56°
KEF KHT 5005 für 299 Euro
14 Kommentare

Smells like Eigenwerbung...

"Subwoofer nicht im Lieferumfang"

Ziemlich Fail. Technische Daten vom Sub angeben und dann untendrunter der Hinweis.

Gibt auch das 5005.2 Set im Shop für den selben Preis. Wenn das stimmt (ich hab mal bestellt) ist das ein Sehr guter Preis für ein sehr gutes Lautsprecherset. Schaut euch mal die tests an - auch aus eigener erfahrung kann ich sagen dass die boxen für ihre grösse wirklich toll klingen. Dazu gibt es schicke standfüsse oder wandhalterungen und sogar eine wirklich brauchbare wireless lösung. Dass der subwoofer nicht dabei ist, ist da zu verschmerzen.

Also wirklich, da kann ich nur "derblubber" zustimmen, ohne Sub geht gar nicht. Gerade der Subwoofer machen doch ein Surround System aus. Leider Kalt!

"Gerade der Subwoofer machen doch ein Surround System aus."

Wenn man als Lautsprecher nur Brüllwürfel verwendet mag das stimmen.

Man muss doch mal schauen, was man für den Preis bekommt. Und wenn man die dann erhältlichen Boxen mit den kef vergleicht bekommt man hier ein sehr gutes System für nen kleinen preis. Wer nen Zimmer um die 20qm hat wird zum Musikhören in der preisregion wenig besseres finden.

Und es spricht auch nichts dagegen sich einen Sub extra zu kaufen

bremenvier

Also wirklich, da kann ich nur "derblubber" zustimmen, ohne Sub geht gar nicht. Gerade der Subwoofer machen doch ein Surround System aus. Leider Kalt!

Kauf dir mal richtige Lautsprecher, dann kannst du auf einen Subwoofer sehr gut verzichten, bei Musik sowieso!

Jamhead

Man muss doch mal schauen, was man für den Preis bekommt. Und wenn man die dann erhältlichen Boxen mit den kef vergleicht bekommt man hier ein sehr gutes System für nen kleinen preis. Wer nen Zimmer um die 20qm hat wird zum Musikhören in der preisregion wenig besseres finden.Und es spricht auch nichts dagegen sich einen Sub extra zu kaufen

Zum Musikhören? Das System ist für Musik gänzlich ungeeignet, einzig für Filme kann man es gebrauchen.

Das Jamo S506 5.0 Set was derzeit bei Ebay für 333€ abverkauft wird, ist um Welten besser, und das ist keine Übertreibung. Da benötigt man auch keinen zusätzlichen Subwoofer.

Gänzlich ungeeignet ? Hast du sie mal gehört ? Die bilden höhen wunderbar ab! Dass du bei dieser grösse natürlich kein basswunder erwaren kannst ist klar. Aber Dat iss wie alles sehr subjektiv. Ich stell mir keine Boxen mehr in mein Wohnzimmer die grösser sind als mein Couchtisch (mit den Jamos kannst du Leute erschrecken) Und ich's bleib dabei..ich kenn die Boxen und finde sie klingen für ihre Größe Super, und dass nicht nur bei Musik. Gibt da auch genug Reviews die das ähnlich sehen. Aber die gibtbes eh für alles und jeden

bremenvier

Also wirklich, da kann ich nur "derblubber" zustimmen, ohne Sub geht gar nicht. Gerade der Subwoofer machen doch ein Surround System aus. Leider Kalt!



Es geht ja hier nicht um "andere Lautsprecher", sondern eben um den Deal. und das ist definitiv ein 5.1 System, und wenn das .1 (der sub) fehlt, dann fehlen dir die unteren Frequenzen gänzlich.

Das wird in anderen Ländern auch als 5.0 System verkauft. Amazon.com hats so zum Beispiel für 999$ im Shop. Mir kanns ja gleich sein ich muss hier ja niemanden überzeugen....aber ich kann nur jedem mal den Tipp geben sich die Teile mal live anzuschauen (sofern man Glück hat). Das sind massive Druckguss Klangkörper aus Aluminium. Wenn man sich dazu noch nen schönen warmen Sub kauft (in dem Shop gibts noch ein Set mit dem Boston ASW 250 für 399€ - über den kann man aber streiten) hat man nen gutes Set.

Ich ergänze das 5005.2 dann um meinen Wharfedale Crystal 2 Sub. Und lass meine großen Crystal Standlautsprecher im Schlafzimmer. Das sollte passen.

Jamhead

Gänzlich ungeeignet ? Hast du sie mal gehört ? Die bilden höhen wunderbar ab!

Und was hast du von Lautsprechern, die Höhen gut abbilden? Was hörst du denn für Musik?

Das Gehäuse kann aus Blei sein, ändert jedoch nichts an der Tatsäche, dass ihnen das Volumen fehlt.

Was ich für Musik höre ? Natürlich gute bei mir steht ja auch nen brauchbarer Sub. Und, dass den Teilen Volumen fehlt ist logisch. Es sind halt keine fetten Standlautsprecher. Klar dass viele grosse standlautsprecher besser klingen ist doch völlig klar und hab ich nicht bestritten. Aber zeig mir bitte andere Boxen mit ähnlich hohem w.a.f (women acceptance factor) die sich in kleine Wohnzimmer neben nen Flachbildschirm gesellen und dabei noch gut klingen. In dieser grösse und Preisregion versteht sich.

Ich kann natürlich immer nur für mich sprechen und mir persönlich ist die saubere Abbildung von Höhen sehr wichtig. Was bringt es wenn der Bass durchgängig durchwummert, die Höhen aber scheppern oder viel 'hiss' haben ?

Ich vergleiche hier halt auch nur die Boxen mit anderen ähnlichen Boxen die ich kenne. Und da stechen sie für mich heraus.

Das war aber mal ein Preis!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text