Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
( Kaufland ) Mediterrane Stämmchen 70-100 cm Zitrus Oleander...
315° Abgelaufen

( Kaufland ) Mediterrane Stämmchen 70-100 cm Zitrus Oleander...

17
eingestellt am 11. AprBearbeitet von:"DerOli"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Kaufland erhaltet ihr bis Mittwoch Mediterrane Stämmchen für nur 14,99€.

Zum Beispiel gibt es Zitrus, Oleander oder Zylinderputzer..

Das ganze kommt im 21cm Durchmesser Topf und ist zwischen 70 und 100 cm hoch

Leider gibt es sonst keine weiteren Informationen dazu aber eventuell hat jemand noch weitere oder kann aus Erfahrung von letzten Käufen berichten.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Danke für die Tips.
Der Baum hat jetzt immerhin seit 3 oder 4 Jahr Blätter im Frühjahr.
Eine Zitrone habe ich zuletzt nach dem Kauf gesehen, bis der Hund sie nach 2 Tagen gepflückt hat ..
Bearbeitet von: "spieler82" 11. Apr
17 Kommentare
Zitronen habe ich schon 1000 Mal probiert und 1000 Mal ist nicht passiert.
spieler8211.04.2020 07:29

Zitronen habe ich schon 1000 Mal probiert und 1000 Mal ist nicht passiert.



Sind schwierige Kandidaten. Am wichtigsten ist das man das Wasser fast deutschlandweit vor dem Giessen entkalken muss oder man Regenwasser nehmen muss, sonst verkalken die Wurzeln innerhalb kurzer Zeit.
Nur wenn man extrem weiches Leitungswasser hat kann man mit diesem Giessen, sonst sollte man es mit abkochen oder Apfelessig entkalken, ist dann aber aufwändig..
Beim Zylinderputzer ist es die gleiche Problematik, nur weiches Wasser oder Regenwasser nehmen.
Daneben ist natürlich die Erde auch wichtig, weil hier Citrusfrüchte auch einen gewissen Anspruch haben.
1mal Zitronenbäumchen probiert, 1mal ist was passiert ^^
Die Zitronen bei uns entwickeln sich ganz gut (aber nicht im Kaufland gekauft).
Gieße mit Leitungswasser (4°dH) und dünge etwas in der Wachstumsphase...
Verwende Zitruserde. Pflanze steht im Tontopf.
Bearbeitet von: "Trailtrooper" 11. Apr
Danke für die Tips.
Der Baum hat jetzt immerhin seit 3 oder 4 Jahr Blätter im Frühjahr.
Eine Zitrone habe ich zuletzt nach dem Kauf gesehen, bis der Hund sie nach 2 Tagen gepflückt hat ..
Bearbeitet von: "spieler82" 11. Apr
Kumquats haben die nicht auch zufällig?
Und wer im Winter keinen kühlen Wintergarten oder Platz im hellen! Unbeheizten Treppenhaus hat, kann Zitrusfrüchte vergessen.

Frosthart sind sie übrigens auch nicht.

Ach und Früchte irgendwann ernten könnt ihr auch vergessen
CyKoDeLiC11.04.2020 08:01

Und wer im Winter keinen kühlen Wintergarten oder Platz im hellen! …Und wer im Winter keinen kühlen Wintergarten oder Platz im hellen! Unbeheizten Treppenhaus hat, kann Zitrusfrüchte vergessen.Frosthart sind sie übrigens auch nicht.Ach und Früchte irgendwann ernten könnt ihr auch vergessen


Nö, klappt hier wunderbar. Im Sommer bei voller Sonne im Garten und im Winter im Treppenhaus am Fenster. Meine bekommt nur Regenwasser und wenig Dünger (Hakaphos)
Bearbeitet von: "ohit" 11. Apr
Ist das auch solch ein Baum, dessen Früchte man wegen der Chemikalien nicht essen kann?
Pflanze von Kaufland taugen leider überhaupt nichts, habe ich schon mehrfach probiert -.-
Theo_Kong11.04.2020 08:25

Ist das auch solch ein Baum, dessen Früchte man wegen der Chemikalien …Ist das auch solch ein Baum, dessen Früchte man wegen der Chemikalien nicht essen kann?


Mit Sicherheit aber ich dachte es ging immer nur um die ersten die schon dran hängen?!
DerOli11.04.2020 09:44

Mit Sicherheit aber ich dachte es ging immer nur um die ersten die schon …Mit Sicherheit aber ich dachte es ging immer nur um die ersten die schon dran hängen?!

Das frage ich mich auch. Letztens im Baumarkt war ein Anhängeschild dran, dass generell den Verzehr aller Zitronen verboten hatte. Irgendwie seltsam
CyKoDeLiC11.04.2020 08:01

Und wer im Winter keinen kühlen Wintergarten oder Platz im hellen! …Und wer im Winter keinen kühlen Wintergarten oder Platz im hellen! Unbeheizten Treppenhaus hat, kann Zitrusfrüchte vergessen.Frosthart sind sie übrigens auch nicht.Ach und Früchte irgendwann ernten könnt ihr auch vergessen


Die überwintern bei mir an der Küchentür. Licht ist ausreichend vorhanden. Temperatur allerdings nicht ideal, knapp 20grad. Blätter und Früchte bleiben aber dran und Früchte reifen im nächsten Sommer nach...
DerOli11.04.2020 09:44

Mit Sicherheit aber ich dachte es ging immer nur um die ersten die schon …Mit Sicherheit aber ich dachte es ging immer nur um die ersten die schon dran hängen?!


Genau, es geht um die, die schon dranhängen. Wenn sich neue entwickeln bzw entwickelt haben, dann kannst du sie auch genießen.
Gibt es auch andere "mediterrane Stämmchen" außer Citruspflanzen bei euch im Markt?
Noice
letzte woche war ein bericht im tv, dass in der holländischen pflanzenbörse (die grösste der welt) wegen corona tote hose ist, und millionen pflanzen geschreddert werden müssen - da frag ich mich schon, weshalb so ein dürres stämmchen immer noch 15,-- euro kostet. Für mich völlig überteuert - kein schnapper.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text