198°
ABGELAUFEN
Kaufland: Vegetaria Grillmix
Kaufland: Vegetaria Grillmix
  1. Food
Kategorien
  1. Food

Kaufland: Vegetaria Grillmix

Preis:Preis:Preis:2,22€
Zum DealZum DealZum Deal
Derzeit bei Kaufland im Angebot: Vegetaria Grillmix für 2,22 Euro statt 2,99Euro

Rein pflanzliche Grillplatte (nicht vegan wegen Hühnereiklarpulver).

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

Beste Kommentare

mikado17

liegen da auch schon die Medikamente für die Nahrungsergänzung bei? In der Regel haben Veganprodukte auch einen erheblichen Anteil künstlicher Produktbestandteile! Wie sonst soll denn eine Veganwurst genauso wie eine Bratwurst schmecken? Einfach mal nachdenken!


ja natürlich liegen die bei, muss ja auch,da man sich als veganer nur noch veganen Grillmixen ernährt
18 Kommentare

Hmmh, wenn ich mich richtig erinnere, ist der Grillmix doch vegan. Steht ja auch "rein pflanzlich" drauf...

Seitansbraten

Hmmh, wenn ich mich richtig erinnere, ist der Grillmix doch vegan. Steht ja auch "rein pflanzlich" drauf...


Jupp, das glaube ich auch. Insofern da nicht kürzlich was geändert wurde ist das ohne Ei und somit vegan.

Verfasser

Ich habs gerade nicht vor mir, aber Hühnereiklar ist nicht rein pflanzlich.

Also es gibt oder gab wohl wirklich einen mit Hühnereiklarpulver :

lifeveggie.com/veg…ix/

Dort steht auf der Verpackung aber auch noch nicht ganz groß : REIN PFLANZLICH

Die vermutlich neue Variante ist dann die mit Aufschrift :

livingthebeauty.de/aus…ix/


Man sollte also beim Kauf auf die Verpackung achten, falls noch alte Chargen im Umlauf sind...

Verfasser

Danke für die Info.

Da es mir vegetarisch reicht, hab ich später nicht mehr darauf geachtet, ob sich was an den Zutaten geändert hat.

Ich glaube die gesamte vegetaria Produktpalette wurde auf vegan umgestellt, früher war wirklich immer hühnereiweiß drin.

So siehts aus, ist alles vegan mittlerweile.

liegen da auch schon die Medikamente für die Nahrungsergänzung bei? In der Regel haben Veganprodukte auch einen erheblichen Anteil künstlicher Produktbestandteile! Wie sonst soll denn eine Veganwurst genauso wie eine Bratwurst schmecken? Einfach mal nachdenken!

wäre schön wenn die genau so schmecken würden..

mikado17

liegen da auch schon die Medikamente für die Nahrungsergänzung bei? In der Regel haben Veganprodukte auch einen erheblichen Anteil künstlicher Produktbestandteile! Wie sonst soll denn eine Veganwurst genauso wie eine Bratwurst schmecken? Einfach mal nachdenken!


ja natürlich liegen die bei, muss ja auch,da man sich als veganer nur noch veganen Grillmixen ernährt

yannica

Ich glaube die gesamte vegetaria Produktpalette wurde auf vegan umgestellt, früher war wirklich immer hühnereiweiß drin.


Gut zu wissen. Bei diversen anderen Firmen gab es ja in letzter die umgekehrte Tendenz (z.B. bei Heirler).

Du weißt schon, dass der Geschmack einer Wurst von der Gewürzmischung abhängt , das erklärt den ähnlichen Geschmack zu einer Veganen/Vegetarischen Wurst. Also denk du mal nach mikado 17.

mikado17

liegen da auch schon die Medikamente für die Nahrungsergänzung bei? In der Regel haben Veganprodukte auch einen erheblichen Anteil künstlicher Produktbestandteile! Wie sonst soll denn eine Veganwurst genauso wie eine Bratwurst schmecken? Einfach mal nachdenken!


Müssten dabei sein. Wenn ich mich richtig erinnere sind das die, die du bei jeder Packung Bratwurst, jedem Kotelett und jeder Packung Holzkohle in der kleinen unauffälligen braunen Recycling-Plastikpackung findest, die beigefügt werden muss. Ist bei antibiotikaresistenten Keimen im Gammelfleisch bestimmt auch immer mit dabei. X) Mal im Ernst: Convenience Food ist in Maßen zu genießen und folgt nicht dem Anspruch, den Körper mit lebenswichtigen E-Vitaminen zu befüllen. Hoher Fett- und Salzgehalt ist ja auch bei veganer Ernährung möglich und man kann herrlich danebengreifen. Das hier ist nicht die Krone der Gesundheitsschöpfung, sondern ein schneller Snack für den fleischfreien Grillspaß.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vorhin im Kaufland Jena 'vegan' gelesen habe, wo hier 'rein pflanzlich' steht. Hatte mir das nur mal interessehalber angeguckt. Meine Tofu-Erfahrungen waren schon grausam genug.

...sondern ein schneller Snack für den fleischfreien Grillspaß.


Wahnsinn, "fleischfrei" und "Grillspaß" in einem Satz :-D

mikado17

liegen da auch schon die Medikamente für die Nahrungsergänzung bei? In der Regel haben Veganprodukte auch einen erheblichen Anteil künstlicher Produktbestandteile! Wie sonst soll denn eine Veganwurst genauso wie eine Bratwurst schmecken? Einfach mal nachdenken!

finde ich voll gut dein Statement, sehe ich ganz genauso wie du, wollte jedoch auch ,al darauf hinweisen, das vegan nicht immer auch gleich gesund ist, und wenn du dich mal informieren würdest, wirst du auch schnell feststellen, dass das mit den notwendigen nahrungsergänzungsmitteln für einen veganer nicht aus der luft gegriffen ist. wie immer liegt auch bei der Ernährung die Wahrheit in der Mitte

[/quote]

mikado17

und wenn du dich mal informieren würdest, wirst du auch schnell feststellen, dass das mit den notwendigen nahrungsergänzungsmitteln für einen veganer nicht aus der luft gegriffen ist. wie immer liegt auch bei der Ernährung die Wahrheit in der Mitte


Hehe, etwas Provokation schwingt halt mit. Schön, wenn es mit Humor gesehen wird. Zur Ergänzung: Ich habe das Glück medizinisch versierter Ansprechpartner im Bekanntenkreis - bei meiner anfänglichen Unsicherheit vor wenigen Jahren ein Segen. Der "E-Vitamine"-Witz spielte auf das B12-Argument an, das oft in Diskussionen mit Nicht-Veganern fällt und missverstanden wird. Ich supplementiere auch und achte etwa auch auf Calcium- oder Eisenzufuhr.



yannica

Ich glaube die gesamte vegetaria Produktpalette wurde auf vegan umgestellt, früher war wirklich immer hühnereiweiß drin.

DocHarder

So siehts aus, ist alles vegan mittlerweile.

yannica

Ich glaube die gesamte vegetaria Produktpalette wurde auf vegan umgestellt, früher war wirklich immer hühnereiweiß drin.



Nicht korrekt. Deren Bratwürste enthalten noch 4% Eiklar. Hab sie hier liegen. Lediglich diese Burger, Schnitzel, Nuggets, Bällchen etc. sind vegan. Alles was zu Wurst geht ist noch vegetarisch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text