477°
[Karlsruhe] Freier Eintritt in Museen, Hallenbad; Turmbergbahn, Schlossgartenbahn kostenlos

[Karlsruhe] Freier Eintritt in Museen, Hallenbad; Turmbergbahn, Schlossgartenbahn kostenlos

FreebiesMuseumstag Angebote

[Karlsruhe] Freier Eintritt in Museen, Hallenbad; Turmbergbahn, Schlossgartenbahn kostenlos

In Karlsruhe gibt es freitags ab 14:00 Uhr freien Eintritt in einigen Museen.
Dazu gehören:
- Karlsruher Schloss inkl. Schlossturm ( kostenlose Schloss-Führung um 16:00 Uhr möglich)
- Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM)
- Städtische Galerie
- Museum in der Majolika

Hallenbad Karlsruhe Grötzingen:
- freier Eintritt zu allen Öffnungszeiten (Danke an FCHFlo)

Kostenloses Fahren der Turmbergbahn und der Schlossgartenbahn:
Unter kvv.de/fil…pdf
kann man einen Flyer runterladen, auf dem ein Gutschein für die Schlossgartenbahn und die Turmbergbahn zu finden sind. Diesen einfach ausdrucken und an der Kasse abgeben.

Weitere kostenlose Angebote lassen sich unter http://ka.stadtwiki.net/Eintritt_frei finden.

10 Kommentare

HOT! Vor allem wegen ZKM

Hot, weil Karlsruhe, klar.

Hot, weil nicht die Köln-Spam (Doppelpost von A.).

Naja, die Aktion gibt es schon seit Jahren, wenn nicht schon seit Jahrzehnten.

Einen Gratisleihservice für Regenschirme gibt es in den Museen übrigens auch. Die genauen Modalitäten kenne ich allerdings nicht, aber das Personal im BLM kann einem das sicher sagen.


Achso, ins Naturkundemuseum sollte man auch noch gehen so lange der Eintritt noch so billig ist, wenn erst Mal das Haifisch- und das Krokodilbecken im Ostflügel fertig sind, werden die Preise sicherlich ein wenig angehoben.


Außerdem sollte man beachten, dass die Weihnachtspyramide wieder direkt vor dem Haupteingang errichtet wird, daher sollte man möglichst vor Eröffnung des Weihnachtsmarkts ins Naturkundemuseum gehen. Ansonsten müsst ihr euch durch Horden von betrunkenen Glühweinschlürfern einen Weg zum Museum bahnen.

Oder einfach von der anderen Seite kommen?

Plakat_kostenfreies_Schwimmen_72dpi_01.j

Sind im ZKM beide Museen gratis?

Danke für die Info !

sehr cool, hätte ich letzten Freitag brauchen können um meinen Besuch im ZKM zu parken

Gilt nich Gutschein fuer Turmbergbahn?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text