Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Kay Bojesen Holzfigur Affe 20cm
111° Abgelaufen

Kay Bojesen Holzfigur Affe 20cm

69,38€79,99€-13%Amazon Angebote
6
111° Abgelaufen
Kay Bojesen Holzfigur Affe 20cm
eingestellt am 10. Mär 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Amazon de hat den Kay Bojesen Affe im Angebot.

  • nachhaltiges Limbaholz/ Teakholz
  • Farbe: Braun
  • Höhe: 20 cm
  • Herstellung in Dänemark
  • Jeder ein Unikat


Wichtig zu wissen ist, dass nicht jeder Affe gleich aussieht. Da Holz nunmal ein naturprodukt ist wird nicht jeder gleich aussehen.

Bei der Kontrolle eines fertigen Affen achtet der Hersteller darauf, dass die Oberfläche jedes Tieres glatt ist, das heißt weder Splitter noch Markierungen oder Risse aufweist. Sollte es Astlöcher geben, so dürfen sie nur auf eine natürliche und gesunde Weise entstanden sein. Das Unternehmen importiert das Limbaholz für Gesicht, Füße, Hände und Bauch des Affen aus Afrika. Es entspricht der EU-Holzhandelsverordnung. Sie versichert dem Käufer, dass das Holz aus einer legalen Fällung im Ursprungsland stammt.

Der Affe besteht aus Plantagenteak, also einer nachhaltigen Alternative zu Teak aus Naturwäldern. Auf diese Weise werden ein verantwortungsvoller Holzeinschlag sowie verbesserte Lebensbedingungen für die Bevölkerung rund um die Plantagen weltweit sichergestellt. Frisch aufgeschnitten kann die Farbe von Plantagenteak von Wachsgelb bis zu einem hellen Graugrün variieren; manchmal weist das Holz auch dunkle Flecken und Streifen auf.

Für den Affen gibt es allerhand Zubehör wie zB wie Mützen, Hüte und Kränze. Reperatursets gibt es auch, falls mal zu stark gespielt/dekoriert wurde.



Im Fernsehen hat der Kay Bojesen Affe bei Naturprogrammen als Maskottchen gedient oder auch bei Quiz-Shows als Prämie einen festen Platz eingenommen. Von der Designbibel Wallpaper wurde der kleine freche Affe 2008 sogar zum Inbegriff des Danish Design. Gemeinsam mit den anderen Holztieren von Kay Bojesen platziert sich der Holz-Affe in dem einzigartigen Grenzbereich zwischen Fantasiefigur und Designobjekt. Voller Seele, Humor, Handwerk und mit einem Schalk im Auge - und damit ein Appell an das spielende Kind in uns allen.

1766205.jpg


1766205.jpg


reject humanity, return to monke
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
6 Kommentare
Dein Kommentar