Ken Burns 'Vietnam' Doku kostenlos auf Arte
2558°

Ken Burns 'Vietnam' Doku kostenlos auf Arte

KOSTENLOS19,99€ARTE Angebote
86
2558°
Ken Burns 'Vietnam' Doku kostenlos auf Arte
Läuft bis 27.07.2021eingestellt am 25. Mär 2021
Verfügbar vom 29/01/2021 bis 27/07/2021

IMDB Note 9,1
m.imdb.com/title/tt1877514/

PVG auf den Streamingdiensten 19,90.

Hochgelobte, 9 teilige Deutsche Version der Serie über den Vietnam Krieg, von 2017.

Infos zur Englischen Vollversion und wie man sie kostenlos sehen kann am Ende der Beschreibung.

Ich bin nicht so der Doku-Gucker, aber diese hat mich gefesselt, auch wenn es harter Tobak ist.

Mit Zeitzeugen von beiden Seiten, eindruckvollen Film- und Fotoaufnahmen, und auch eine parallele Begleitung der politischen Situation in den USA.

Auch der Soundtrack ist nicht zu verachten, wie damals bei Battlefield Vietnam, auch wenn der Verweis auf dieses Spiel, bei dieser Doku, vielleicht pervers rüberkommt.

Ich habe die Serie damals auf Deutsch begonnen, dann war sie aus der Mediatek verschwunden und so bin ich auf die Englische Version gekommen. Ich dachte auch das ist viel besser, weil man die Originalstimmen hört.

Allerdings empfinde ich die Deutsche Erzählerstimme viel, viel angenehmer.

Es ist für mich schwierig zu erklären, aber ich würde sagen die Deutsche Version ist vielleicht unaufgeregter, oder nicht so aggressiv, aber ohne an Spannung einzubüßen. Meinem damaligen Mitbewohner, der viele Dokumentationen guckt, ging es genauso.

Ich habe deshalb pausiert, und auf eine Gelegenheit für die Deutsche Version gewartet.

Vielleicht weil das Thema selbst so grauenvoll ist, ist es nicht nötig durch den Erzähler noch mehr Stress zu erzeugen.

Allerdings habe ich eben im Wikipedia Artikel gelesen, dass die Deutsche Version stark gekürzt ist, von 18 Stunden auf 8,5 Stunden, und werde deshalb irgendwann noch mal die Englische Version in Angriff nehmen.

Günstiger Preis für die Originalversion ist mit US VPN ein Monat PBS Mitgliedschaft für 5 Dollar

pbs.org/video/deja-vu-1858-1961-ucsq9s/

Oder auf Amazon.com anmeldet, eine kostenlose Probe-Primemitgliedschaft machen, und dazu eine 7 Tage Probezeit für den PBS Doku Amazonchannel mitnehmen, komplett kostenlos
1774721.jpg


Sonst bei Amazon als DVD knapp 70 Euro Oder Blueray 98 Euro


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vietnam_(Fernsehserie,_2017)
Zusätzliche Info
Getriebe
MJAS
Anbei die direkten Links zum kopieren.
Führen jeweils zur Version in hoher Auflösung.

arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4
arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4
arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4
arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4
arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4
arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4
arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4
arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4
arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4



Vietnam (1/9) - Déjà Vu! Oder: Alles schon mal da gewesen! (1858 - 1961)
Vietnam (2/9) - Der Ritt auf dem Tiger (1961 - 1963)
Vietnam (3/9) - Die Hölle auf Erden (1964 - 1965)
Vietnam (4/9) - Zweifel (1966 - 1967)
Vietnam (5/9) - Das Alte stürzt (1968)
Vietnam (6/9) - Gespensterjagd (1968 - 1969)
Vietnam (7/9) - Feuermeer (April 1969 - Mai 1970)
Vietnam (8/9) - Respektlose Treue (Mai 1970 - März 1973)
Vietnam (9/9) - Was bleibt? (März 1973 bis heute)
Beste Kommentare
86 Kommentare
Dein Kommentar