KFZ-Versicherungswechsel: 70€ Cashback für Versicherungswechsel zur Direct Line via Shoop
708°Abgelaufen

KFZ-Versicherungswechsel: 70€ Cashback für Versicherungswechsel zur Direct Line via Shoop

Redaktion 201
Redaktion
eingestellt am 20. Okt 2016heiß seit 20. Okt 2016

Heyho Guys!

der Stichtag rückt näher und immer mehr sollten sich so langsam mit dem Thema KFZ-Versicherung beschäftigen. Entweder ihr bleibt dort wo ihr bisher versichert seid oder ihr checkt mal die neuen Wechsel-Angebote und lasst euch euren Wechsel vielleicht noch versüßen.

Dazu hat Shoop heute die Cashbackrate von Direct Line erhöht. Bis zum 30.11.2016 gibts für den Versicherungsabschluss bei Direct Line via Shoop satte 70€ Cashback statt der üblichen 27€.

Im Allgemeinen ist der Stichtag wieder der 30. November für den Versicherungswechsel. Checkt daher mal zeitnah die Vergleichsportale und schaut, welche Versicherungen euch den besten Mix aus Preis und Leistung bringen.

849766-R8Tz6.jpgAktionsbedingungen:

  • Abschluss bis zum 30.11.2016
  • gilt nur für Neukunden (nie dort versichert) und Wiederkehrer (Voraussetzung: du warst 12 Monate vor Vertragsbeginn nicht mehr Kunde gewesen)

Grundsätzlich punktet die Direct Line als Direktversicherer mit echt guten Preisen. Man sollte aber auch bedenken - ein guter Preis kostet natürlich den Service. Drum überlegt euch gut, was ihr macht.

Auszug aus Shoop:
Die Direct Line ist der drittgrößte KfZ-Direktversicherer in Deutschland, hat momentan über 650.000 Kunden und ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden (u.a. Stiftung Warentest).

Achtung! Wer einen Rabattretter genutzt hat sollte nicht wechseln. Dann teilt die Versicherung nämlich der neuen Versicherung die wirklichen schadendsfreien Jahre bzw. den Schadensfreiheitsrabatt mit.

Für all diejenigen, bei denen Geiz noch nicht das Hirn gefressen hat: Mehr Infos hab ich auf Seite 7 hinterlegt.
Beste Kommentare

Russel20. Oktober 2016

Ich bin mit Huk24 zufrieden. Auch günstiger.


gut, dann mal alle hier ab zur huk24. schließlich wird es dann bei allen dort am günstigsten sein.

11590000-h9BKh.jpg

Bearbeitet von: "soLofox" 20. Okt 2016

Ich bin mit Huk24 zufrieden. Auch günstiger.

dani.chiivor 8 m

Immer dieses gefährliche Halbwissen. HUK und HUK24 wollen keine Provision an Check24 für den Vergleich zahlen, deshalb sind sie nicht aufgelistet. Außerdem ist HUK24 einer der wenigen Anbieter, der ganz auf solche Portale verzichtet.Hat also nichts damit zu tun, dass sie absichtlich herausgehalten werden, weil sie sooooo billig sind.Eine sehr gute Frage, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht möglich sein wird. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt.



Ich weiß das mit der Provision. Meine Meinung ist, man sollte diese Vergleiche transparent machen. Nur weil die keine Provision zahlen müssten die trotzdem mit aufgeführt werden. So ist ja der ganze Vergleich unwahr.

soLofoxvor 39 s

gut, dann mal alle hier zu huk24. schließlich wird es dann bei allen dort am günstigsten sein.


Die anderen Versicherungen können direkt zumachen.
201 Kommentare

Ich bin mit Huk24 zufrieden. Auch günstiger.

Russel20. Oktober 2016

Ich bin mit Huk24 zufrieden. Auch günstiger.


gut, dann mal alle hier ab zur huk24. schließlich wird es dann bei allen dort am günstigsten sein.

11590000-h9BKh.jpg

Bearbeitet von: "soLofox" 20. Okt 2016

soLofoxvor 39 s

gut, dann mal alle hier zu huk24. schließlich wird es dann bei allen dort am günstigsten sein.


Die anderen Versicherungen können direkt zumachen.

Verfasser Redaktion

Russelvor 9 m

Ich bin mit Huk24 zufrieden. Auch günstiger.


Ich beglückwünsche dich dazu. Meinen Applaus und Respekt hast du dafür.

Und BTW: für meinen persönlichen Vergleich ist die Direct Line zwar 24,39€ teurer, aber durch das bisher nicht eingerechnete Cashback relativiert sich das ganze. Also wie groß ist meine Ersparnis?
Bearbeitet von: "dani.chii" 20. Okt 2016

Seltsam, das in den echten Vergleichen die Direct line fast immer zu den teueren zählt. Hab selbst 2 Autos in 2016 versichern lassen müssen, und bin beim Vergleich 2 x bei der Huk gelandet, aber nie bei der direct line.

dani.chiivor 8 m

Ich beglückwünsche dich dazu. Meinen Applaus und Respekt hast du dafür.



Danke

der Link von SHOOP zu DL geht nicht

Verfasser Redaktion

blunaticvor 1 m

der Link von SHOOP zu DL geht nicht


Funktioniert bei mir problemlos

Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich direkt mit drei Autos umziehe? Erhalte ich dann 3x die 70€ Cashback? Ich habe mir erst heute ein telefonisches Angebot erstellen lassen und spare mit Direct Line pro Auto bei gleichbleibender Leistung 30% - 50% gegenüber meiner jetzigen Versicherung (LVM)
Bearbeitet von: "pete04" 20. Okt 2016

Chris2kvor 18 m

Die anderen Versicherungen können direkt zumachen.


Ja richtig. Huk24 wird bei check24 nicht im Vergleich mit aufgeführt weil die immer billiger sind. Weiß nur niemand. Ich will diese Unwissenheit zerschlagen!

blunaticvor 6 m

der Link von SHOOP zu DL geht nicht



Stimmt. Bei mir auch nicht, wenn man bei Shoop drauf klickt:
Bearbeitet von: "akoch" 20. Okt 2016

Verfasser Redaktion

Russelvor 4 m

Ja richtig. Huk24 wird bei check24 nicht im Vergleich mit aufgeführt weil die immer billiger sind. Weiß nur niemand. Ich will diese Unwissenheit zerschlagen!


Immer dieses gefährliche Halbwissen. HUK und HUK24 wollen keine Provision an Check24 für den Vergleich zahlen, deshalb sind sie nicht aufgelistet. Außerdem ist HUK24 einer der wenigen Anbieter, der ganz auf solche Portale verzichtet.

Hat also nichts damit zu tun, dass sie absichtlich herausgehalten werden, weil sie sooooo billig sind.

pete04vor 5 m

Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich direkt mit drei Autos umziehe? Erhalte ich dann 3x die 70€ Cashback?


Eine sehr gute Frage, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht möglich sein wird. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bearbeitet von: "dani.chii" 20. Okt 2016

Wenn der Link bei shoop nicht funktioniert: Habt ihr euch denn eingeloggt?
Kommt nämlich keine Fehlermeldung oder Hinweis, wenn man nicht angemeldet ist und auf den Button klickt

Vielen Dank, das passt genau perfekt.
Wollte heute eh noch eine abschließen und sogar die directline.

Wer das kombinieren möchte nimmt noch den Aktionscode"PREMIUMF16"ein. Dieser gibt das Premium Paket zum Klassik-Tarif her.

Ich hoffe, dass diese Kombination aus Atkionscode und Cashback auch durchgeht.
(Wenn es als Gutscheincode gewertet wird, dann könnte es Probleme geben-vermute ich)
Bearbeitet von: "Serverr" 20. Okt 2016

Schade, dass ich von der Directline zur Axa gewechselt habe und deshalb nicht wieder zurückwechseln kann. Auch die huk24 ist nicht günstiger wie die Axa. Hoffentlich kommen von shoop.de noch gute Cashbackraten.

dani.chiivor 8 m

Immer dieses gefährliche Halbwissen. HUK und HUK24 wollen keine Provision an Check24 für den Vergleich zahlen, deshalb sind sie nicht aufgelistet. Außerdem ist HUK24 einer der wenigen Anbieter, der ganz auf solche Portale verzichtet.Hat also nichts damit zu tun, dass sie absichtlich herausgehalten werden, weil sie sooooo billig sind.Eine sehr gute Frage, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht möglich sein wird. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt.



Ich weiß das mit der Provision. Meine Meinung ist, man sollte diese Vergleiche transparent machen. Nur weil die keine Provision zahlen müssten die trotzdem mit aufgeführt werden. So ist ja der ganze Vergleich unwahr.

Hab das letztes Jahr auch über Qipu gemacht. Hat gut geklappt.
Aber nächstes jahr soll meine Versicherung komischerweise gut 20% teurer werden...

Verfasser Redaktion


So gesehen hast du natürlich recht. Transparenz sieht anders aus. Aber wem sage ich das schon


Klingt echt gut. Aber bei Shoop steht dazu folgendes: Auch hier gilt: Gutscheine und andere Rabatt-Aktionen, wie Payback oder das sammeln von "Coins" und ähnlichem bei anderen Anbietern, kann nicht mit Cashback kombiniert werden. Aber ob das doch klappen sollte - who knows ...

Bearbeitet von: "dani.chii" 20. Okt 2016

dani.chiivor 1 m

So gesehen hast du natürlich recht. Transparenz sieht anders aus. Aber wem sage ich das schon Klingt echt gut. Aber bei Shoop steht dazu folgendes:Auch hier gilt: Gutscheine und andere Rabatt-Aktionen, wie Payback oder das sammeln von "Coins" und ähnlichem bei anderen Anbietern, kann nicht mit Cashback kombiniert werden. Aber ob das doch klappen sollte - who knows ...


wem sagst Du das :-/

edit: Habe bei Shoop angefragt.
Bearbeitet von: "Serverr" 20. Okt 2016

HUK 24 und SF 30. So, jetzt kommt ihr ...

Verfasser Redaktion

krawumski20. Oktober 2016

HUK 24 und SF 30. So, jetzt kommt ihr ...


11590444-0dbJn.jpg

Vielleicht weiß das ja einer von Euch hier: Welche Versicherer stufen den Zweitwagen wie den Ersten ein? Ich meine, sowas mal hier irgendwann gelesen zu haben.

Redaktion

pete04vor 23 m

Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich direkt mit drei Autos umziehe? Erhalte ich dann 3x die 70€ Cashback? Ich habe mir erst heute ein telefonisches Angebot erstellen lassen und spare mit Direct Line pro Auto bei gleichbleibender Leistung 30% - 50% gegenüber meiner jetzigen Versicherung (LVM)


Will auch von LVM weg, zahle 130€ im Monat Vollkasko...

El_Lorenzovor 6 m

Will auch von LVM weg, zahle 130€ im Monat Vollkasko...



Habe das ganze jetzt mal für meine Eltern und mich in die Hand genommen. Die sind (inkl. mir) seit Jahrzehnten bei der LVM - bisher ohne einen einzigen Schadensfall (abgesehen einer durch Steinschlag ersetzten Windschutzscheibe). Im Vergleich ist dieser Laden die reinste Apotheke...
Bearbeitet von: "pete04" 20. Okt 2016

Verfasser Redaktion

El_Lorenzo20. Oktober 2016

Will auch von LVM weg, zahle 130€ im Monat Vollkasko...


11590552-yONja.jpg

Mckickvor 7 m

Vielleicht weiß das ja einer von Euch hier: Welche Versicherer stufen den Zweitwagen wie den Ersten ein? Ich meine, sowas mal hier irgendwann gelesen zu haben.


Ich meine z.B. die direct Line directline.de/aut…ng/

Serverrvor 2 m

Ich meine z.B. die direct Line https://www.directline.de/autoversicherung/zweitwagenversicherung/



Danke, das habe ich auf der Seite nicht gefunden.

Wenn es Dich und ggf. Andere weiterbringt Ich wusste es bis dato auch nicht, aber merke es mir für die Zukunft.
Mckickvor 41 s

Danke, das habe ich auf der Seite nicht gefunden.


Redaktion

pete04vor 6 m

Habe das ganze jetzt mal für meine Eltern und mich in die Hand genommen. Die sind (inkl. mir) seit Jahrzehnten bei der LVM - bisher ohne einen einzigen Schadensfall (abgesehen einer durch Steinschlag ersetzten Windschutzscheibe). Im Vergleich ist dieser Laden die reinste Apotheke...


Ich hab auf den ganzen Schmuh schon gar keine Lust mehr... Auto, Hausrat, Haftpflicht, Rechtschutz, allen Quatsch bei der LVM... würde auch komplett wechseln, LVM ist mir mit über 200€ einfach zu fett...

HerrderFinsternis2015vor 49 m

Seltsam, das in den echten Vergleichen die Direct line fast immer zu den teueren zählt. Hab selbst 2 Autos in 2016 versichern lassen müssen, und bin beim Vergleich 2 x bei der Huk gelandet, aber nie bei der direct line.

​welcher Tarif denn? die directline bietet als einziger Anbieter deutschlandweit (stand 2015) die Möglichkeit je einen Schaden, Kasko und Haftpflicht, ohne Belastung des SFR zu haben. man wird ganz normal runter gestuft im Folgejahr. selbst wenn man wechselt, melden die den Schaden nicht. nennt sich clever smart tarif. der ist in der Tat etwas teurer, aber auch außergewöhnlich.
Bearbeitet von: "lordB" 20. Okt 2016

Verfasser Redaktion

El_Lorenzovor 6 m

Ich hab auf den ganzen Schmuh schon gar keine Lust mehr... Auto, Hausrat, Haftpflicht, Rechtschutz, allen Quatsch bei der LVM... würde auch komplett wechseln, LVM ist mir mit über 200€ einfach zu fett...


Kleiner Tipp anbei: niemals alles bei einem Unternehmen haben Sie locken dich mit einem guten Angebot und ziehen dich gleich aus Faulheit komplett an Bord / über den Tisch. Welche Option besser passt, darfst du dir selbst aussuchen

Als Paradebeispiel Rechtsschutz und Hausrat: stell dir vor, die LVM stellt sich bei der Hausrat quer weswegen auch immer. Was macht man? Klar, Rechtsschutz einsetzen und vor Gericht gehen. Aber: Hausrat LVM? Rechtsschutz LVM? Ob das gut ausgeht ...
Bearbeitet von: "dani.chii" 20. Okt 2016

Verfasser Redaktion

lordBvor 4 m

​welcher Tarif denn? die directline bietet als einziger Anbieter deutschlandweit (stand 2015) die Möglichkeit je einen Schaden, Kasko und Haftpflicht, ohne Belastung des SFR zu haben. man wird ganz normal runter gestuft im Folgejahr. selbst wenn man wechselt, melden die den Schaden nicht. nennt sich clever smart tarif. der ist in der Tat etwas teurer, aber sich außergewöhnlich.

Weiß grad nicht, ob sich das preislich unterscheidet / rentiert oder lohnt. Aber meist kann man bei den Tarifen einen Rabatschutz dazu buchen. Das kommt ungefähr aufs selbe hinaus.

Übrigens wohl (laut Ausschreibung von Shoop) tarifunabhängig. Hier gehts nur um den Neuabschluss einer KFZ-Versicherung.
Bearbeitet von: "dani.chii" 20. Okt 2016

Redaktion

dani.chiivor 3 m

Kleiner Tipp anbei: niemals alles bei einem Unternehmen haben Sie locken dich mit einem guten Angebot und ziehen dich gleich aus Faulheit komplett an Bord / über den Tisch. Welche Option besser passt, darfst du dir selbst aussuchen Als Paradebeispiel Rechtsschutz und Hausrat: stell dir vor, die LVM stellt sich bei der Hausrat quer weswegen auch immer. Was macht man? Klar, Rechtsschutz einsetzen und vor Gericht gehen. Aber: Hausrat LVM? Rechtsschutz LVM? Ob das gut ausgeht ...


Ab der 3. Versicherung habe ich halt 30% Rabatt auf alles bekommen, deshalb alles bei einem Unternehmen...

Verfasser Redaktion

El_Lorenzo20. Oktober 2016

Ab der 3. Versicherung habe ich halt 30% Rabatt auf alles bekommen, …Ab der 3. Versicherung habe ich halt 30% Rabatt auf alles bekommen, deshalb alles bei einem Unternehmen...


11590734-iewon.jpg

gilt nur für Neukunden (nie dort versichert) und Wiederkehrer (Voraussetzung: du warst 12 Monate vor Vertragsbeginn nicht mehr Kunde gewesen
Letztes Jahr war das nicht so. Da hatte ich bei DL gekündigt und für 1.1.16 neu über shoop- link neu abgeschlossen da gab es Cashback.

Naja gibt noch andere Möglichkeiten.

Redaktion

dani.chiivor 1 m

[Bild]


It... was cheaper

Jetzt mal bitte wirklich Hand auf Herz - ich hab gerade mal 2 Wagen durchgerechnet, jeder wäre um die 150€ billiger.

Ich komm mit meine "Betreuer" von der Allianz bestens zurecht, wenn irgendwas ist anrufen und alles wird erledigt (EGAL was ist)

Dieser Vorteil ist doch schon was wert ? Im vergleich zum Online Schrott ?? Gerade bei Versicherungen ?

edit:

Kohle technisch ist es alledings schon ne krasse Hausnummer.
Bearbeitet von: "Quaschi" 20. Okt 2016

Redaktion

1117€ im Jahr mit SF6 Vollkasko... derzeit 1620€ bei der LVM.
Per Check24 mal gecheckt und AXA haut das gleiche für 977€ raus. Morgen wird gewechselt :

Ich würde mit dem wechsel noch warten, wie in den letzten Jahren wird das Cashback sicherlich noch steigen in 2-3 Wochen.

Russelvor 1 h, 9 m

Ja richtig. Huk24 wird bei check24 nicht im Vergleich mit aufgeführt weil die immer billiger sind. Weiß nur niemand. Ich will diese Unwissenheit zerschlagen!



Das ist völliger Quatsch. Check24 ist ein Maklerportal, wenn die von einer Versicherung keine Provision bekommen, listen die auch nicht. Unabhängig vom Preis.
Bei Verivox wird die Huk gelistet.
Und in meinem Fall ist Huk24 deutlich teurer, ich werde da auf jeden Fall kündigen.

Finanztest empfiehlt die Directline sogar bei Vollkasko und Teilkasko, hab ich die Tage mal gelesen.
Bearbeitet von: "flofree" 20. Okt 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text