86°
ABGELAUFEN
[Kaufland BW-evtl. bundesweit Superweekend KW21] - Felix Katzenfutter für 1,79€
20 Kommentare

in Felix Futter ist Zucker enthalten, das ist für Katzen ein No-Go!

Bloß nicht schon wieder eine welches-Katzenfutter-ist-gesund-und-welches-nicht Diskussion...
Preis ist hot. Fertig.

RobbieZ

Bloß nicht schon wieder eine welches-Katzenfutter-ist-gesund-und-welches-nicht Diskussion...Preis ist hot. Fertig.


so isses

RobbieZ

Bloß nicht schon wieder eine welches-Katzenfutter-ist-gesund-und-welches-nicht Diskussion...Preis ist hot. Fertig.



Traurig, wenn so ein Kommentar kommt.
Wenns gegen unnatürliche Tierhaltung und Massenviehzucht geht ganz vorne dabei stehn und zuhause schön Whiskas, Felix, Sheba und Co reinschieben.
Das gutes Futter das gleiche kostet wissen die wenigsten. Aber hauptsache sich selbst als Veganer und Tierfreund hinstellen.

Tharis

Das gutes Futter das gleiche kostet wissen die wenigsten. Aber hauptsache sich selbst als Veganer und Tierfreund hinstellen.



Das da wäre?

RobbieZ

Bloß nicht schon wieder eine welches-Katzenfutter-ist-gesund-und-welches-nicht Diskussion...Preis ist hot. Fertig.


Mach doch nicht gleich so ein Fass auf. Ich habe selber eine Katze und mir ist auch klar, dass es "besseres" Futter gibt. Aber es geht hier um den Preis von einem Produkt und der ist gut. Wir sind ja hier nicht bei katzenfutterforum.de

genau preis iss gut und der katze schmeckts

RobbieZ

Aber es geht hier um den Preis von einem Produkt und der ist gut.



Es geht hier schon sehr lange nicht mehr nur um den Preis...
Lieber mal Dealz eingestellt mit GUTEM Futter...

Ruhrpott74

Das da wäre?



Man darf natürlich nicht nur den Preis pro Einheit betrachten!
Welche Futter gut sind und warum wird auf Seiten sehr ausführlich erklärt, einfach mal googeln.

Hier zB: cat-care.de/cms…fen
Es gibt aber noch eine ganze Menge anderer Futter die dort nicht erwähnt werden.

h4rdstyle

genau preis iss gut und der katze schmeckts



Die Aussage macht mich ziemlich wütend, aber ich sag mal nix dazu.
Deine Ernährung wird hoffentlich umgerechnet das gleiche sein.

Ich bin raus hier.

Tharis

Die Aussage macht mich ziemlich wütend, aber ich sag mal nix dazu.Deine Ernährung wird hoffentlich umgerechnet das gleiche sein.Ich bin raus hier.



um nochmal kurz auf das thema gutes und schlechtes Futter zurückzukommen. mir ist durchaus bewusst dass die Inhaltsstoffe nicht berauschend sind, aber da die Muschi jedes PremiumFutter incl .Trockenfutter und Rohfleisch (sei es Macs, Grau oder Animonda oder wat weis ich) bis jetzt erfolgreich verweigt und mitm A**** ni anschaut. Muss es auch gelegentlich mal sowas sein.

Ja, ich ernähre mich auch gelegentlich ungesund und esse nur was mir schmeckt

Hatte unserem Kater das Futter von Animonda oder so ähnlich bei Fressnapf gekauft.
Hatte ein User hier empfohlen,da unser unter anderem sehr schlecht frisst bzw wählerisch ist.
Frisst er ebenso trotz hohen Fleischanteils nur mit langen Zähnen.
Echt ne schwierige Sache mit dem,zumal der sehr dünn ist und mir das überhaupt nicht gefällt.

dann gib ihm doch mal was frisches wie leber usw das fressen die sehr gern und ist natürlich

Haben schon alles durch.
Der schüttelt sein Pfötchen wenn man dem das vorsetzt.
Wenn ich nen Döner oder Gyrosteller kaufe,dann kommt das Pfötchen zum klauen X)

Ruhrpott74

Hatte unserem Kater das Futter von Animonda oder so ähnlich bei Fressnapf gekauft.Hatte ein User hier empfohlen,da unser unter anderem sehr schlecht frisst bzw wählerisch ist.Frisst er ebenso trotz hohen Fleischanteils nur mit langen Zähnen.Echt ne schwierige Sache mit dem,zumal der sehr dünn ist und mir das überhaupt nicht gefällt.



Was bekam er denn davor ? und was heißt sehr dünn.

Die üblichen Verdächtigen,Sheba,Gourmet,das von Aldi und Kaufland,....

Das Nierentrockenfutter von Carismo frisst der "gerne" nebenher.
Fürn Kater ist der echt dünn,laut Arzt aber gesund.

Ruhrpott74

Die üblichen Verdächtigen,Sheba,Gourmet,das von Aldi und Kaufland,....Das Nierentrockenfutter von Carismo frisst der "gerne" nebenher.Fürn Kater ist der echt dünn,laut Arzt aber gesund.



Das mit dem umsteigen kann schon was dauern und es gibt ein paar Tricks. Aber wenn du immer nachgibst und ihm dann doch das richtige gibst.. er ist ja nicht dumm.
Das Problem ist halt, das da quasi nur Müll drinnen ist aber die Tiere fressen es wegen lockstoffen.
Das Zeug stinkt richtig und gutes Futter hat kaum eigengeruch. Als würden wir Menschen nichts mehr würzen...

Für Tricks und sch( f )ummeln bin ich immer zu haben X)

Komm, da geht noch was. Es gibt doch bestimmt noch mehr Angebote aus dem Prospekt, die als einzelner Deal eingestellt werden können.

Ruhrpott74

Das da wäre?




Habe mal den Artikel gelesen, der Anfang hat mich ein wenig stutzig gemacht: "Katzen würden Mäuse kaufen" und "reine Rohfütterung ganzer Tiere".
Na ja, meine aber in erster Linie zum Spielen und nicht zum fressen. Ich habe Katzen und Mäuse. Meine Katzen hocken stundenlang vor der Holzkiste und haben sichtlich Spaß, es kommt mir manchmal wie eine Entspannungstherapie vor. Selbst meine Senioren finden es toll. Einigen kann ich zwar weniger trauen als anderen, aber im Großen und Ganzen haben die Katzen verstanden, dass meine Mäuse kein Futter oder Spielzeug sind. Nasenküsschen von Katz und Maus (natürlich nur kontrolliert) gibt es öfters. Also kommt für mich nur Dosenfutter in Frage. Ich verfütter ja nicht Haustier an Haustier... Klar, man kann auch hochwertiges Futter verfüttern, aber bisher ist keine meiner Katzen an der Futterwahl gestorben und ich habe seit 22 Jahren Katzen. Mein Kater, leider an einem Gendefekt gestorben, hat ab und an immer mal Marmelade genascht, weiß der Geier, was er da so toll dran fand. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich ihm ein schönes Zuhause geben konnte und er alles zumindest mal probieren durfte, wenn er wollte. Das muss wohl jeder selbst für sich und seine Katzenkinder bestimmen. Das Leben ist so kurz, da muss man sich was gönnen dürfen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text