Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 7 Juni 2022.
284°
Gepostet 8 Mai 2022

Kigali (Ruanda): Hin- und Rückflug von Frankfurt ab 381€

Geteilt von
rilum.osmanaj
Mitglied seit 2021
231
564

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Flüge

Finde mehr Deals in Flüge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Einfach Deal-Link anklicken für mehr Informationen, spart Text und Zeit
Skyscanner Mehr Details unter

Zusätzliche Info
knorke4ever's Profilbild
92015-IugPf.jpg
Bearbeitet von rilum.osmanaj, 8 Mai 2022
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Privatkunde's Profilbild
    Einfach Deal Link NICHT anklicken,
    spart noch mehr Zeit.
  2. santiago's Profilbild
    Petersburger08.05.2022 13:05

    Ist mir auch so bekannt, mit Kigali als eine der saubersten Städte auf dem …Ist mir auch so bekannt, mit Kigali als eine der saubersten Städte auf dem Kontinent. Die Gorillas kann man glaube ich besser in Uganda beobachten, weil ich das hier auch gerade gelesen habe. Ist aber nicht günstig, also nichts für den gemeinen Mydealzer, der sich hier nur nach nem Dyson umschaut...


    In Ruanda ist das m.W. nun extrem limitiert und teuer. Vermutlich aus gutem Grund. Eine Bekannte hat das vor Jahren Mal sehr hemdsärmlig gemacht und war vermutlich dann im Kongo dafür (so 100% klar war das wohl nicht). Das wäre mir dann zu prickelig... AA sagt auch, gewisse Grenzgebiete meiden. Da hocken auch die ganzen Reste der Hutu Milizenreste im Wald, die '94 den Völkermord angezettelt haben.
    Ansonsten ist Ruanda m.W. auf dem Pfad in ein immer autoritäreres Regime, davon sollte aber Tourismus nicht betroffen sein. Außerdem ist es schon eine irre Geschichte, der Präsident war ja Anführer der Tutsi Kämpfer, die den Genozid gestoppt haben (während der Rest der Welt zugeguckt hat).
    Must read vor einer Reise: Roméo Dallaire - Shake hands with the devil.
  3. Sewon's Profilbild
    santiago08.05.2022 16:18

    In Ruanda ist das m.W. nun extrem limitiert und teuer. Vermutlich aus …In Ruanda ist das m.W. nun extrem limitiert und teuer. Vermutlich aus gutem Grund. Eine Bekannte hat das vor Jahren Mal sehr hemdsärmlig gemacht und war vermutlich dann im Kongo dafür (so 100% klar war das wohl nicht). Das wäre mir dann zu prickelig... AA sagt auch, gewisse Grenzgebiete meiden. Da hocken auch die ganzen Reste der Hutu Milizenreste im Wald, die '94 den Völkermord angezettelt haben. Ansonsten ist Ruanda m.W. auf dem Pfad in ein immer autoritäreres Regime, davon sollte aber Tourismus nicht betroffen sein. Außerdem ist es schon eine irre Geschichte, der Präsident war ja Anführer der Tutsi Kämpfer, die den Genozid gestoppt haben (während der Rest der Welt zugeguckt hat).Must read vor einer Reise: Roméo Dallaire - Shake hands with the devil.


    Extrem interessantes Buch von Dallaire welches auch 2007 verfilmt worden ist. Der Film ist auch super sehenswert und bevor man Ruanda besucht sollte man definitiv sich ein bisschen mit der Geschichte befassen, da diese auch immer noch allgegenwärtig ist in Ruanda. Das Land ist eines meiner absoluten Highlights von meinen Afrika Reisen.
    Theoretisch ist es quch easy möglich von Ruanda mit dem Bus nach Tansania zu fahren und sich noch den Kilimandscharo anzuschauen
  4. santiago's Profilbild
    GelöschterUser204037508.05.2022 09:37

    Nach Ruanda wollte ich wirklich schon immer mal um die letzten Mountain Gor …Nach Ruanda wollte ich wirklich schon immer mal um die letzten Mountain Gorillas zu sehen .... leider ist die politische Lage dort, sagen wir mal suboptimal für einen entspannten Trip.


    Warum meinst Du das? Ist doch eines der sichersten Reiseländer in Subsahara Afrika...
  5. paulchen3000's Profilbild
    GelöschterUser204037508.05.2022 10:38

    Insgesamt hast Du da recht - leider sind gerade ein paar Nationalparks nich …Insgesamt hast Du da recht - leider sind gerade ein paar Nationalparks nicht so 100% sicher (ein Freund von mir war vor kurzem dort ... war anscheinend nicht so prickelnd) - reizen würde mich das Land aber 100%


    "war nicht so prickelnd" - magst du das vielleicht erläutern? So ist die Aussage recht sinnlos...
  6. watlosja's Profilbild
    Klingt interessant, aber nicht mal Infos zum Carrier, Reisezeitraum etc.
    Sinnlos.
  7. rilum.osmanaj's Profilbild
    Autor*in
    Privatkunde08.05.2022 09:09

    Einfach Deal Link NICHT anklicken, spart noch mehr Zeit.


    Das stimmt auch
  8. GelöschterUser2040375's Profilbild
    Nach Ruanda wollte ich wirklich schon immer mal um die letzten Mountain Gorillas zu sehen .... leider ist die politische Lage dort, sagen wir mal suboptimal für einen entspannten Trip.
  9. GelöschterUser2040375's Profilbild
    delpiero22308.05.2022 09:50

    Wäre aber falsch, denn es handelt sich um Brussels …Wäre aber falsch, denn es handelt sich um Brussels AirlinesZugegebenermaßen sind aber beide ähnlich unattraktiv. Nur gibt's kaum noch bessere Airlines.


    Ach, da fallen mir schon noch einige ein - aber es stimmt, in Economy nähern die sich alle immer mehr an.
  10. Sewon's Profilbild
    Brussels Airlines ist eigentlich echt okay in der Eco. Bin mit denen 2017 nach Kamerun geflogen und fand sie wirklich gut Vielleicht hat sich ja mittlerweile was am Service verschlechtert aber damals voll okay.
    Ruanda generell ist eines der entspanntesten Länder in Afrika zum Reisen, da extrem sicher und viele Sehenswürdigkeiten.
    Besonders auch in Kigali, mit dem Genocide Memorial und dem Belgian Peackeepers Memorial Wirklich besondere Orte
  11. twentyFour7's Profilbild
    In Frankfurt gibt es aktuell nur die Destination Sevilla...
  12. Petersburger's Profilbild
    santiago08.05.2022 10:18

    Warum meinst Du das? Ist doch eines der sichersten Reiseländer in …Warum meinst Du das? Ist doch eines der sichersten Reiseländer in Subsahara Afrika...


    Ist mir auch so bekannt, mit Kigali als eine der saubersten Städte auf dem Kontinent. Die Gorillas kann man glaube ich besser in Uganda beobachten, weil ich das hier auch gerade gelesen habe. Ist aber nicht günstig, also nichts für den gemeinen Mydealzer, der sich hier nur nach nem Dyson umschaut...
  13. Linde_1401's Profilbild
    Lufthansa in den Titel, dann wirds noch heißer
  14. delpiero223's Profilbild
    Linde_140108.05.2022 09:40

    Lufthansa in den Titel, dann wirds noch heißer


    Wäre aber falsch, denn es handelt sich um Brussels Airlines

    Zugegebenermaßen sind aber beide ähnlich unattraktiv. Nur gibt's kaum noch bessere Airlines. (bearbeitet)
  15. GelöschterUser2040375's Profilbild
    santiago08.05.2022 10:18

    Warum meinst Du das? Ist doch eines der sichersten Reiseländer in …Warum meinst Du das? Ist doch eines der sichersten Reiseländer in Subsahara Afrika...


    Insgesamt hast Du da recht - leider sind gerade ein paar Nationalparks nicht so 100% sicher (ein Freund von mir war vor kurzem dort ... war anscheinend nicht so prickelnd) - reizen würde mich das Land aber 100%
  16. GelöschterUser2076269's Profilbild
    Was sagt das Auswärtige Amt über Ruanda? Sonst müsste ich mich hier im heim Mal erkundigen. Da sind viele politische Flüchtlinge
  17. Mag1gus's Profilbild
    Reise definitiv wert. Sauber und sicher. Wegen dem Gorillas - die können sowohl von Ruanda als auch von Uganda aus besucht werden. In 2018 war es in Ruanda stark limitiert und knapp 1000$, in Uganda einfacher und 550$.
's Profilbild