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Nachdem mir nach Jahren! eine abgeraucht ist, warte ich sehnsüchtig auf dieses Angebot.
Ab Montag den 18.7. gibt es wieder 2 günstige Scheinwerferlampen in diesen Ausführungen:

► + 50 % Licht -> Für alle, die mehr Helligkeit benötigen und dafür mehr Verschleiß in Kauf nehmen.
► Xenon-Look -> Für Personen die weißes Licht mögen -> Sind auf nassen Fahrbahnen jedoch schlechter.
► Longlife -> Für Vielfahrer die oft tagsüber mit Licht fahren und wo ein Lampenwechsel schwierig ist.

Hersteller ist Light Distribution, dahinter steckt OSRAM!

Fahrzeuglampen Finder von OSRAM:
am-application.osram.info/de

Beste Kommentare


Ja und? Der Deal ist, dass wir jetzt wissen, dass das erste von den zwei Mal im Jahr gekommen ist

Bearbeitet von: "Mimimimi.." 11. Jul 2016

Jetzt ist der Moment für unsere Piratenfreunde 2x Sätze zu kaufen und eins im Handschuhfach zu legen, damit ihr nicht im Winter wieder nur mit einem Auge fahren müsst. Oder mit nur 1 Standlicht....

Bearbeitet von: "rcy" 11. Jul 2016

Die Haltbarkeit hängt immer von der Bedienung und des Autos ab. Wer immer die Lichtautomatik an hat, die bei jeder Brücke das Licht ein- und ausschaltet, muss sich nicht wundern, dass die Birnen nicht lange halten. Zudem reicht schon eine etwas erhöhte Bordspannung und die Lebensdauer verkürzt sich rapide.
Ich schalte das Licht immer erst ein, wenn der Motor an ist, bzw aus bevor ich ihn ausschalte. So verhindert man, dass die "Birnen" die Spannungsschwankungen des Bordnetzes abbekommen.
Meine Nightbreaker (die bei vielen nach 6 Monaten kaputt gehen sollen) habe ich jetzt schon 5 Jahre drin.

rcy

...Mein piratenpost bezog sich darauf, weil ich sau oft welche mit nur 1 Lampe fahren sehe....



Uiii.
Das ist doch ein schönes Beispiel, wie wichtig doch korrekte Orthographie ist:
"...weil ich sau oft welche..." hat ja mal eine ganz, ganz andere Bedeutung als "...weil ich sauoft welche..." ;-))

95 Kommentare

Verfasser

10447267-1uN9i
Bearbeitet von: "Tesanaut" 11. Jul 2016

G-merkt

Danke, gemerkt. Hab letzten Monat wechseln müssen - als ich erst mal nur eine Seite neu hatte konnte man gut erkennen daß die Longlife auch spürbar heller ist als die alte Birne der Beifahrerseite.
Wieder was um den Vorrat aufzufrischen.

dachte es wären chicken wings

Jetzt ist der Moment für unsere Piratenfreunde 2x Sätze zu kaufen und eins im Handschuhfach zu legen, damit ihr nicht im Winter wieder nur mit einem Auge fahren müsst. Oder mit nur 1 Standlicht....

Bearbeitet von: "rcy" 11. Jul 2016

Wie ist das gemeint mit den nassen Fahrbahnen? Was hat das mit der Beleuchtung zu tun? Wie sind die in der Nacht? Danke und LG

rcy

Jetzt ist der Moment für unsere Piratenfreunde 2x Sätze zu kaufen und eins im Handschuhfach zu legen, damit ihr nicht im Winter wieder nur mit einem Auge fahren müsst. Oder mit nur 1 Standlicht....


halten die wohl nur ein halbes Jahr?

commy

Wie ist das gemeint mit den nassen Fahrbahnen? Was hat das mit der Beleuchtung zu tun? Wie sind die in der Nacht? Danke und LG



das xenon licht ist gut für die nacht aber schlecht bei regen weil du die fahrbahn nicht gut ausgeleuchtet bekommst.

also lieber 50% bzw longlife :-)

Bei den Amazon Rezessionen wird bei den Xenon ein ca. Haltbarkeit von 6 Monaten angegeben.

Die +50% halten bei mir nun schon ein Jahr. Sehr gute Birnen!

wo ist da der Deal? die gibt es glaub ich 2x im Jahr zu den Preis?

Bei mir halten die 50% mehr Licht jetzt schon 2 Jahre. Ich warte darauf dass sie platzen, damit ich endlich meine Nightbreaker ausprobieren kann.

Verfasser

gugL

Die +50% halten bei mir nun schon ein Jahr. Sehr gute Birnen!

Weil der Birnenwechsel bei mir immer so ein Gefrickel ist, muss ich die Longlife nehmen - auch wenn ich eigentlich auf die mit +50% mehr Licht stehe.

Noch zwei Tipps:
Der Glühfaden verliert mit der Zeit Material, wird dünner und brennt schließlich durch.
Das andere Lämpchen macht es dann auch nicht mehr lange, deshalb ist es sinnvoll immer paarweise zu wechseln.

Um die Birnen zu schonen, wird von "forcarwe" empfohlen, die Scheinwerfer erst bei laufendem Motor anzuschalten und sie abzuschalten, bevor man den Motor ausstellt.


Ja und? Der Deal ist, dass wir jetzt wissen, dass das erste von den zwei Mal im Jahr gekommen ist

Bearbeitet von: "Mimimimi.." 11. Jul 2016

Crossfader

Bei den Amazon Rezessionen wird bei den Xenon ein ca. Haltbarkeit von 6 Monaten angegeben.



Es heißt Rezension ^^

Problem ist der Automatik Modus beim Licht. Schaltet man das Licht im laufenden Betrieb manuell hinzu, halten die Lampen wesentlich länger


Naja 5eur.. Wie günstig sollten sie noch werden. Die halten schon, kommt darauf an wie oft man sie benutzt ich hab die Nightbreaker, die haben aber damals 20eur gekostet.

Mein piratenpost bezog sich darauf, weil ich sau oft welche mit nur 1 Lampe fahren sehe und ich mich jedesmal frage wie schwer es sein kann kurz mal die Birnen zu tauschen.

Bearbeitet von: "rcy" 11. Jul 2016

Nick82

Bei mir halten die 50% mehr Licht jetzt schon 2 Jahre. Ich warte darauf dass sie platzen, damit ich endlich meine Nightbreaker ausprobieren kann.



Wie viel km fährst du ca. im Jahr? Ich überlege mir die 50% zu holen, fahre höchstens 5.000km im Jahr (!), dafür aber durchaus auch tagsüber mit angeschaltetem Licht.

Kein Deal! Die Birnen sind mir nun zum dritten mal abgeraucht! (Dritter Satz)
Innerhalb eines Jahres und innerhalb von 15tkm.
Ich kaufe den Scheiss nicht mehr!

Bearbeitet von: "WladyMarry" 11. Jul 2016

Vor nem dreiviertel Jahr die mit 50% mehr reingemacht, die leuchten jetzt nach knapp 17k km immer noch perfekt

Die Haltbarkeit hängt immer von der Bedienung und des Autos ab. Wer immer die Lichtautomatik an hat, die bei jeder Brücke das Licht ein- und ausschaltet, muss sich nicht wundern, dass die Birnen nicht lange halten. Zudem reicht schon eine etwas erhöhte Bordspannung und die Lebensdauer verkürzt sich rapide.
Ich schalte das Licht immer erst ein, wenn der Motor an ist, bzw aus bevor ich ihn ausschalte. So verhindert man, dass die "Birnen" die Spannungsschwankungen des Bordnetzes abbekommen.
Meine Nightbreaker (die bei vielen nach 6 Monaten kaputt gehen sollen) habe ich jetzt schon 5 Jahre drin.

Patrickk

Wie viel km fährst du ca. im Jahr? Ich überlege mir die 50% zu holen, fahre höchstens 5.000km im Jahr (!), dafür aber durchaus auch tagsüber mit angeschaltetem Licht.



Ich fahre ca. 25.000km im Jahr mit eingeschalteter Lichtautomatik.

Es liegt ganz einfach an der Bauart der Scheinwerfer. Ist dieser im Vergleich kleiner als bei anderen Fahrzeugen werden die Lampen auf Grund der Hitze schneller sterben. Im 1er BMW haben die H7 Nightbraker 1. Serie (!) 3,5 Jahre gehalten. Wird dir bei einem Audi A3 nicht passieren

ahhhh endlich wieder Osram-Ausschuss für die konkrete 3er BMW Fraktion.

Patrickk

Wie viel km fährst du ca. im Jahr? Ich überlege mir die 50% zu holen, fahre höchstens 5.000km im Jahr (!), dafür aber durchaus auch tagsüber mit angeschaltetem Licht.


Die Lebensdauer schwankt stark. Im Grunde haben die Birnen, die ab 50% mehr Licht versprechen, bauartbedingt einfach eine kürzere Lebensdauer. Der Kolben steht unter höherem Druck und die Glühwendel ist dünner, um mehr Helligkeit zu erreichen.
Solange ich aber gut an die Scheinwerfer komme, würde ich mir immer die Hochleistungsfunzeln einbauen.

commy

Wie ist das gemeint mit den nassen Fahrbahnen? Was hat das mit der Beleuchtung zu tun? Wie sind die in der Nacht? Danke und LG


Die Marketingabteilungen, die ihre LED-Beleuchtung verkaufen müssen, erzählen zwar, dass das weiße Licht gerade bei nasser Fahrbahn eine bessere Ausleuchtung bieten. Ich selber habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei Regen die Straßenmarkierungen das Licht geradezu fressen und man sich mehr auf die Strichelei konzentrieren muss.
Die Nightbreaker Unlimited haben bspw. einen Gelbstich, was ich eher bevorzuge, da ich bei schlechtem Wetter besser sehe.
Halogen-Lampen haben aber generell einen Gelbstich, der bei den Xenon-Look-Birnen durch den blauen Kolben "neutralisiert" werden soll.

commy

Wie ist das gemeint mit den nassen Fahrbahnen? Was hat das mit der Beleuchtung zu tun? Wie sind die in der Nacht? Danke und LG



ne, das stimmt so nicht. das liegt ja nicht am Xenon sondern an der Farbtemperatur.
"Gelbes" Licht egal ob Xenon oder Fadenbirnen ist besser auf nasser Fahrbahn. Sieht halt nicht so schick aus.
Die Autohersteller bekommen eh meist sehr viel "blauere" Birnen für die Neufahrzeuge. Obwohl da dann z.b. ne normale Nightbraker drin ist bekommst Du im Handel nur "gelbere".
Zu blaue Lampen bekommen nämlich keine ABE, genau aus dem Grund das man bei Regen die Fahrbahn schlecht sieht.

commy

Wie ist das gemeint mit den nassen Fahrbahnen? Was hat das mit der Beleuchtung zu tun? Wie sind die in der Nacht? Danke und LG



Ich hätte mal ähnliche (Firma Mtec). Klar sie sehen weißer aus, kommen aber an das "weiß vom Xenonlicht" nicht dran.
Wenn die Fahrbahn nass ist wird einfach das helle weiße Licht verschluckt... Man merkt es wirklich deutlich. Deshalb bin ich auch wieder umgestiegen.

rcy

Jetzt ist der Moment für unsere Piratenfreunde 2x Sätze zu kaufen und eins im Handschuhfach zu legen, damit ihr nicht im Winter wieder nur mit einem Auge fahren müsst. Oder mit nur 1 Standlicht....


Sehr schwer, du hast wohl noch nie ein Auto gehabt, wo die Zugänge so extrem verbaut sind, dass ein einfacher Lampenwechsel mal locker 30+ Minuten dauern kann. Ist bei meinem Auto nämlich so und das macht wirklich keinen Spaß.

Crossfader

Bei den Amazon Rezessionen wird bei den Xenon ein ca. Haltbarkeit von 6 Monaten angegeben.



Aaarrgghhh!

Cold weil kein Xenon

Verfasser

Haupseite!

Danke! 10450051-6jHBz


Verstehe ich nicht..!
Was hat Osram mit BMW (3er insb.) am Hut?


Bearbeitet von: "freewilly" 11. Jul 2016

yoyoyoo

ahhhh endlich wieder Osram-Ausschuss für die konkrete 3er BMW Fraktion.



​Bla Bla Bla... Ein richtiger Marktkenner also.

ichbinseinanderer

wo ist da der Deal? die gibt es glaub ich 2x im Jahr zu den Preis?



wenn das schon eine Voraussetzung für ein Deal ist, dann werden wir ja nun Überflutet von solchen "Angebotsdeals"

Nächste Woche gibt es eine Bettwäsche bei Aldi die 50% weniger kostet als die von Espri und "fast" das gleiche Design hat....

drei50

Es liegt ganz einfach an der Bauart der Scheinwerfer. Ist dieser im Vergleich kleiner als bei anderen Fahrzeugen werden die Lampen auf Grund der Hitze schneller sterben. Im 1er BMW haben die H7 Nightbraker 1. Serie (!) 3,5 Jahre gehalten. Wird dir bei einem Audi A3 nicht passieren



​Das kann gut möglich sein. Beim Twingo (und das obwohl die Scheinwerfer nach dem starten des Motors eingeschaltet wurden) hielten die NB höchstens 8 Monate. Nach zwei Sätzen habe ich dann zu Beru und diesen gegriffen und alles gut.
Ein Wechsel beim Twingo dauert auch nur 2-3 min.
Generell muss man dazu sagen, dass die H4 leuchten schon am Limit operieren, mehr Licht lässt sich aus dem System kaum heraus kratzen. Die NB sind das absolute Limit und viel dunkler sind diese mit 50% mehr auch nicht, nur günstiger!

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GelöschterUser178172

Wie schlägen die sich im Vergleich zu OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED?

Beim Citroën Berlingo ist die Bordspannung auf über 14 V eingestellt.
Da halten Hochleistungslampen leider nicht lange.
Weiß jemand, ob es möglich ist, die Bordspannung auf normgerechte 12 V abzusenken, und ob das für den Betrieb von HL-Lampen etwas bringt?

Merk

casiragi

Problem ist der Automatik Modus beim Licht. Schaltet man das Licht im laufenden Betrieb manuell hinzu, halten die Lampen wesentlich länger



Ja diese Lichtautomatik ist ein Lampenkiller, da braucht man sich echt nicht zu wundern wenn einem die Birnen ständig durchknallen, genauso Sinnlos wie die Budget Version vom Abbiegelicht, wo beim Lenkeinschlag links oder rechts der jeweilige Nebelscheinwerfer eingeschaltet wird

Zur Lidl-Birne selbst kann ich nur positives sagen, hab die +50% schon mehrere Jahre drin und die halten immer noch und sind schön Hell.

Hat jemand Bilder von der Lampe? Also wie das ganze dann von außen aussieht im Vergleich zur Standard Lampe?

BluRay1080

Hat jemand Bilder von der Lampe? Also wie das ganze dann von außen aussieht im Vergleich zur Standard Lampe?



??? Welche die Xenon-Look oder die 50% heller? "Von außen" wenn es aus ist eigentlich nicht erkennbar. Erstere sind bissel bläulich, aber meist sieht man die Lampe ja nicht. Eingeschaltet siehst du einen gewaltigen Unterschied. Aber empfehle mitlerweile immer beide zu wechseln. Bei mir gehen beide Lampen immer fast zeitgleich kaputt (Unterschied paar Tage)

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