72°
ABGELAUFEN
Kärcher Saugroboter RC 3000 @ZackZack

Kärcher Saugroboter RC 3000 @ZackZack

ElektronikZackZack Angebote

Kärcher Saugroboter RC 3000 @ZackZack

Preis:Preis:Preis:603,95€
Zum DealZum DealZum Deal
Der Kärcher RC 3000, bestehend aus Saugroboter und Ladestation, sorgt mit vier automatischen Reinigungsprogrammen und mehreren Sensoren für eine intelligente und gründliche Bodenreinigung. Je nach Reinigungsfläche kehrt und saugt der RC 3000 nach Zufallsprinzip. Stärker verschmutzte Stellen werden erkannt und besonders gründlich gereinigt. Nach ca. 60 Minuten Reinigung fährt der RC 3000 zur Entleerung des Schmutzbehälter und zur Ladung automatisch zur Ladestation.

Vergleichspreis bei idealo: 639€ inkl. Versand!

5 Kommentare

Test c't Heft 18/2011 ohne Endnote
Reinigung Laminat: „schlecht“;
Reinigung Kurzflorteppich: „schlecht“;
Reinigung Langflorteppich: „schlecht“;
Umgang mit Haaren: „sehr schlecht“;
Umgang mit Hindernissen: „sehr gut“;
Orientierung im Raum: „schlecht“;
Handhabung: „gut“

Mein Roomba reinigt 90 Minuten und hat nicht so nen globigen Parkplatz dahinter und ist sogar nicht mal so teuer wie das teil hier und dabei dachte ich die Roombas sind schon nicht gerade günstig.

Für die, die den Kontakt mit dem Staub "tank/ Beutel Entleerung" vermeiden wollen/sollen, wäre eine sehr gute Lösung. "Erfahrungsgemäß"

Ich habe den 3000er nun schon zig Jahre und musste erst einmal die Akkus tauschen. Der "klobige Parkplatz" hat halt gleich die Absaugung dran; das Zeug muss ja wohin.
Einen Roboter, dessen Mini-Staubfach ich dauernd manuell leeren muss, kann ich nicht brauchen. Der Kärcher kann viel selbstständiger arbeiten.
Mit der Reinigungsleistung (Parket und wenige kleine Läufer) bin ich durchaus zufrieden, nur in den Ecken und Rändern bleibt der Staub liegen (er hat keine drehenden Pinsel). Ist aber kein Problem, wenn er regelmäßig (1-2 mal die Woche) fährt, dann bleibt auch dort nicht soviel liegen.
Auch ist er nicht der schnellste und intelligenteste, aber er tut seinen Dienst wenn ich im Büro bin. Ich hab deutlich weniger Staub als früher.

Die c't-Wertung kann ich nicht nachvollziehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text