Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Kaufland] Elektro-Schlagschrauber für 20,00 Euro
414° Abgelaufen

[Kaufland] Elektro-Schlagschrauber für 20,00 Euro

32
eingestellt am 25. Okt 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das Gerät scheint weitgehend baugleich mit dem, laut Kundenbewertungen recht brauchbaren, Westfalia Elektro-Schlagschrauber zu sein.

Vergleichspreis ist schwierig anzugeben, da hier als NoName-Ware verkauft, ähnliche Geräte werden bei eBay etc. ab ca. 40.- Euro plus Versand gehandelt.

Im Kaufland Herford waren heute Mittag noch viele Geräte vorrätig.

Technische Daten:


Profi-Schlagschrauber







  • Rechts- und Linkslauf
  • Kabel ca. 1,9 m
  • Max. 300 Nm
  • Beim Festziehen auf max. 100 Nm begrenzt
  • Mit Aufbewahrungkoffer
  • 900 W, 230 V
  • Inkl. Stecknüsse 17/19/21/22
Zusätzliche Info

Gruppen

32 Kommentare
Mit 300Nm noch nichteinmal zum Räderwechsel geeignet
Best i can Do is 5 bucks
flo4nau25.10.2018 12:58

Mit 300Nm noch nichteinmal zum Räderwechsel geeignet



Ich hoffe da fehlt nur */ironie*
HardyTheGrey25.10.2018 13:02

Ich hoffe da fehlt nur */ironie*


ich denke er meint Radwechsel bei einem A380
Nur nützlich wenn man eine schraube verhurt hat
flo4nau25.10.2018 12:58

Mit 300Nm noch nichteinmal zum Räderwechsel geeignet



Hab eben testweise mal 2 Radbolzen damit gelöst, ging völlig problemlos, auch wenn man natürlich nicht ausschliessen kann, dass so ein Gerät bei zu fest angezogenen Bolzen/Schrauben auch mal an seine Grenzen kommt...
Werden Alus nicht mit 120Nm angeogen?

20€ ist ein guter Preis.

"Mit 300Nm noch nichteinmal zum Räderwechsel geeignet"
bisschen überzogen die Aussage, oder?
Bearbeitet von: "ballpointer" 25. Okt 2018
Bitte "Lokal" in den Titel....
(oder hat den Schrauber schon jemand bei einem KL ausserhalb von Herford zu diesem Abverkaufspreis gesehen ?)
Micha_MDvor 3 m

Bitte "Lokal" in den Titel.... (oder hat den Schrauber schon jemand bei …Bitte "Lokal" in den Titel.... (oder hat den Schrauber schon jemand bei einem KL ausserhalb von Herford zu diesem Abverkaufspreis gesehen ?)



in WZ gab es nur einen und der hat 39,99€ gekostet.
Pfandel081525.10.2018 13:06

Hab eben testweise mal 2 Radbolzen damit gelöst, ging völlig problemlos, a …Hab eben testweise mal 2 Radbolzen damit gelöst, ging völlig problemlos, auch wenn man natürlich nicht ausschliessen kann, dass so ein Gerät bei zu fest angezogenen Bolzen/Schrauben auch mal an seine Grenzen kommt...



Zu fest? Wenn du mit 300Nm löst kannst du theoretisch (aber auch praktisch) Schrauben, welche mit 299Nm angezogen wurden, lösen.
Wer so fest anzieht hat aber sowieo kein Verständnis von Technik, wechselt also auch seine Räder nicht selbst :P
ballpointer25.10.2018 13:09

Werden Alus nicht mit 120Nm angeogen?20€ ist ein guter Preis. "Mit 300Nm n …Werden Alus nicht mit 120Nm angeogen?20€ ist ein guter Preis. "Mit 300Nm noch nichteinmal zum Räderwechsel geeignet"bisschen überzogen die Aussage, oder?


Ich glaube die Aussage ist auf das Lösen bezogen, das Teil hat laut Hersteller ein Lösemoment von 300N*m, handelsübliche Pneumatik Schlagschrauber bewegen sich da viel höher...
Ich habe vor kurzem an einem Anhänger mit 6 Jahre alten Reifen die Räder runtergeschraubt und habe auch mehr Kraftaufwand als üblich gebraucht, lag halt an der Korrosion.
Criusvor 5 m

Ich glaube die Aussage ist auf das Lösen bezogen, das Teil hat laut …Ich glaube die Aussage ist auf das Lösen bezogen, das Teil hat laut Hersteller ein Lösemoment von 300N*m, handelsübliche Pneumatik Schlagschrauber bewegen sich da viel höher...Ich habe vor kurzem an einem Anhänger mit 6 Jahre alten Reifen die Räder runtergeschraubt und habe auch mehr Kraftaufwand als üblich gebraucht, lag halt an der Korrosion.



Ja, solche Angaben sind auf das LÖSEN bezogen !
Sicherlich gibt es einige Leute, die ihre (ALU)Räder auch mit so einem Teil am Fahrzeug fest knallen.

Aber nicht ohne Grund sollte das Anzieh-Drehmoment der jeweiligen Räder/Hersteller eingehalten werden - mit einem Drehmomentschlüssel !
ballpointervor 17 m

Werden Alus nicht mit 120Nm angeogen?20€ ist ein guter Preis. "Mit 300Nm n …Werden Alus nicht mit 120Nm angeogen?20€ ist ein guter Preis. "Mit 300Nm noch nichteinmal zum Räderwechsel geeignet"bisschen überzogen die Aussage, oder?


Wenn eine Schraube mit 120Nm angezogen wurde, heißt das noch lange nicht, dass diese auch mit 120Nm gelöst werden kann
Reicht der zum Räder ab montieren? Hab meinen zwar schon hinter mir aber der Wagen meiner Frau müsste noch ran
Beim Festziehen auf max. 100 Nm begrenzt

Man kann hiermit also die Schrauben nicht festknallen
Ich fahre sofort in Osnabrück gucken
In Rüsselsheim nichts da?
Haegar2910vor 36 m

Beim Festziehen auf max. 100 Nm begrenztMan kann hiermit also die …Beim Festziehen auf max. 100 Nm begrenztMan kann hiermit also die Schrauben nicht festknallen



Du verlässt Dich also auf diese Angabe beim Anziehen der Radschrauben ?
Bei einem Gerät, das das Drehmoment durch Schläge unterstützt / verstärkt ?

Ich habe so ein Gerät und kann nur sagen, dass man sogar das vorsichtige Anschrauben der Radschrauben damit sein lassen sollte. Sobald die Schraube Widerstand erzeugt (egal ob schief angesetzt, schwergängig oder fast fest) geht sofort das Schlagwerk los.
Kannste / solltest Du vergessen !!
Zum Lösen finde ich das Teil cool. Hatte davor über 20j nur pneumatische Schlagschlauber.
Aber tut Euch den Gefallen und nutzt diese Dinger nicht zum Beidrehen oder sogar Festziehen !
Bearbeitet von: "Micha_MD" 25. Okt 2018
Pfandel0815vor 1 h, 11 m

Hab eben testweise mal 2 Radbolzen damit gelöst, ging völlig problemlos, a …Hab eben testweise mal 2 Radbolzen damit gelöst, ging völlig problemlos, auch wenn man natürlich nicht ausschliessen kann, dass so ein Gerät bei zu fest angezogenen Bolzen/Schrauben auch mal an seine Grenzen kommt...




Das ist eben oft das Problem. Einmal in der Werkstatt die Reifen falsch montiert gewesen oder zu stark (NM), dreht man sich einen Wolf...
"Profi-Schlagschrauber"
In Osnabrück nichtmal im Sortiment
helplessvor 2 h, 16 m

ich denke er meint Radwechsel bei einem A380


Logisch da braucht man ja auch 380nm
ballpointervor 2 h, 45 m

Werden Alus nicht mit 120Nm angeogen?20€ ist ein guter Preis. "Mit 300Nm n …Werden Alus nicht mit 120Nm angeogen?20€ ist ein guter Preis. "Mit 300Nm noch nichteinmal zum Räderwechsel geeignet"bisschen überzogen die Aussage, oder?


Dieser Schlagschrauber löst teilweise nicht mal die Felgenschrauben von einem 50er Roller.

Zum Lösen einer Schraube muss erst das Losbrechmoment überwunden werden, welches teilweise über den 300Nm dieses Schlagschrauber liegt...
Bearbeitet von: "Göktürk_" 25. Okt 2018
HardyTheGrey25.10.2018 13:18

Zu fest? Wenn du mit 300Nm löst kannst du theoretisch (aber auch …Zu fest? Wenn du mit 300Nm löst kannst du theoretisch (aber auch praktisch) Schrauben, welche mit 299Nm angezogen wurden, lösen.Wer so fest anzieht hat aber sowieo kein Verständnis von Technik, wechselt also auch seine Räder nicht selbst :P


Stimmt so nicht. Das Lösemoment ist nicht gleich den Anziehmoment. Das heißt wenn du die Schrauben mit 300Nm nicht gelöst bekommst (ohne Korrosion etc.) hast du diese mit wahrscheinlich eher 400 bis 500Nm angezogen.
Weder in Mayen, Andernach oder Neuwied zu bekommen
flo4nau25.10.2018 12:58

Mit 300Nm noch nichteinmal zum Räderwechsel geeignet


Warum das denn? So ein Schwachsinn... Alufelgen sollen mit max 110-120nm angezogen werden. Stahlfelgen 140-180nm. Man sollte solch ein Gerät eh nur zum lösen und groben festschrauben nutzen und zum gezielten anzugsmoment verwendet man final einen Drehmoment Schlüssel...
Mar_tin25.10.2018 15:44

Stimmt so nicht. Das Lösemoment ist nicht gleich den Anziehmoment. Das …Stimmt so nicht. Das Lösemoment ist nicht gleich den Anziehmoment. Das heißt wenn du die Schrauben mit 300Nm nicht gelöst bekommst (ohne Korrosion etc.) hast du diese mit wahrscheinlich eher 400 bis 500Nm angezogen.


Das stimmt aber noch viel weniger. Durch Korrosion erhöht sich das Lösemoment im Vergleich zum Anzugsmoment deutlich. Deswegen sollte man nie die Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel lösen, da man ein Vielfaches des Anzugsmomentes aufbringen muss und diesen dadurch schädigt
Bearbeitet von: "flo4nau" 25. Okt 2018
Dennish66625.10.2018 16:38

Warum das denn? So ein Schwachsinn... Alufelgen sollen mit max 110-120nm … Warum das denn? So ein Schwachsinn... Alufelgen sollen mit max 110-120nm angezogen werden. Stahlfelgen 140-180nm. Man sollte solch ein Gerät eh nur zum lösen und groben festschrauben nutzen und zum gezielten anzugsmoment verwendet man final einen Drehmoment Schlüssel...


Dann kaufe den Schrauber und probiere es, muss deiner Meinung nach ja problemlos klappen
Bearbeitet von: "flo4nau" 25. Okt 2018
flo4nauvor 1 m

Dann kaufe den Schrauber und probiere es, muss deiner Meinung nach ja …Dann kaufe den Schrauber und probiere es, muss deiner Meinung nach ja problemlos klappen


Brauch ich nicht, hab den schon zu Hause.
flo4nauvor 1 h, 27 m

Das stimmt aber noch viel weniger. Durch Korrosion erhöht sich das …Das stimmt aber noch viel weniger. Durch Korrosion erhöht sich das Lösemoment im Vergleich zum Anzugsmoment deutlich. Deswegen sollte man nie die Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel lösen, da man ein Vielfaches des Anzugsmomentes aufbringen muss und diesen dadurch schädigt


Darum die Einschränkung ohne Korrosion. Ohne Schraubensicherung, wie Klebstoff, ist das Lösemoment immer geringer.
Aber dazu gibt es genug wissenschaftliche Arbeiten die das bestätigen.
Mar_tinvor 2 h, 36 m

Stimmt so nicht. Das Lösemoment ist nicht gleich den Anziehmoment. Das …Stimmt so nicht. Das Lösemoment ist nicht gleich den Anziehmoment. Das heißt wenn du die Schrauben mit 300Nm nicht gelöst bekommst (ohne Korrosion etc.) hast du diese mit wahrscheinlich eher 400 bis 500Nm angezogen.


Ich habe nicht geschrieben dass es gleich ist.
Wenn du sie mit 300Nm nicht lösen kannst kann sie dennoch auch mit nur 300Nm angezogen sein, es herrscht Ausgleich. Ansonsten reichen sich 301Nm, müssen nicht direkt 100Nm mehr sein
aber btt
Bearbeitet von: "HardyTheGrey" 25. Okt 2018
Wollte mir gerade die technischen Daten anschauen....
Deal gibt es nicht mehr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text