KEF Q950 Standlautsprecher (Stückpreis, 2,5-Wege, 2,54cm Hochtöner, 2x 20,32cm Tieftöner, 44Hz - 28kHz, 91dB, 8Ω)
1016°

KEF Q950 Standlautsprecher (Stückpreis, 2,5-Wege, 2,54cm Hochtöner, 2x 20,32cm Tieftöner, 44Hz - 28kHz, 91dB, 8Ω)

620€770€-19%Elektrowelt24 Angebote
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eingestellt am 23. Aug
Bei Elektrowelt24 bekommt ihr gerade den KEF Q950 Lautsprecher für 620€ inkl. Versand. Der Versand erfolgt innerhalb von etwa drei Tagen direkt aus Deutschland. Die Lautsprecher sind in schwarz und weiß verfügbar. Der aktuelle VGP liegt bei 770€.



Eigenschaften:
  • Zweieinhalb-Weg-Bassreflex, 200 mm Uni-Q mit Aluminium-Membran, 38 mm Hochtöner mit belüfteter Aluminium-Kalotte
  • 20xmm aluminium LF , 2 x 20cm aluminium ABR
  • Maximaler Schalldruck: 113dB, Frequenzgang : 48Hz-28kHz (±3dB)
  • Impedanz: 8 Ohms (min.3.2 Ohms)
  • Abmessungen: 106,2 x 24,4 x 32,8cm, Gewicht: 20,6 kg

Preisverlauf:
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Kenne die Lautsprecher nicht.
Zum Shop :
Hatte damals 2 Paar Lautsprecher über den Shop bestellt und wartete auf meine Sendungsnummer. 1 Tag später rief mich ein Mitarbeiter an und meinte wieso ich denn zwei Paare bestellen würde. Daraufhin erklärte ich dass ich die vergleichen wollte und mich dann entscheiden würde welche ich behalte. Er erklärte mir dass das nicht geht, weil denen der Versand zu teuer wäre. Ich könne nur ein paar bestellen. Also entschied ich mich für ein paar und er meinte alles klar er macht mir das fertig und schickt mir die Bestellbestatigung über ein Paar.

Nach mehr tägigen testen und dröhnen in meinem kleinen Raum bat ich um Retoure und Überraschung : ich sollte ca 70€ bezahlen, obwohl auf der Website kostenloser Ruckversand steht!

Also rief ich da an und fragte nach, weil ich dachte es müsste ein Fehler sein. Und am Telefon hatte ich dann schnell den besagten unfreundlichen Chef, der absolut kein Verständnis für eine Retoure hatte und mir erzählte was das alles kostet. Ich wies ihn darauf hin, dass auf der Website von kostenlosem Ruckversand die Rede ist. Dann erklärte er mir, dass das nur für den Shop gilt. Ich war verwundert und sagte dass ich ja eben dort bestellt hätte. Er meinte das würde nicht stimmen, da ich eine telefonische Bestellung aufgegeben hätte und dort das Widerrufsrecht anders wäre.
Obwohl ich ihn mehrfach die ganze Aktion schilderte und dass ich zu diesem Telefonat gezwungen wurde und mir niemand mitteilte dass sich dadurch meine rechte ändern, blieb er dabei, dass ich den Versand zahlen sollte.

Für mich ist das kriminell...

An alle mydealzer kann ich also nur raten: lasst euch nichts am Telefon aufschwatzen!
Wer schon Mal im Laden vor Ort war, weiss dass es ein kleiner Fachhandel ist, dessen Mitarbeiter und Personal mit viel liebe ihre Arbeit machen!

Die haben vor Ort einen Top Service, super Testmöglichkeiten und geschultes Personal.

Dennoch bieten sie Top Preise an.
Dass sie sich dann darüber ärgern, dass die reinen Schnäppchenjäger das Widerrufsrecht auf die Spitze treiben und kein Verständnis für einen kleinen Mittelständler haben, finde ich vollkommen plausibel.

Versteht mich nicht falsch, Recht haben ist das eine, aber Respekt und ein klein wenig Verständnis für die Belange des Fachhandels sollten auch Mal ab und an gelten
Bearbeitet von: "lordfalcon" 23. Aug
Auch ich kann den Shop nicht empfehlen. Nur Probleme bzw tagelanges verhandeln bei Reklamation (3000 Euro Lautsprecher).
lordfalcon23.08.2019 22:06

Wer schon Mal im Laden vor Ort war, weiss dass es ein kleiner Fachhandel …Wer schon Mal im Laden vor Ort war, weiss dass es ein kleiner Fachhandel ist, dessen Mitarbeiter und Personal mit viel lieber Ihre Arbeit machen!Die haben vor Ort einen Zoo Service, super Testmöglichkeiten und geschultes Personal.Dennoch bieten sie sehr gute Preise an.Dass sie sich dann darüber ärgern, dass die reinen Schnäppchenjäger das Widerrufsrecht auf die Spitze treiben und kein Verständnis für einen kleinen Mittelständler haben, finde ich vollkommen plausibel.Versteht mich nicht falsch, Recht haben ist das eine, aber Respekt und ein klein wenig Verständnis für die Belange des Fachhandels sollten auch Mal ab und an gelten


Ich verstehe das durchaus. Aber... wenn ich darauf aus bin, dass Leute zu mir in den Laden kommen, um Probe zu hören, dann biete ich keinen Verkauf im Internet an (ja so etwas gibt's und trotzdem kann man Artikel dann auf der Seite betrachten). WENN ich mich aber dazu entschließe über das Internet zu verkaufen (wodurch ja auch automatisch die Reichweite meines Produkts enorm steigt), dann muss ich eben auch verstehen, dass die Leute die Ware testen möchten, da sie anders dazu keine Möglichkeit haben. Dafür gibt es das gesetzliche Widerrufsrecht.

Natürlich gibt es in jedem System Leute, die Dinge ausnutzen. Aber mal ehrlich... wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit (siehe "beste Kommentare"), dass jemand zwei Paar Boxen kauft und dann auch beide zurückschickt? Nicht jeder hat total Bock die Dinger wieder einzupacken und zur Post zu bringen. Ist ja kein zalando Schuh. Im also eher wahrscheinlichen Fall, wären 2x zusätzliche Versandkosten für den Shop angefallen, für die er nix bekommt. Dafür hat er aber ein paar Boxen verkauft in's 600km entfernte keine Ahnung.. Buxtehude. Und einen Kunden der eventuell gut über den Shop urteilt oder in Zukunft wieder dort kauft.

Kalkulation.
94 Kommentare
Was ist das eigentlich für ein Shop? Anno 1990?
chr0n2k323.08.2019 19:49

VGP 695€ inkl. VSK in Schwarz o. Weiss


Hi, ich kann keines der beiden Optionen wählen. Im Warenkorb wird nichts angezeigt, nachdem ich die Lautsprecher in den Warenkorb legen. Außerdem lassen sich die Lautsprecher aus deinem Deal nur als Paar bestellen.
Xiaomi_Tempel23.08.2019 19:55

Hi, ich kann keines der beiden Optionen wählen. Im Warenkorb wird nichts …Hi, ich kann keines der beiden Optionen wählen. Im Warenkorb wird nichts angezeigt, nachdem ich die Lautsprecher in den Warenkorb legen. Außerdem lassen sich die Lautsprecher aus deinem Deal nur als Paar bestellen.


Wo haste denn den Shop gefunden? Per PN?
Frontbespannung optional erhältlich!?!?!?!
Buka9023.08.2019 20:10

Frontbespannung optional erhältlich!?!?!?!


Nicht bei dem Shop
chr0n2k323.08.2019 20:02

Wo haste denn den Shop gefunden? Per PN?


Bei Idealo ist er schon etwas länger drin. In meiner Shop Liste seit etwa einem Monat aufgenkmmen. Du hast PN deaktiviert.
Xiaomi_Tempel23.08.2019 19:55

Hi, ich kann keines der beiden Optionen wählen. Im Warenkorb wird nichts …Hi, ich kann keines der beiden Optionen wählen. Im Warenkorb wird nichts angezeigt, nachdem ich die Lautsprecher in den Warenkorb legen. Außerdem lassen sich die Lautsprecher aus deinem Deal nur als Paar bestellen.


Weiß funktioniert bei mir. Als Paar macht durchaus Sinn.
Bearbeitet von: "Moon777" 23. Aug
Moon77723.08.2019 20:21

Kommentar gelöscht


Mag sein, aber hier so gut wie unbekannt. Und dann so'n Angebot raus hauen? Bissle komisch oder?
chr0n2k323.08.2019 20:26

Mag sein, aber hier so gut wie unbekannt. Und dann so'n Angebot raus …Mag sein, aber hier so gut wie unbekannt. Und dann so'n Angebot raus hauen? Bissle komisch oder?


Keine Ahnung, hab vor etwa 4 Jahren dort meine Lautsprecher gekauft. Der Chef ist etwas, naja...

Shop ist jedenfalls seriös, hat öfter mal gute Angebote, die Gestaltung der Webseite ist natürlich meh.
chr0n2k323.08.2019 20:31

Kommentar gelöscht


Kann mir nicht vorstellen, dass der Chef des Shops Deals kauft. Das wollte ich damit sagen.
Kann mich natürlich täuschen.
Hatte heute mit Chef telefonischen Kontakt und fand das ganze Geschäftsgebaren sehr gut. Bestellablauf super sowie die Preise auch.
chr0n2k323.08.2019 20:19

Kommentar gelöscht


Dass mein Idealo Preisalarm einfach losgegangen ist, wäre auch zu schwer, oder? Immer diese Anschuldigungen von dir, was ist plötzlich los?

22692650-IwZ5H.jpg
Sven2623.08.2019 20:34

Hatte heute mit Chef telefonischen Kontakt und fand das ganze …Hatte heute mit Chef telefonischen Kontakt und fand das ganze Geschäftsgebaren sehr gut. Bestellablauf super sowie die Preise auch.


Kann ich nur bestätigen. Wir waren vor Ort und haben dort einen (damals neustes Modell) Marantz NR1607 zu einem günstigen Preis gekauft. Der Shop ist aus meiner Sicht seriös, wobei die LS ganz schöne Trümmer sind...
Kenne die Lautsprecher nicht.
Zum Shop :
Hatte damals 2 Paar Lautsprecher über den Shop bestellt und wartete auf meine Sendungsnummer. 1 Tag später rief mich ein Mitarbeiter an und meinte wieso ich denn zwei Paare bestellen würde. Daraufhin erklärte ich dass ich die vergleichen wollte und mich dann entscheiden würde welche ich behalte. Er erklärte mir dass das nicht geht, weil denen der Versand zu teuer wäre. Ich könne nur ein paar bestellen. Also entschied ich mich für ein paar und er meinte alles klar er macht mir das fertig und schickt mir die Bestellbestatigung über ein Paar.

Nach mehr tägigen testen und dröhnen in meinem kleinen Raum bat ich um Retoure und Überraschung : ich sollte ca 70€ bezahlen, obwohl auf der Website kostenloser Ruckversand steht!

Also rief ich da an und fragte nach, weil ich dachte es müsste ein Fehler sein. Und am Telefon hatte ich dann schnell den besagten unfreundlichen Chef, der absolut kein Verständnis für eine Retoure hatte und mir erzählte was das alles kostet. Ich wies ihn darauf hin, dass auf der Website von kostenlosem Ruckversand die Rede ist. Dann erklärte er mir, dass das nur für den Shop gilt. Ich war verwundert und sagte dass ich ja eben dort bestellt hätte. Er meinte das würde nicht stimmen, da ich eine telefonische Bestellung aufgegeben hätte und dort das Widerrufsrecht anders wäre.
Obwohl ich ihn mehrfach die ganze Aktion schilderte und dass ich zu diesem Telefonat gezwungen wurde und mir niemand mitteilte dass sich dadurch meine rechte ändern, blieb er dabei, dass ich den Versand zahlen sollte.

Für mich ist das kriminell...

An alle mydealzer kann ich also nur raten: lasst euch nichts am Telefon aufschwatzen!
chr0n2k323.08.2019 19:54

Was ist das eigentlich für ein Shop? Anno 1990?


Nein..das ist tatsächlich kein BTX mehr, sondern dieses neue im Internetz (da brauchst du Compuserve oder AOL für)
Xiaomi_Tempel23.08.2019 20:42

Dass mein Idealo Preisalarm einfach losgegangen ist, wäre auch zu schwer, …Dass mein Idealo Preisalarm einfach losgegangen ist, wäre auch zu schwer, oder? Immer diese Anschuldigungen von dir, was ist plötzlich los?[Bild]



wie erstellt man so einen merkzettel?!
chap_chap23.08.2019 21:10

wie erstellt man so einen merkzettel?!


Sobald du einen Preisalarm für ein Produkt setzt, wird es auf deine Merkliste gesetzt. Du kannst das Produkt auch einfach mit einem Herz markieren. Die Produkte in der Merkliste sind nach der prozentualen Ersparnis sortiert.
KaPeh23.08.2019 21:08

Nein..das ist tatsächlich kein BTX mehr, sondern dieses neue im Internetz …Nein..das ist tatsächlich kein BTX mehr, sondern dieses neue im Internetz (da brauchst du Compuserve oder AOL für)


Danke für die Aufklärung
Student9223.08.2019 21:02

Kenne die Lautsprecher nicht.Zum Shop :Hatte damals 2 Paar Lautsprecher …Kenne die Lautsprecher nicht.Zum Shop :Hatte damals 2 Paar Lautsprecher über den Shop bestellt und wartete auf meine Sendungsnummer. 1 Tag später rief mich ein Mitarbeiter an und meinte wieso ich denn zwei Paare bestellen würde. Daraufhin erklärte ich dass ich die vergleichen wollte und mich dann entscheiden würde welche ich behalte. Er erklärte mir dass das nicht geht, weil denen der Versand zu teuer wäre. Ich könne nur ein paar bestellen. Also entschied ich mich für ein paar und er meinte alles klar er macht mir das fertig und schickt mir die Bestellbestatigung über ein Paar.Nach mehr tägigen testen und dröhnen in meinem kleinen Raum bat ich um Retoure und Überraschung : ich sollte ca 70€ bezahlen, obwohl auf der Website kostenloser Ruckversand steht!Also rief ich da an und fragte nach, weil ich dachte es müsste ein Fehler sein. Und am Telefon hatte ich dann schnell den besagten unfreundlichen Chef, der absolut kein Verständnis für eine Retoure hatte und mir erzählte was das alles kostet. Ich wies ihn darauf hin, dass auf der Website von kostenlosem Ruckversand die Rede ist. Dann erklärte er mir, dass das nur für den Shop gilt. Ich war verwundert und sagte dass ich ja eben dort bestellt hätte. Er meinte das würde nicht stimmen, da ich eine telefonische Bestellung aufgegeben hätte und dort das Widerrufsrecht anders wäre.Obwohl ich ihn mehrfach die ganze Aktion schilderte und dass ich zu diesem Telefonat gezwungen wurde und mir niemand mitteilte dass sich dadurch meine rechte ändern, blieb er dabei, dass ich den Versand zahlen sollte. Für mich ist das kriminell... An alle mydealzer kann ich also nur raten: lasst euch nichts am Telefon aufschwatzen!


Danke, mal ein substanzieller Kommentar. Da werde ich natürlich nicht bestellen. Amen.
Xiaomi_Tempel23.08.2019 21:12

Sobald du einen Preisalarm für ein Produkt setzt, wird es auf deine …Sobald du einen Preisalarm für ein Produkt setzt, wird es auf deine Merkliste gesetzt. Du kannst das Produkt auch einfach mit einem Herz markieren. Die Produkte in der Merkliste sind nach der prozentualen Ersparnis sortiert.



cool danke. weil ich den newsletter den man mitbrstellen muss so nervig finde hab ich immer den geizhals preisalarm benutzt. vlt schau ich doch nochmal bei idealo rein
chap_chap23.08.2019 21:10

wie erstellt man so einen merkzettel?!


PS: Ersparnis vs. dem idealo Preis zum Zeitpunkt, an dem du den Artikel auf die Merkliste setzt.

Bspw. Du setzt bei 100€ idealo das "Herz"
Dann geht's mit dem Preis mal rauf und runter... bekommst du alles nicht mit.

Irgendwann gibt's ein gutes Angebot für 80€ und zack siehste es ein den Top 10 mit 20% Ersparnis.
Der Kontakt via Email zu dem Shop verläuft sehr merkwürdig, teils unfreundlich..ich lasse da die Finger davon. Ahnung haben die da auch nicht. Mir wurden einige Dinge mitgeteilt, die so einfach nicht stimmen...
Student9223.08.2019 21:02

Kenne die Lautsprecher nicht.Zum Shop :Hatte damals 2 Paar Lautsprecher …Kenne die Lautsprecher nicht.Zum Shop :Hatte damals 2 Paar Lautsprecher über den Shop bestellt und wartete auf meine Sendungsnummer. 1 Tag später rief mich ein Mitarbeiter an und meinte wieso ich denn zwei Paare bestellen würde. Daraufhin erklärte ich dass ich die vergleichen wollte und mich dann entscheiden würde welche ich behalte. Er erklärte mir dass das nicht geht, weil denen der Versand zu teuer wäre. Ich könne nur ein paar bestellen. Also entschied ich mich für ein paar und er meinte alles klar er macht mir das fertig und schickt mir die Bestellbestatigung über ein Paar.Nach mehr tägigen testen und dröhnen in meinem kleinen Raum bat ich um Retoure und Überraschung : ich sollte ca 70€ bezahlen, obwohl auf der Website kostenloser Ruckversand steht!Also rief ich da an und fragte nach, weil ich dachte es müsste ein Fehler sein. Und am Telefon hatte ich dann schnell den besagten unfreundlichen Chef, der absolut kein Verständnis für eine Retoure hatte und mir erzählte was das alles kostet. Ich wies ihn darauf hin, dass auf der Website von kostenlosem Ruckversand die Rede ist. Dann erklärte er mir, dass das nur für den Shop gilt. Ich war verwundert und sagte dass ich ja eben dort bestellt hätte. Er meinte das würde nicht stimmen, da ich eine telefonische Bestellung aufgegeben hätte und dort das Widerrufsrecht anders wäre.Obwohl ich ihn mehrfach die ganze Aktion schilderte und dass ich zu diesem Telefonat gezwungen wurde und mir niemand mitteilte dass sich dadurch meine rechte ändern, blieb er dabei, dass ich den Versand zahlen sollte. Für mich ist das kriminell... An alle mydealzer kann ich also nur raten: lasst euch nichts am Telefon aufschwatzen!


Hab ich von dem Shop schon mehr so negatives gelesen
Mein Idealo Preisalarm hat auch sich gemeldet

Kennt die
KEF Q950
jemand zu den
Klipsch RP280 F. Oder den neuen RP 8000 F.??

Ich hab den Klipsch Center RP-504C
Student9223.08.2019 21:02

Kenne die Lautsprecher nicht.Zum Shop :Hatte damals 2 Paar Lautsprecher …Kenne die Lautsprecher nicht.Zum Shop :Hatte damals 2 Paar Lautsprecher über den Shop bestellt und wartete auf meine Sendungsnummer. 1 Tag später rief mich ein Mitarbeiter an und meinte wieso ich denn zwei Paare bestellen würde. Daraufhin erklärte ich dass ich die vergleichen wollte und mich dann entscheiden würde welche ich behalte. Er erklärte mir dass das nicht geht, weil denen der Versand zu teuer wäre. Ich könne nur ein paar bestellen. Also entschied ich mich für ein paar und er meinte alles klar er macht mir das fertig und schickt mir die Bestellbestatigung über ein Paar.Nach mehr tägigen testen und dröhnen in meinem kleinen Raum bat ich um Retoure und Überraschung : ich sollte ca 70€ bezahlen, obwohl auf der Website kostenloser Ruckversand steht!Also rief ich da an und fragte nach, weil ich dachte es müsste ein Fehler sein. Und am Telefon hatte ich dann schnell den besagten unfreundlichen Chef, der absolut kein Verständnis für eine Retoure hatte und mir erzählte was das alles kostet. Ich wies ihn darauf hin, dass auf der Website von kostenlosem Ruckversand die Rede ist. Dann erklärte er mir, dass das nur für den Shop gilt. Ich war verwundert und sagte dass ich ja eben dort bestellt hätte. Er meinte das würde nicht stimmen, da ich eine telefonische Bestellung aufgegeben hätte und dort das Widerrufsrecht anders wäre.Obwohl ich ihn mehrfach die ganze Aktion schilderte und dass ich zu diesem Telefonat gezwungen wurde und mir niemand mitteilte dass sich dadurch meine rechte ändern, blieb er dabei, dass ich den Versand zahlen sollte. Für mich ist das kriminell... An alle mydealzer kann ich also nur raten: lasst euch nichts am Telefon aufschwatzen!


Kurz und knapp: ich find, du hast es verdient!
Waeller8223.08.2019 21:19

Der Kontakt via Email zu dem Shop verläuft sehr merkwürdig, teils u …Der Kontakt via Email zu dem Shop verläuft sehr merkwürdig, teils unfreundlich..ich lasse da die Finger davon. Ahnung haben die da auch nicht. Mir wurden einige Dinge mitgeteilt, die so einfach nicht stimmen...



dito
rainer4u23.08.2019 21:24

Mein Idealo Preisalarm hat auch sich gemeldet Kennt die KEF Q950 …Mein Idealo Preisalarm hat auch sich gemeldet Kennt die KEF Q950 jemand zu den Klipsch RP280 F. Oder den neuen RP 8000 F.??Ich hab den Klipsch Center RP-504C


Also in erster Linie entscheidet natürlich der Geschmack über den Klang der einem gefällt. Aber wenn du klipsch magst, dann führt glaube ich kein Weg an der rp 8000 vorbei. Preis Leistung glaube ich wie man liest unschlagbar. Angebote habe ich dafür noch keine gesehen aber die kostet ja das selbe wie die kef hier im. Angebot. Da du den Center eh schon hast passt klipsch natürlich ohnehin besser.

Tipp: Ruf mal bei MD-Sound an. Kennen sich allgemein gut aus und beraten sehr freundlich und gerade mit klipsch haben die als einer der wenigen Shops auch viel Erfahrung.
BizzyOutlaw23.08.2019 21:27

Kurz und knapp: ich find, du hast es verdient!


Das kann man aufjedenfall so sehen, ändert aber nix an der Vorgehensweise eine shop Bestellung zu stornieren und eine telefonbestellung durchzuführen um den Kunden um seine Rechte zu bringen.
BizzyOutlaw23.08.2019 21:27

Kurz und knapp: ich find, du hast es verdient!


Sehe ich zumindest in seinem Fall anders.
Allgemein denke ich aber, daß diese "ich bestelle einfach doppelt und dreifach und sende die Hälfte auf deren Kosten zurück" manchmal überhand nimmt. Zumal der nächste dann meint "mein Artikel sah schon einmal ausgepackt aus, dafür bezahle ich nicht den Vollpreis". Was soll der Shop denn machen, direkt damit rechnen, daß die Hälfte eh Retoure geht, welche er dann mit Verlust verkaufen darf? Davon abgesehen hätten wir ohne dieses Verhalten auch sicher keine "Der Onlinehandel verstopft die Straßen" Diskussion. Aber das ist genau genommen ein anderes Thema.
Student9223.08.2019 21:02

Kenne die Lautsprecher nicht.Zum Shop :Hatte damals 2 Paar Lautsprecher …Kenne die Lautsprecher nicht.Zum Shop :Hatte damals 2 Paar Lautsprecher über den Shop bestellt und wartete auf meine Sendungsnummer. 1 Tag später rief mich ein Mitarbeiter an und meinte wieso ich denn zwei Paare bestellen würde. Daraufhin erklärte ich dass ich die vergleichen wollte und mich dann entscheiden würde welche ich behalte. Er erklärte mir dass das nicht geht, weil denen der Versand zu teuer wäre. Ich könne nur ein paar bestellen. Also entschied ich mich für ein paar und er meinte alles klar er macht mir das fertig und schickt mir die Bestellbestatigung über ein Paar.Nach mehr tägigen testen und dröhnen in meinem kleinen Raum bat ich um Retoure und Überraschung : ich sollte ca 70€ bezahlen, obwohl auf der Website kostenloser Ruckversand steht!Also rief ich da an und fragte nach, weil ich dachte es müsste ein Fehler sein. Und am Telefon hatte ich dann schnell den besagten unfreundlichen Chef, der absolut kein Verständnis für eine Retoure hatte und mir erzählte was das alles kostet. Ich wies ihn darauf hin, dass auf der Website von kostenlosem Ruckversand die Rede ist. Dann erklärte er mir, dass das nur für den Shop gilt. Ich war verwundert und sagte dass ich ja eben dort bestellt hätte. Er meinte das würde nicht stimmen, da ich eine telefonische Bestellung aufgegeben hätte und dort das Widerrufsrecht anders wäre.Obwohl ich ihn mehrfach die ganze Aktion schilderte und dass ich zu diesem Telefonat gezwungen wurde und mir niemand mitteilte dass sich dadurch meine rechte ändern, blieb er dabei, dass ich den Versand zahlen sollte. Für mich ist das kriminell... An alle mydealzer kann ich also nur raten: lasst euch nichts am Telefon aufschwatzen!


Habe ebenso komische Erfahrungen gemacht. Die haben Artikel auf ihrer Seite, die sie gar nicht vorrätig haben. Man bestellt und dann heisst es, dass es die gar nicht gibt. Habe bis heute keine Stornierung erhalten. Da haben die sich angestellt wie das erste Auto.
Student9223.08.2019 21:02

Daraufhin erklärte ich dass ich die vergleichen wollte und mich dann …Daraufhin erklärte ich dass ich die vergleichen wollte und mich dann entscheiden würde welche ich behalte.


Dir ist schon klar, dass das keine Hosen sind die man einfach zurückschicken kann? Das ist nach deinem Vergleich nur noch B-Ware und keine Neuware.
Ich hatte mit denen auch schon mal vor Jahren Mailkontakt! Kann den Kommentaren hier zur zustimmen: unzuverlässige Antworten und immer einen Tick zu unfreundlich!
Student9223.08.2019 21:30

Das kann man aufjedenfall so sehen, ändert aber nix an der Vorgehensweise …Das kann man aufjedenfall so sehen, ändert aber nix an der Vorgehensweise eine shop Bestellung zu stornieren und eine telefonbestellung durchzuführen um den Kunden um seine Rechte zu bringen.


Was ja völliger Schwachsinn ist: Weil beides unter das gleiche Recht des Fernabsatzgesetzes fallen.
Bearbeitet von: "Whataboutme" 23. Aug
Ich hab noch zwei KEV boxen rumstehen....nein, ich habe mich nicht verschrieben. Wurde übers ohr gehauen....400€ Lehrgeld. War mal jung und dumm ;-)
erik.werner23.08.2019 21:42

Dir ist schon klar, dass das keine Hosen sind die man einfach …Dir ist schon klar, dass das keine Hosen sind die man einfach zurückschicken kann? Das ist nach deinem Vergleich nur noch B-Ware und keine Neuware.


Das ist mir schon klar. Steht ja jedem Shop frei dafür Kosten für den Rückversand zu verlagen.
Auch ich kann den Shop nicht empfehlen. Nur Probleme bzw tagelanges verhandeln bei Reklamation (3000 Euro Lautsprecher).
chr0n2k323.08.2019 21:46

Kommentar gelöscht


Aus 80-90% der Deals von meinem Account verdient MyDealz keinen Cent Provision. Nur so nebenbei erwähnt. Das werbefreundlich --> Geldgier-Argument macht also wenig Sinn.
Sven2623.08.2019 20:34

Hatte heute mit Chef telefonischen Kontakt und fand das ganze …Hatte heute mit Chef telefonischen Kontakt und fand das ganze Geschäftsgebaren sehr gut. Bestellablauf super sowie die Preise auch.


Scheint tagesformabhängig zu sein. Sagen wir mal so, es gibt Shops mit freundlicherem Kundenservice.

Würde dort auch nur dann nochmal was bestellen, wenn ich a) weiß, dass ich es behalten will (was bei Lautsprechern nicht so einfach ist) und b) der Preis mit deutlichem Abstand der beste ist.
Student9223.08.2019 21:28

Also in erster Linie entscheidet natürlich der Geschmack über den Klang d …Also in erster Linie entscheidet natürlich der Geschmack über den Klang der einem gefällt. Aber wenn du klipsch magst, dann führt glaube ich kein Weg an der rp 8000 vorbei. Preis Leistung glaube ich wie man liest unschlagbar. Angebote habe ich dafür noch keine gesehen aber die kostet ja das selbe wie die kef hier im. Angebot. Da du den Center eh schon hast passt klipsch natürlich ohnehin besser. Tipp: Ruf mal bei MD-Sound an. Kennen sich allgemein gut aus und beraten sehr freundlich und gerade mit klipsch haben die als einer der wenigen Shops auch viel Erfahrung.


Danke für dein Tipp

MD Sound bin ich Stammkunde und wohne nicht so weit entfernt davon, kenne ich also

Hätte die KEF mir halt im Vergleich zu den Klipsch gerne mal angehört.
Bin so ein Hifi Freak, mach mir gerade Dolby Atmos / Auro3D

Aber bei dem Shop lass ich die Finger
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