Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

KEF LS50 Lautsprecher-Chassis für DIY'ler - Paarpreis

eingestellt am 21. Dez 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Falls jemand noch ein Bastelprojekt für die Feiertage sucht: Im Setelec-Shop gibt es das Chassis aus dem KEF LS50 als Neuware für 72,54 EUR/Stück. Damit hier keine Verwirrung aufkommt, es handelt sich nur um die "Mechanik" des Lautsprechers!!! Die Holzkiste drumherum und die entsprechende Elektronik muss man sich selber basteln.

Der Setelec-Shop verkauft anscheinend offizielle Ersatzteile für Elektrogeräte - darunter auch KEF. Es gibt positive Berichte im Netz zu diesem Shop, auch wenn die Wartezeit recht lang sein kann. Ich selber habe diese Chassis Anfang September dort bestellt (für 87,05 EUR das Stück) und heute hat sich der Status auf "in Bearbeitung" geändert. Evtl. ist also gerade frischer Nachschub eingetroffen.

Ich selber bin kein Experte auf dem Gebiet des Lautsprecherbaus, habe aber schon einige Bausätze realisiert. Die Maße des LS 50-Gehäuses und die Bedämpfung lassen sich im Netz finden und abschauen. Zur Frequenzweiche kann ich nichts sagen. Ich selber werde die Lautsprecher "aktiv" bauen. Ein Sure DSP+Verstärker (AA-JA33286) bringt eigentlich alles mit was man zum Betrieb braucht. Programmierboard und Netzteil kosten auch nochmal 30-50 EUR, falls nicht bereits vorhanden. Mit Terminals, MDF, Dämpfungsmaterial und Kupferkabel sollte sich das Paar unter 300 EUR bauen lassen.

Wer keine Freude am Selbstbau hat und auch keinen Zugriff auf Werkzeug zur Holzbearbeitung, sollte diesen Deal ignorieren.

*Edit: Typo in der Überschrift korrigiert. Danke für den Hinweis*
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
22 Kommentare
Dein Kommentar