[Kaufland] *LOKAL? RT only?* mmmh... Exquisa Protein reduziert
171°Abgelaufen

[Kaufland] *LOKAL? RT only?* mmmh... Exquisa Protein reduziert

0,49€1,35€-64%Kaufland Angebote
15
eingestellt am 4. Feb
Aktuell bei Kaufland in RT (Reutlingen), der Exquisa Protein ist um 63% reduziert.

1124507.jpg1124507.jpg1124507.jpgRezeptidee Gefüllte Lachsbagel:

exquisa.de/kochen-geniessen/rezepte/gefuellte-lachs-bagels/
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Nur mal zur Info die Nährwerte von dem daneben abgebildeten Fitline 0,2% Fett :

Nährwerte pro 100g:
Brennwert: 269 kJ / 64 kcal
Fett: 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,1 g
Kohlenhydrate: 4,8 g
davon Zucker: 4,3 g
Eiweiß: 10 g
Salz: 0,75 g

Und hier die von dem Protein (weniger Protein + mehr Fett), eigentlich total lächerlich....

Nährwerte pro 100g:
Brennwert: 387 kJ /92 kcal
Fett: 4,0 g
davon gesättigte Fettsäuren: 2,8 g
Kohlenhydrate: 3,8 g
davon Zucker: 3,3 g
Eiweiß: 9,5 g
Salz: 0,60 g
SchmuseTigger4. Feb

9,5g pro 100g. Wow. Um auf die 1,8g pro kg Körpergewicht zu kommen die man …9,5g pro 100g. Wow. Um auf die 1,8g pro kg Körpergewicht zu kommen die man bei Protein reicher Ernährung (Abnehmen, Muskelaufbau) braucht, darf man doch dann gleich wie viel von dem Käse essen?


Nur weil ich ein Lebensmittel konsumiere, das mir hilft, mein Tagesziel an Protein zu erreichen, muss ich meinen Proteinbedarf also ausschließlich darüber decken? Macht Sinn...
15 Kommentare
Hmmn 👎
Knallhart oder eher Hart?
Lieber 500g Magerquark aufs Proteinbrot ballern!
sieht verdamt nach lokalen abverkauf aus!
sag uns doch bitte wo!
9,5g pro 100g. Wow. Um auf die 1,8g pro kg Körpergewicht zu kommen die man bei Protein reicher Ernährung (Abnehmen, Muskelaufbau) braucht, darf man doch dann gleich wie viel von dem Käse essen?
Lokal!
Nur mal zur Info die Nährwerte von dem daneben abgebildeten Fitline 0,2% Fett :

Nährwerte pro 100g:
Brennwert: 269 kJ / 64 kcal
Fett: 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,1 g
Kohlenhydrate: 4,8 g
davon Zucker: 4,3 g
Eiweiß: 10 g
Salz: 0,75 g

Und hier die von dem Protein (weniger Protein + mehr Fett), eigentlich total lächerlich....

Nährwerte pro 100g:
Brennwert: 387 kJ /92 kcal
Fett: 4,0 g
davon gesättigte Fettsäuren: 2,8 g
Kohlenhydrate: 3,8 g
davon Zucker: 3,3 g
Eiweiß: 9,5 g
Salz: 0,60 g
SchmuseTigger4. Feb

9,5g pro 100g. Wow. Um auf die 1,8g pro kg Körpergewicht zu kommen die man …9,5g pro 100g. Wow. Um auf die 1,8g pro kg Körpergewicht zu kommen die man bei Protein reicher Ernährung (Abnehmen, Muskelaufbau) braucht, darf man doch dann gleich wie viel von dem Käse essen?


Nur weil ich ein Lebensmittel konsumiere, das mir hilft, mein Tagesziel an Protein zu erreichen, muss ich meinen Proteinbedarf also ausschließlich darüber decken? Macht Sinn...
Nicht Lokal. In Amberg habe ich auch gesehen.
d_m_n_k4. Feb

Nur weil ich ein Lebensmittel konsumiere, das mir hilft, mein Tagesziel an …Nur weil ich ein Lebensmittel konsumiere, das mir hilft, mein Tagesziel an Protein zu erreichen, muss ich meinen Proteinbedarf also ausschließlich darüber decken? Macht Sinn...


Nein. Das ist klar. Aber 9,5 pro 100 sind echt richtig wenig. Besonders bei Käseprodukten gibt es da echt welche die so viel mehr haben. Nur als Beispiel, Harzer Käse (wer den Geschmack mag..) hat 30g pro 100.

Also essen: super.

Wer das isst weil er Protein mag/braucht müsste davon echt extrem viel essen, dafür ist es dann einfach nicht so toll.
SchmuseTigger4. Feb

Nein. Das ist klar. Aber 9,5 pro 100 sind echt richtig wenig. Besonders …Nein. Das ist klar. Aber 9,5 pro 100 sind echt richtig wenig. Besonders bei Käseprodukten gibt es da echt welche die so viel mehr haben. Nur als Beispiel, Harzer Käse (wer den Geschmack mag..) hat 30g pro 100.Also essen: super.Wer das isst weil er Protein mag/braucht müsste davon echt extrem viel essen, dafür ist es dann einfach nicht so toll.


Das ist schön, allerdings ist Exquisa ein Brotaufstrich und Harzer Käse eher was zum nebenher knabbern.

Wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen, dann können wir uns ja auch darauf einigen, dass dein Harzer Käse (30% Protein) im Vergleich zu einem Whey Isolat Proteinshake (90%) wenig Protein hat und man deshalb lieber auf Whey zurückgreifen sollte. Der Vergleich hinkt genau so sehr.
d_m_n_k4. Feb

Das ist schön, allerdings ist Exquisa ein Brotaufstrich und Harzer Käse e …Das ist schön, allerdings ist Exquisa ein Brotaufstrich und Harzer Käse eher was zum nebenher knabbern.Wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen, dann können wir uns ja auch darauf einigen, dass dein Harzer Käse (30% Protein) im Vergleich zu einem Whey Isolat Proteinshake (90%) wenig Protein hat und man deshalb lieber auf Whey zurückgreifen sollte. Der Vergleich hinkt genau so sehr.


Das ist im Prinzip genau das was ich mache, Shakes trinken deshalb. Aber wenn man es mit Magerquark 08/15 vergleicht, der hat auch 13,5g. Aber auch bei Brotaufstrich wird man recht einfach was finden was so viel hat wie der Käse oder halt auch das zwei oder dreifache.

Aber egal im Grunde. Wer das mag kann das ja gerne kaufen. Finde halt die 9,5g und das "nur" 20% der Energie aus dem Protein kommen, die restlichen 80% also Fett/Kohlenhydrate sind recht eindeutig.

Also wer das so essen will weil er es mag: klar

Wer das als Protein/Abnehmen Lösung versucht: denke gibt es einfach deutlich "bessere" Sachen.
Seit wann gibt es in Reutlingen ein Kaufland?
Meinst Du Kaufland in Pfullingen oder Metzingen (in Reutlingen gibt es kein Kaufland)?
GummyEnte4. Feb

Nur mal zur Info die Nährwerte von dem daneben abgebildeten Fitline 0,2% …Nur mal zur Info die Nährwerte von dem daneben abgebildeten Fitline 0,2% Fett :Nährwerte pro 100g:Brennwert: 269 kJ / 64 kcalFett: 0,2 gdavon gesättigte Fettsäuren: 0,1 gKohlenhydrate: 4,8 gdavon Zucker: 4,3 gEiweiß: 10 g Salz: 0,75 gUnd hier die von dem Protein (weniger Protein + mehr Fett), eigentlich total lächerlich....Nährwerte pro 100g: Brennwert: 387 kJ /92 kcalFett: 4,0 gdavon gesättigte Fettsäuren: 2,8 gKohlenhydrate: 3,8 gdavon Zucker: 3,3 gEiweiß: 9,5 gSalz: 0,60 g


Als ich das gesehen habe, dachte ich mir da sind bestimmt 20 Gramm Eiweiß drin wenn die schon damit werben, aber 9,5 sind echt unnötig . Hab gerade in meinem Kühlschrank gesehen, dass der billige vom Aldi sogar 12 hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text