220°
ABGELAUFEN
Karte Fluthilfe Halle an der Saale
Beliebteste Kommentare

Gottkoenig

Müssen wir jetzt für jedes Kaff einen eigenen Thread aufmachen?



auf das dir das Wasser in deinem Leben mindestens auch einmal bis zum Hals steht

22 Kommentare

Danke

Wie plötzlich jeder meint ein Gutmensch sein zu müssen.

verdammt, dann muss wohl doch heim fahren und helfen

für alle Hallenser, die trotz der angespannten Lage noch genügend Zeit finden, um auf mydealz zu surfen

Friedbert

verdammt, dann muss wohl doch heim fahren und helfen

Unnötig, da stehen zig Hunderte um die Sandsäcke rum und blockieren sich gegenseitig / gaffen.

Friedbert

verdammt, dann muss wohl doch heim fahren und helfen



klasse, wozu gibt es polizei, die gaffer von helfer trennen. den damm haben sie aufgegeben. gibt es eine zentrale organisation/koordinierungsstelle für helfer?

In Halle werden die Dummen nicht alle!

Friedbert

verdammt, dann muss wohl doch heim fahren und helfen



zentrale anlaufstellen siehe karte...aktuell sind genügend helfer vorhanden, aber versorgung mit getränken und nahrung ist immer willkommen

Friedbert

klasse, wozu gibt es polizei



Das ist eine außerordentlich gute Frage.

Auch wenn ich das Geschehen nur aus der Ferne (vom Rhein aus) beobachte, scheint das Problem im Momoment nicht bei fehlenden freiwilligen Helfern, sondern bei deren Koordinierung zu liegen.

Die Hilfsbereitschaft ist wohl groß und haut mich vom Hocker.
Aber diese Helfer konnten teilweise bestimmt noch effizienter eingesetzt werden. Die Koordination dieser Helfer würde natürlich auch die örtlichen Behörden überfordern und auch die Infrastruktur der Rettungsdienste ist für soetwas nicht ausgelegt. Hier müssten ebenfalls Freiwillige in die Bresche springen. Die GoogleMaps-Karte zeigt ja bereits, welches Potential in der mobilen Kommunikation und den sozialen Netzwerken steckt.

marioluca123

Wie plötzlich jeder meint ein Gutmensch sein zu müssen.



wenn ich gerne bei der flut helfen möchte, geht das wohl nur wenn flut ist,näää?

Gottkoenig

Müssen wir jetzt für jedes Kaff einen eigenen Thread aufmachen?



auf das dir das Wasser in deinem Leben mindestens auch einmal bis zum Hals steht

hier im schönen baden württemberg scheint die sonne seit 2 tagen

Internet, you're still doin it right. Sometimes.

Bin auch Hallenser wunder mich schon die ganze Zeit warum's in der ganzen Stadt kostenlose Buffets gibt wenn man mit dreckiger Kleidung ankommt

ich bekomme den googlemaps link nicht kopiert :-(

PartyEnde

ich bekomme den googlemaps link nicht kopiert :-(



strg+c und strg+v

PartyEnde

ich bekomme den googlemaps link nicht kopiert :-(


du bist aber auch nen schlaues kerlchen :-)

...

Jaja und bei meinem Atomprogramm hilft keiner.

Euer Fühlel

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text