-521°
KATWARN App - Warn- und Informationssystem für die Bevölkerung

KATWARN App - Warn- und Informationssystem für die Bevölkerung

Freebies

KATWARN App - Warn- und Informationssystem für die Bevölkerung

Die App ist natürlich schon immer kostenlos, aber da sie leider sehr viele nicht kennen, dachte ich erstell mein diesen "Freebie". Wenn es nicht passt, bitte löschen

Was ist Katwarn?
Ob zu Hause, unterwegs oder bei der Arbeit – KATWARN bringt behördliche Warnungen direkt und kostenlos auf Ihr Mobiltelefon.


KATWARN ist ein bundesweit einheitlicher Warndienst 
fürs
Mobiltelefon. Bei Unglücksfällen wie Großbränden, Bombenfunden oder
Wirbelstürmen senden die verantwortlichen Feuerwehrleitstellen,
Landeslagezentren oder der Deutsche Wetterdienst über KATWARN
Warninformationen orts- oder anlassbezogen an die Mobiltelefone der
betroffenen Menschen. KATWARN bietet damit zusätzlich zu
Lautsprecheransagen, Sirenen und Rundfunk Informationen, die
lebenswichtig sein können.

Beliebteste Kommentare

... und als Gratis-Zugabe: Der Bundestrojaner! ;-)

17 Kommentare

Hatten wir erst.
Funktioniert leider wohl auch nicht so gut.

laxrothvor 1 m

Hatten wir erst.Funktioniert leider wohl auch nicht so gut.



oh, hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden... Ja, technische Schwierigkeiten sind leider durchaus vorhanden, wird hoffentlich noch besser

Der Wille zählt.

ich nutze NINA bisher sehr gut

,,Die App ist natürlich schon immer kostenlos,,

Cold

Ein Freebie ist etwas, das normalerweise Geld kostet und jetzt neuerdings oder verübergehend kostenlos erhältlich ist. So wäre das höchstens ein Eintrag unter "Diverses", ist dort aber wohl auch schon vorhanden.

DonCorleonevor 7 m

Ein Freebie ist etwas, das normalerweise Geld kostet und jetzt neuerdings oder verübergehend kostenlos erhältlich ist. So wäre das höchstens ein Eintrag unter "Diverses", ist dort aber wohl auch schon vorhanden.



mimimi *
Bearbeitet von: "anatton" 27. September

Kann auch nur NINA empfehlen. Auf IOS sehr gut.

DVD_Powervor 8 m

Kann auch nur NINA empfehlen. Auf IOS sehr gut.


Gibt es dafür auch einen SMS-Service? Der ist wenigstens Internet- und Plattformunabhängig.

Wobei mir KATWARN gerade gebeichtet hat, dass es nicht kompatibel mit meiner PLZ ist.

aggenvor 6 m

Gibt es dafür auch einen SMS-Service? Der ist wenigstens Internet- und Plattformunabhängig.Wobei mir KATWARN gerade gebeichtet hat, dass es nicht kompatibel mit meiner PLZ ist.



Hier mal die offizielle HP:
bbk.bund.de/DE/…tml
Ich habe immer Mitteilungen in der Mitteilungszentrale. Ich denke mal wenn das mobile iNet zusammenbricht, gibt es auch keine SMS mehr.

DVD_Powervor 16 m

Ich denke mal wenn das mobile iNet zusammenbricht, gibt es auch keine SMS mehr.


Das mag sein, allerdings habe ich mobile Daten oft aus... Da informiert mich eine SMS zuverlässiger.

... und als Gratis-Zugabe: Der Bundestrojaner! ;-)

DVD_Powervor 2 h, 18 m

Kann auch nur NINA empfehlen. Auf IOS sehr gut.


Nina ist ganz okay, aber nichts gegen Jana

A8NSLIDELUXEvor 47 m

Nina ist ganz okay, aber nichts gegen Jana


Olga ist auch nicht zu verachten

KATWARN App hat funktioniert nach der Bewertung zu beurteilen.Es wird vor frostigen Stürmen gewarnt.

uiuuiuui,..das wird aber ganz schön kalt hier

Hab die nach München mal installiert. Ansich ganz nützlich bis vor ein paar Wochen ein Probealarm losging... im büro... im voller Lautstärke trotz lautlos Einstellung. Zwei Minuten später gingen dann auch draussen die Sirenen los. War eine angekündigte Alarm Übung.

Fazit: Funktioniert, aber kann auch Nerven kosten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text