[Kaufland München PEP] Giesinger Erhellung 20 x 0,33 - MHD 02/2017 - 50% reduziert!
260°Abgelaufen

[Kaufland München PEP] Giesinger Erhellung 20 x 0,33 - MHD 02/2017 - 50% reduziert!

7
eingestellt am 14. Janheiß seit 14. Jan
Im Kaufland in München (im PEP) gibts aktuell die Kiste Giesinger Erhellung 20 x 0,33l für 8,90 EUR anstatt normal 17,80 EUR - zzgl. Pfand.
Ergibt somit eine Preisreduzierung von 50%

Es standen eben noch ca. 13 Kisten da.
Preisreduzierung wegen Mindesthaltbarkeit 02/2017

Beste Kommentare

Lecker ! Saufts ihr nur weiter euer Fernsehbier hrhrhr.
7 Kommentare

preisreduzierung nicht wegen Mhd sondern wegen dem Geschmack

bufkevor 8 m

preisreduzierung nicht wegen Mhd sondern wegen dem Geschmack

​oder wegen dem Namen.

Was ich mich schon immer mal gefragt habe, heißt MHD 02/2017 das es bis zum 28.02 oder 01.02 MHD hat.

Lecker ! Saufts ihr nur weiter euer Fernsehbier hrhrhr.

Soooo lecker.
Und: "wegen des Geschmacks" und "wegen des Namens".....

diSTRIBUTORvor 17 h, 19 m

Was ich mich schon immer mal gefragt habe, heißt MHD 02/2017 das es bis zum 28.02 oder 01.02 MHD hat.


  • Hat das Lebensmittel eine Haltbarkeit unter drei Monaten kann die Jahresangabe entfallen.
  • Ist die Haltbarkeit länger als drei Monate, kann die Angabe des Tages entfallen.
  • Bei Lebensmitteln, die länger als 18 Monate haltbar sind, braucht nur das Jahr angegeben zu werden.
Quelle

In der Praxis bedeutet das meistens, dass es auf ein paar Tage länger nicht ankommt und man sich erst ab ein paar Wochen über dem MHD anschauen sollte, ob das Produkt noch verzehrbar ist. Gerade wenn bei kleineren Brauereien das MHD eher kurz kalkuliert ist, sollte da so schnell nichts passieren, wenn man es nicht gerade ein Jahr lagert.
Bearbeitet von: "HubertSchmubert" 15. Jan

Das o.g. Bier ist unfiltriert und nicht thermisch behandelt.
Daher würde ich nicht allzu lange einlagern.

2 Monate über MHD schmeckt es vermutlich nicht mehr.
Das würde ich eher bei Export-Ware von den Großbrauereien riskieren.
Bearbeitet von: "icke77" 15. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text