergleich mit gleichwertigen Fahrrädern mit Mittelmotor wie Prophete oder Fischer nach wie vor richtig gut.

Da finde ich das Corratec mit Bosch-Antrieb deutlich besser.

- Bosch-Antrieb statt No-Name
- Deutlich bessere Bremse (Magura HS11 statt Shimano)
- Bessere Schaltung (8G statt 7G)
- Leichteres Gesamtgewicht
- ...

Mit Preisvorschlag lässt sich der Preis vom Corratec wohl auf ein ähnliches Niveau drücken.

Wenn ich es richtig erkenne ist das ein MPF Mittelmotor.

Joboxer

es gab hier vor einem Jahr wohl das selbe Rad http://www.mydealz.de/deals/real-de-jung-e-bike-city-28-zoll-530-inkl-lieferung-410687



Woher kommt der Preisunterschied? Ist die Firma mittlerweile pleite?

Hallo Riddlemann, das lag damals an einer falschen Preisauslobung von real, steht auch weiter hinten in den Kommentaren beim Deal von Oktober 2014. Real hat schön mächtig daneben gehauen und ´nen falschen Preis eingespielt, haben dann haben aber aus Kulanz den Glücklichen, die´s schnell genug gesehen hatten, die Fahrräder zu dem Preis geliefert.

Was Mifa angeht, habe ich gerade recherchiert: n-tv.de/wir…tml

Die Mifa hatte im letzten Jahr Insolvenz angemeldet, wurde aber von einem Großinvestor Familie von Nathusius gerettet. Produktion ist nach wie vor in Sangerhausen/Deutschland.

Gruß
Flyknit45



Czarkowski

Wenn ich es richtig erkenne ist das ein MPF Mittelmotor.




Ja genau, soeben bei Mifa geguckt: Es ist ein MPF-Motor, also m.E. kein "No Name"-Motor, wenn auch nicht Bosch.

mifa-shop.de/fah…tml

Czarkowski

Wenn ich es richtig erkenne ist das ein MPF Mittelmotor.




Und hier nochmal ein paar Infos zu MPF. Also kein kleiner Hersteller. Guckt mal hier: elektrorad-magazin.de/rep…wan

Klingt gut finde ich!

Ich war einer der glücklichen, aber gefahren bin ich maximal 20 km gefahren. Das hat mir gezeigt, dass man nicht alles mydealzen sollte. Nur weil es n schnapper ist.

Sonst sind es ja nur China gadgets für n paar Cent, die hier unbenutzt versauern. Aber n Fahrrad was nicht bewegt wird für über 500 Euro tut schon weh

Das tut mir leid. Was war denn mit dem Bike? Hattest doch Gewährleistung drauf, oder nicht? Mifa ist soweit ich's recherchiert habe zumindest kein kleiner Laden, denke, die können sich "China Ramsch" nicht erlauben.

Update: Habe das Bike meiner Frau gekauft - Sie ist begeistert, fährt sich top :-)

Flyknit45

Update: Habe das Bike meiner Frau gekauft - Sie ist begeistert, fährt sich top :-)


Auch ich war einer der Glücklichen, und habe zwei Räder gekauft.Beide haben dieses Jahr
ca.1200 km runtergespult.Ich bin sehr zufrieden mit dem E-Bike von Jung.

War auch ein Glücklicher, es gab ein paar Probleme mit dem Akku und dem Controller, dann wurde zunächst der Akku und dann das komplette bike (!) kostenlos von Mifa getauscht. Kann echt nicht meckern.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text