Karl May Special beim ZDF: Winnetou und Old Shatterhand, Der Schut, Schatz der Azteken
1882°

Karl May Special beim ZDF: Winnetou und Old Shatterhand, Der Schut, Schatz der Azteken

41
eingestellt am 21. Mai
Durch Zufall fiel mir die Tage schon auf das das ZDF einige Karl May-Klassiker im Stream anbietet.

Folgende Filme findet ihr dort (jeweils Link zu HD-Version):

Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten
Old Shatterhand
Der Schut
Durchs wilde Kurdistan
Die Pyramide des Sonnengottes
Der Schatz der Azteken
Zusätzliche Info
ZDF Mediathek Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
"Wenn man seinen Furz wieder riechen kann, ist die Erkältung vorbei. Altes indianisches Sprichwort, wenn ich mich nicht irre. Hihihihi."
Bearbeitet von: "gerd.froebe" 21. Mai
26345654-HqMAR.jpg
Pierre und Lex autohot!
coffee_cream21.05.2020 22:35

Kann man sich die alten Schinken noch ohne Fremdschämen anschauen?


Ich schon. Vor allem Old Shatterhand ist ja mit der härteste und fällt eh etwas aus der Reihe.
41 Kommentare
Danke
Pierre und Lex autohot!
"Wenn man seinen Furz wieder riechen kann, ist die Erkältung vorbei. Altes indianisches Sprichwort, wenn ich mich nicht irre. Hihihihi."
Bearbeitet von: "gerd.froebe" 21. Mai
Hot
Top
Der Schutt...
Kann man sich die alten Schinken noch ohne Fremdschämen anschauen?
gerd.froebe21.05.2020 21:17

"Wenn man seinen Furz wieder riechen kann, ist die Erkältung vorbei. Altes …"Wenn man seinen Furz wieder riechen kann, ist die Erkältung vorbei. Altes indianisches Sprichwort, wenn ich mich nicht irre. Hihihihi."



Naja mit Maske ist das schon schwieriger, aber Corona ist ja keine Erkältung....
coffee_cream21.05.2020 22:35

Kann man sich die alten Schinken noch ohne Fremdschämen anschauen?


Ich schon. Vor allem Old Shatterhand ist ja mit der härteste und fällt eh etwas aus der Reihe.
coffee_cream21.05.2020 22:35

Kann man sich die alten Schinken noch ohne Fremdschämen anschauen?


Leider nicht.
Als Kind habe ich die Bücher und die Filme geliebt, aber mittlerweile geht es nicht mehr...
gerd.froebe21.05.2020 21:17

"Wenn man seinen Furz wieder riechen kann, ist die Erkältung vorbei. Altes …"Wenn man seinen Furz wieder riechen kann, ist die Erkältung vorbei. Altes indianisches Sprichwort, wenn ich mich nicht irre. Hihihihi."



adalfried22.05.2020 00:24

Naja mit Maske ist das schon schwieriger, aber Corona ist ja keine …Naja mit Maske ist das schon schwieriger, aber Corona ist ja keine Erkältung....



...der muss nur kräftig genug sein, dann gehts auch mit Maske
26345654-HqMAR.jpg
Athanatos22.05.2020 07:04

Leider nicht.Als Kind habe ich die Bücher und die Filme geliebt, aber …Leider nicht.Als Kind habe ich die Bücher und die Filme geliebt, aber mittlerweile geht es nicht mehr...



"Sobald die Schufte näher kommen, werden sie aufs Korn genommen, nach der Reihe anvisiert und zur Hölle expediert."


Ich freu mich auch heute noch darüber
leaf34822.05.2020 07:53

"Sobald die Schufte näher kommen, werden sie aufs Korn genommen, nach der …"Sobald die Schufte näher kommen, werden sie aufs Korn genommen, nach der Reihe anvisiert und zur Hölle expediert."Ich freu mich auch heute noch darüber


Ich fand immer Lord Castlepool am lustigsten... mit seinem "hotte hüh-Pferdchen"
coffee_cream21.05.2020 22:35

Kann man sich die alten Schinken noch ohne Fremdschämen anschauen?



Ich schon...
Dodgerone22.05.2020 08:35

Ich fand immer Lord Castlepool am lustigsten... mit seinem "hotte …Ich fand immer Lord Castlepool am lustigsten... mit seinem "hotte hüh-Pferdchen"Ich schon...


Und dem Puf-Puf-Gewehr
Nicht vergessen direkt danach "Der Schuh des Manitu" anzuschauen 🏽
Achtung: anschließender Ohrwurm vom Lied aus der Superperforator-Werbung
Captain_Iglo8lO22.05.2020 09:33

Nicht vergessen direkt danach "Der Schuh des Manitu" anzuschauen Nicht vergessen direkt danach "Der Schuh des Manitu" anzuschauen 🏽Achtung: anschließender Ohrwurm vom Lied aus der Superperforator-Werbung


Absolut! Super Film /Beide) Für mich Dank Barzahlungsverlangen auch wirklich kostenfrei
Das waren noch Filme!
coffee_cream21.05.2020 22:35

Kann man sich die alten Schinken noch ohne Fremdschämen anschauen?


Winnetou geht immer
coffee_cream21.05.2020 22:35

Kann man sich die alten Schinken noch ohne Fremdschämen anschauen?


Dann sieh dir mal einen der Marvel Filme an. Was ist dort besser...
Unpasso22.05.2020 09:48

Dann sieh dir mal einen der Marvel Filme an. Was ist dort besser...


Hab' nur eine Frage gestellt.

Ich fand z.B. schon früher die Darstellung der Ureinwohner Amerikas recht realitätsfern.
Und wenn dann Filme in den 1960-Jahren gedreht wurden, tja, damals sah man die Welt noch anders.
Danke und Hot!!!
Captain_Iglo8lO22.05.2020 09:33

Nicht vergessen direkt danach "Der Schuh des Manitu" anzuschauen Nicht vergessen direkt danach "Der Schuh des Manitu" anzuschauen 🏽Achtung: anschließender Ohrwurm vom Lied aus der Superperforator-Werbung


Ich fand den Schuh des Manitu total platt. Erinnert mich an die Werner-Filme: Für kurze Sketche (wie im ersten Film) passt es. Aber als ganzer Film ist es mau...
«Diese Sendung wird in ihrer ursprünglichen Form gezeigt und könnte überholte kulturelle Darstellungen enthalten.»

paulchen300022.05.2020 10:54

«Diese Sendung wird in ihrer ursprünglichen Form gezeigt und könnte üb …«Diese Sendung wird in ihrer ursprünglichen Form gezeigt und könnte überholte kulturelle Darstellungen enthalten.»


Woher stammt dieses Zitat? das ist garnicht mal so verkehrt bei "Wildwest" Filmen aus den 1960ern
Lex autohot
booter22.05.2020 11:00

Woher stammt dieses Zitat? das ist garnicht mal so verkehrt bei "Wildwest" …Woher stammt dieses Zitat? das ist garnicht mal so verkehrt bei "Wildwest" Filmen aus den 1960ern


Wird wahrscheinlich vorher eingeblendet. Ist bei Disney+ für ältere Filme (wegen Rassismus etc.) auch so.
booter22.05.2020 11:00

Woher stammt dieses Zitat? das ist garnicht mal so verkehrt bei "Wildwest" …Woher stammt dieses Zitat? das ist garnicht mal so verkehrt bei "Wildwest" Filmen aus den 1960ern



Disney+. Finde ich ehrlich gesagt auch besser, als die Filme im Nachhinein zu zensieren. Es sind halt Zeitdokumente.
coffee_cream22.05.2020 10:20

Hab' nur eine Frage gestellt.Ich fand z.B. schon früher die Darstellung …Hab' nur eine Frage gestellt.Ich fand z.B. schon früher die Darstellung der Ureinwohner Amerikas recht realitätsfern.Und wenn dann Filme in den 1960-Jahren gedreht wurden, tja, damals sah man die Welt noch anders.


Das hat ja nicht nur was mit dem Datum der Verfilmung zu tun.

Das basiert einfach auf einer erfundenen Geschichte aus dem vorvorherigen Jahrhundert,
quasi ein Märchen mit exotischen Setting.

Immerhin sind die Roten hier nicht wie in früheren amerikanischen Verfilmungen nur blutrünstige Wilde.
Ein Doku darf man aber auch nicht erwarten.
Kann ich die Film eigentlich downloaden und per Stick am TV sehen?
coffee_cream22.05.2020 10:20

Hab' nur eine Frage gestellt.Ich fand z.B. schon früher die Darstellung …Hab' nur eine Frage gestellt.Ich fand z.B. schon früher die Darstellung der Ureinwohner Amerikas recht realitätsfern.Und wenn dann Filme in den 1960-Jahren gedreht wurden, tja, damals sah man die Welt noch anders.


Da stimme ich dir voll zu.
melodyman22.05.2020 14:58

Kann ich die Film eigentlich downloaden und per Stick am TV sehen?


klar
paulchen300022.05.2020 11:06

Disney+. Finde ich ehrlich gesagt auch besser, als die Filme im Nachhinein …Disney+. Finde ich ehrlich gesagt auch besser, als die Filme im Nachhinein zu zensieren. Es sind halt Zeitdokumente.


Was ist mit Onkel Remus Wunderland? Den gibts nicht mal auf DVD!
coffee_cream22.05.2020 10:20

Hab' nur eine Frage gestellt.Ich fand z.B. schon früher die Darstellung …Hab' nur eine Frage gestellt.Ich fand z.B. schon früher die Darstellung der Ureinwohner Amerikas recht realitätsfern.Und wenn dann Filme in den 1960-Jahren gedreht wurden, tja, damals sah man die Welt noch anders.



Die DDr-Indianerfilme waren z.B. wesentlich realistischer... Winnetou sind (sehr schöne) Märchenfilme... Karl May hat ja im Endeffekt auch nur Märchenbücher geschrieben, und da passt es. Mein Sohn hatte z.B. auch ne Silberbüchse als 6-Jähriger... aber is ja dann schon alles nicht mehr erlaubt gewesen in der Schule... zum Fasching is er deshalb nie gegangen.
M-7MkF7-D23.05.2020 17:03

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung841544.html


Danke.
* 14.06. - Chingachgook, die große Schlange (1967)
* 14.06. - Spur des Falken (1968)
* 16.06. - Die Söhne der großen Bärin (1966)

sowie drei weitere Filme mit Gojko Mitic am 13.06. und 14.06., die keine Indianerfilme sind.
Athanatos22.05.2020 07:04

Leider nicht.Als Kind habe ich die Bücher und die Filme geliebt, aber …Leider nicht.Als Kind habe ich die Bücher und die Filme geliebt, aber mittlerweile geht es nicht mehr...


Die Bücher mag ich auch noch als Erwachsener, mit den Filmen konnte ich dagegen nie etwas anfangen, hat mit den Vorlagen auch wenig zu tun.
ius_sanguinis24.05.2020 20:03

Die Bücher mag ich auch noch als Erwachsener, mit den Filmen konnte ich …Die Bücher mag ich auch noch als Erwachsener, mit den Filmen konnte ich dagegen nie etwas anfangen, hat mit den Vorlagen auch wenig zu tun.


Ich habe mich schon lange nicht mehr an den Büchern versucht. Am besten fand ich allerdings nicht Winnetou/Old Shatterhand oder den Orient-Zyklus, sondern die sechs "Waldröschen"-Bände um Sternau/Unger und die Rodrigandas.
Vielleicht gucke ich da noch einmal rein, allein um nostalgisch zu werden...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text