74°
ABGELAUFEN
[Kaufland] Blaupunkt 4 Kids - Kinder Tablet(7 Zoll,Quadcore,1 GB Ram) - 32% unter Idealo
[Kaufland] Blaupunkt 4 Kids - Kinder Tablet(7 Zoll,Quadcore,1 GB Ram) - 32% unter Idealo

[Kaufland] Blaupunkt 4 Kids - Kinder Tablet(7 Zoll,Quadcore,1 GB Ram) - 32% unter Idealo

Preis:Preis:Preis:79,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Im Kaufland gibt es aktuell das Blaupunkt 4 Kids 7 Zoll Quadcore Tablet für 79,99 EUR
Bester Idealo Preis bzw Preisentwicklung der letzten 90 Tage lag bei knapp 100 EUR.
Aktuell liegt der Idealo Bestpreis bei 119 EUR

Und ja, technisch gesehen gibt es bessere Tablets in dem Preissegment, praktisch jedoch nicht.
Denn die Hauptfunktion solcher Tablets liegt hier natürlich auf Kindgerecht und der Elternkontrolle, damit den kleinen nicht versehentlich sich u.a. auf Kino.to und Youporn rumtreiben. Diese Funktion lassen sich alle Hersteller leider gut bezahlen...

Technische Daten:
==============
• Farbenfrohes, kindgerechtes Kunststoffgehäuse
• Quadcore CPU RK3188 @ max. 1,5 GHz
• Ca. 17,8 cm / 7" kapazitives Multi-Touch-IPS-Display
• Auflösung: 1024 x 600, 16:9
• Betriebssystem: Android 4.4.2
• 2 Silikonschutzhüllen, für besseren Halt in kleinen Händen und als Fallschutz
• 8 GB interner Speicher
• 1 GB DDR3 Arbeitsspeicher
• MicroSD bis 32 GB
• WLAN 802.11b/g/n
• Farbenfrohes, kindgerechtes Kunststoffgehäuse
• Quadcore CPU RK3188 @ max. 1,5 GHz
• Ca. 17,8 cm / 7" kapazitives Multi-Touch-IPS-Display
• Auflösung: 1024 x 600, 16:9
• Betriebssystem: Android 4.4.2
• 2 Silikonschutzhüllen, für besseren Halt in kleinen Händen und als Fallschutz
• 8 GB interner Speicher
• 1 GB DDR3 Arbeitsspeicher
• MicroSD bis 32 GB
• WLAN 802.11b/g/n
• Bluetooth 4.0
• 0,3 Megapixel Frontkamera
• 2 Megapixel Rückkamera
• Kopfhöreranschluss 3,5 mm
• Stereolautsprecher
• Integriertes Mikrofon
• 3000 mAh Li-Akku
• Micro USB-Anschluss
• Abmessungen: 197 x 126 x 10,2 mm
• Gewicht: ca. 290 g Tablet, ca. 210 g je Silikonschutzhülle

Im ersten Kommentar noch ein Link zum Connect Test vom 31.03.2015

11 Kommentare

Sicher dass das nicht nur lokal ist? Bei meinem Kaufland nicht im Prospekt.

Verfasser

Masi

Sicher dass das nicht nur lokal ist? Bei meinem Kaufland nicht im Prospekt.


Hab bei der Kaufland Filialauswahl mehrere Märkte quer durch Deutschland ausprobiert.Natürlich nicht alle. Überall erschien jedoch das Tablet.

Ein KINDER Tablet!?
Auch wenn ich noch selbst keine Kinder habe, hört es für mich bei sowas auf...
Wieso muss man den schon Kindern so ein Zeug an den Hals werfen und am besten noch ein Smartphone hinterher.
Ich sage nicht das die Eltern die so etwas machen schlechte Eltern sind, ich finde es nur nicht richtig ein Kind mit diesen ganzen Sachen zu erziehen.

Daher für mich COLD

Hm, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wann warst Du das letzte mal in einer Grundschule? Computer, Beamer und Internet gehören da schon zum Alltag. Warum sollte man ihnen den kontrollierten Umgang mit dieser Technik im privaten Umfeld verwehren ?

Finsch

Ein KINDER Tablet!? Auch wenn ich noch selbst keine Kinder habe, hört es für mich bei sowas auf... Wieso muss man den schon Kindern so ein Zeug an den Hals werfen und am besten noch ein Smartphone hinterher. Ich sage nicht das die Eltern die so etwas machen schlechte Eltern sind, ich finde es nur nicht richtig ein Kind mit diesen ganzen Sachen zu erziehen. Daher für mich COLD



Find immer lustig, wie sich Leute, die kein Kind haben darüber aufregen, fakt ist, daß die Technisierung voranschreitet, spätestens ab der 5. Klasse benötigen die Kids für die Hausaufgaben PC und Internetzugang, da ist es sinnvoll, wenn sie vorher für Benutzung und Risiken vorbereitet und sensibilisiert wurden. Und grade bei einem solchen Tablett können die Eltern gut einfluss nehmen, Spielzeit ist vorbei, Gerät verweigert dem Kind den Dienst.

Finsch

Ein KINDER Tablet!? Auch wenn ich noch selbst keine Kinder habe, hört es für mich bei sowas auf... Wieso muss man den schon Kindern so ein Zeug an den Hals werfen und am besten noch ein Smartphone hinterher. Ich sage nicht das die Eltern die so etwas machen schlechte Eltern sind, ich finde es nur nicht richtig ein Kind mit diesen ganzen Sachen zu erziehen. Daher für mich COLD



Das hier ist mydealz.de und nicht erziehung.de. Hier werden die Preise beurteilt und nicht das Produkt und seine Sinnhaftigkeit an sich. Daher gibt es von mir aus Prinzip ein hot!

Habe auch schon überlegt unsern großen ein tablet zu kaufen, aber muss es unbedingt ein kindertablet sein oder kann ich da nicht einfach a anderes nehmen?

Habs gefunden, bei uns nicht im Prospekt, sondern unter aktuelle Angebote auf der HP. Preis ist top.

Nachtrag:
Jetzt ist die Konfusion perfekt. Bei uns ist noch der alte Prospekt online. Kaufland hinkt da wohl etwas hinterher.

Masi

Sicher dass das nicht nur lokal ist? Bei meinem Kaufland nicht im Prospekt.




Das hat noch gefehlt für Kinder. Lieber kaufe ich einige Kinderbücher....

Es dürfte sich dahin entwickeln, dass Kinder nur noch auf Smartphones und Tablets herumhacken und ansonsten komplett lebensunfähig sind. Mit Schreiben und Lesen sieht es ja eh` schon düster aus. oO

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text