209°
ABGELAUFEN
[KAUFLAND] Fahrradschläuche für 1,49 statt 3,99

[KAUFLAND] Fahrradschläuche für 1,49 statt 3,99

Dies & DasKaufland Angebote

[KAUFLAND] Fahrradschläuche für 1,49 statt 3,99

Preis:Preis:Preis:1,49€
Zum DealZum DealZum Deal
(Laut den Kommentaren anscheinend deutschlandweit)

Fahrradschlauch

Versch. Größen (selbst habe ich Größen von 18" bis 28" gesehen)
Ventil wahlweise DV / SV / AV (ggf. nicht bei allen Größen)

Für 1,49 statt 3,99
Gültig vom 13.04. bis 18.04.2015

Für den Link muss die richtige Filiale ausgewählt werden

11 Kommentare

Ich habe mal Filialen in Duisburg, Hamburg und Leipzig ausgewählt.

Das Angebot gilt wohl bundesweit.

Oberbayern ebenso ... interessanterweise wird SV nicht genannt, ist aber abgebildet ...

Jemand Erfahrung mit der Qualität? Schwalbe kostet immerhin das 4-fache ...

Ich bevorzuge diese jedenfalls den Aldi Schläuchen, passen viel besser in schmalere Reifen

Wer brauch jetzt noch Fahrradschlaeuche?
Die letzten Wochen hatte doch jeder Discounter in Deutschland den Doppelpack fuer 3,98.
Ich hab mir 5 Doppelpacks gekauft - die duerften einige Jahre halten.
In genau diesem Mistladen "Kaufland" kostet ein kleines Paeckchen traditionelles Fahrradflickzeug 5 Euro.
Seither gilt mein Motto: Schlauch ersetzen - Flicken ist zu teuer ...

Preis ist fast billiger als flicken. HOT!

dsc_0989xxj8i.jpg

Ich flicke meine Schläuche noch hatte mal bei ebay zugeschlagen wo es 2x tiptop flickzeug für 1€ + Versand gab, hab auch Flicken in China bestellt find die robuster wie die von tiptop

quecksilber

Oberbayern ebenso ... interessanterweise wird SV nicht genannt, ist aber abgebildet ... Jemand Erfahrung mit der Qualität? Schwalbe kostet immerhin das 4-fache ...



Nunja die sind aber auch viel schwerer als zB die Schwalbe xxlite, die wiegen nur 97g bei 26zoll und haben gute Haltbarkeit in leichtem Gelände, die Discounterreifen wiegen mind das doppelt und haben wegen höherer Walkarbeit im Reifen dann auch höheren Rollwiderstand.

Hab das gestern im Kaufland begutachtet und ist durchgefallen. Genauso die von Aldi-Nord. Das Ventilkonzept hat Vater vor 60 Jahren schon verbaut...

Ich bin da nicht belesen wie die Ventilformen sich nennen. Dunlop, irgendeine französische Variante usw. Ihr bekommt hier quasi ein Kondom das ihr über den Ventilstutzen selber mit der Hand ziehen müsst. Das hat diverse Nachteile, insbesondere das die Ventilschraube bei zu starkem anziehen genau das Kondom sauber durchschneidet, Ergebnis völlig undicht.
Falls ihr euch schon immer gefragt habt, was dieser kleine vermeintliche Schrumpfschlauch in der TipTop-Schachtel sein soll... genau das ist Ventilkondom dafür

Auch im Alter und häufigen Flicken, also kompletter auseinanderbau und zusammenfügen aller Reifenteile... ist das die Schwachstelle bei dem Ventil. Genau der Übergang zwischen Kondom und Ventilschraube, auch bei Staub usw. müsst ihr nach dem Flicken auch den Wassertest machen ob das Ventil insgesamt unter Druck noch dicht ist. Zwar lässt sich das Kondom auch 2-3 mal kürzen und somit wiederverwenden, aber insgesamt ist mir das alles viel zu labil und umständlich.

Ich bevorzuge das Ventil mit _einem_ konischen Dichtungsring bei blankem Schaft. Der ist aus schwarzem Hartgummi und überlebt jeden Schlauch und Ausbaufrequentierung. Außerdem kann ich die Ventilschraube dann auch mit einer Kombizange zuknarzen und die dummen Kids auslachen... die mir gerne einen Streich mit ihren Kinderpatschern spielen wollten X) Nicht ganz unerheblich in einer Großstadt wie Hamburg. Denn ohne Werkzeug wird dann auch eine Bud Spencer Pranke nix mehr.

Diese gescheite Ventilform in guter Schlauchquali ist dann aber auch nicht unter 5 Euro zu haben, Angebot.

guter deal

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text