-9°
ABGELAUFEN
JURA IMPRESSA A5 Aluminium 849 € Mediamarkt.de
6 Kommentare

Jura schimmelt gut..

Ich benutze Jura seit vielen Jahren und erfreue mich immer noch über den erstklassigen
Kaffeegenuss. Schimmel im Getränk ist mir nicht aufgefallen.
Es soll auch Personen geben die so ein Gerät pflegen können.

edepower

Ich benutze Jura seit vielen Jahren und erfreue mich immer noch über den erstklassigen Kaffeegenuss. Schimmel im Getränk ist mir nicht aufgefallen. Es soll auch Personen geben die so ein Gerät pflegen können.


Wir haben auf der Arbeit überall Juras. Zugegebenermaßen wird sie dort nicht sonderlich gepflegt, allerdings dadurch, dass die Brühgruppe nicht herausnehmbar ist, erschwert es einem die Reinigung. Ich meinte jetzt auch nicht Schimmel im Getränk, sondern in der Maschine.. Mal in den letzten Ecken geschaut? Oder schickst du die Maschine immer regelmäßig zum Jura Service ein?

edepower

Ich benutze Jura seit vielen Jahren und erfreue mich immer noch über den erstklassigen Kaffeegenuss. Schimmel im Getränk ist mir nicht aufgefallen. Es soll auch Personen geben die so ein Gerät pflegen können.



Das Schimmelproblem hast du mit jeder Kaffeemschine, es sei denn sie wird nie benutzt. Kaffeepulver schimmelt wenn es feucht wird.
Ich habe ne Saeco mit - zum Glück - herausnehmbarer Brühgruppe, und bestimmt schimmelt es "in der letzten Ecke".

Man kann den Technikern / Konstrukteuren der Fa. Jura wohl unterstellen warum und weshalb die
Geräte gebaut werden wie sie nun mal sind.
Das Ergebnis ist das Entscheidende.
Ich pflege meine Maschine entsprechend der Bedienungsanleitung und habe kein Schimmel an der Brüheinheit
oder sonstwo im Gerät. ( zumindest nicht sichtbar )
Auch habe ich das Gerät bisher noch nie einsenden müssen.
Mir ist aber auch bewusst, dass gerade in Firmen sich öfters niemand für die Pflege verantwortlich zeigt.

Seit dem meine Eltern sich eine Jura vor etlichen Jahren als ersten Vollautomaten zugelegt haben, schwöre ich schon fast auf Jura. z,Z. habe ich zwar eine Krubs, ist aber Jura Hardware drinnen;)
Im Vergleich zu anderen Herstellern hat Jura mich eigentlich immer durch Haptik, Optik und Langlebigkeit überzeugt. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ein Jura Service bei mir in der Nähe ist. Allerdings habe ich die Maschinen oft genug schon selber aufgeschraubt und gereinigt.
Das Schimmelproblem ist weniger Hersteller, als mehr Bauart, bedingt.

// Und obwohl die Dealbeschreibung wirklich schwach ist, nochmal der Hinweis: In erster Linie ist der Deal, bzw. der Preis, zu bewerten, nicht die eigene Meinung zu einem Produkt... Und es ist nun mal eine Ersparnis vorhanden, ob ihr Jura nun mögt oder nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text