189°
ABGELAUFEN
[Kaisers Berlin & Bayern am 29/30.5] Pfanner Tee 2 liter verschiedene Sorten
13 Kommentare

wheo8cym.png

Für die Alkoholiker-Leber

Pfanner Wildkirsche ist der Knaller. Neben Wasser und Zucker besteht der fast nur aus Apfelsaft.

TOP Angebot, aber leider zu weit weg !

bestes Angebot für den besten Eistee

Nusspli

Pfanner Wildkirsche ist der Knaller. Neben Wasser und Zucker besteht der fast nur aus Apfelsaft.



juuuckt mich nicht :b

Nusspli

Pfanner Wildkirsche ist der Knaller. Neben Wasser und Zucker besteht der fast nur aus Apfelsaft.


Mich auch nicht, mir schmeckt der ja aber irgendwie schon dreist.

Alternativ bei Rewe diese Woche: 25-fach Paybackpunkte auf Pfanner-Produkte ab 2,-€. Dann allerdings zum Normalpreis.

Kommentar

Nusspli

Pfanner Wildkirsche ist der Knaller. Neben Wasser und Zucker besteht der fast nur aus Apfelsaft.



Quelle?

Nusspli

Pfanner Wildkirsche ist der Knaller. Neben Wasser und Zucker besteht der fast nur aus Apfelsaft.



Falls du diese Information von das-ist-drin.de nimmst scheint diese veraltet zu sein (2009). Rewe, Edeka und Real geben folgende Zutatenliste an: Aufguss aus Hagebutte und Hibiskusblüte (Wasser, Hagebutte, Hibiskusblüte), Zucker, Sauerkirschsaft (0,3%) aus Sauerkirschsaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroniasaftkonzentrat, Aroma. Tee-Extrakt: 0,12%.

Pfanner selbst macht leider keine Angaben auf Ihrer Seite.

Übrigens, das Tee zum Größtenteils aus Wasser besteht sollte wohl jedem Einleuchten. Und laut den Brennwerten besteht der Eistee hier zu 7% aus Zucker, gibts auch schlimmeres denk ich.

Ich selbst trinke gar keinen Eistee, finde die Kritik aber unberechtigt und wollte das klar stellen.

Dealpreis ist natürlich hot.

Geil. Ich kaufe mir direkt einen Monatsvorrat davon. Da spart man schon ein ordentliches sümmchen.

gwaith

...


JollyRoger81

Quelle?



Ich hab den früher häufiger getrunken und mal auf die Zutatenliste geguckt, aber das mit den Kirschsaft 0,3% stand damals in der Größenordnung auch schon drauf. Ist aber doch irgendwie eine glatte Werbelüge den Wildkirsche zu nennen wenn nur 0,3% Kirsche drin ist und zig-mal mehr Apfelsaft. Das sie die Rezeptur geändert haben wusste ich gar nicht. Ich werde dann mal wieder kaufen

Kommentar

gwaith

...

JollyRoger81

Quelle?


Danke an qwaith für die Zutatenliste. Hätte mich auch gewundert wenn da plötzlich Apfelsaft drin wäre. Ich glaube Nusspli verwechselt hier einfach Eistee mit den billigen Fruchsaftgetränken wo der Saftanteil geringer ist als bei Nektaren, also unter 25%. Die bestehen wie vlt. bekannt neben Wasser und Zucker vor allem aus Apfelsaft. Aber das ist auch nichts neues.
Und was die 0,3% Kirschsaft angeht, dann ist das halt das Rezept. Wem es so schmeckt der freut sich über den Deal und kauft (ich habe leider keinen Kaisers in der Nähe, von daher gehts zu Rewe). Trotzdem danke dem Dealersteller!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text