KINATSCHU - Kostenlose Zeitschrift für Kinder - Heft "WALD" gratis bestellbar
1129°Abgelaufen

KINATSCHU - Kostenlose Zeitschrift für Kinder - Heft "WALD" gratis bestellbar

22
eingestellt am 2. Okt 2017
Vom Bundesamt für Naturschutz gibt es aktuell wieder eine neue Ausgabe von KINATSCHU (Abkürzung für "Kinder & Naturschutz"). Es handelt sich um die Ausgabe "WALD".

Das Kinder-Naturschutz-Magazin „Kinatschu“ vermittelt kindgerecht Themen rund um die Natur und begleitet die kleinen Naturforscher mit den Heften durch die Jahreszeiten, den Wald, die Ferien und den Urlaub.

Jede Ausgabe enthält neben ausführlichen Themenblöcken aus der Tier- und Pflanzenwelt auch kurze und knappe Pinnwandnotizen. Ergänzt werden diese Artikel durch eine Reihe Mitmachtipps, Bastelanregungen und Spiele.

Die älteren Ausgaben sind als PDF-Datei verfügbar.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Gesundheit!
Bearbeitet von: "koelner26" 3. Okt 2017
Eine Naturschutz Kinderzeitung die auf Papier gedruckt wird und noch massenhaft gratis rausgegeben wird und Wald heißt ich musste gerade lachen
22 Kommentare
super danke! für Zeitschrift kommt bei den Kids immer toll an
Gesundheit!
Bearbeitet von: "koelner26" 3. Okt 2017
koelner263. Okt 2017

Gesundheit!


Der hat nen kurzen Moment gedauert.
Nichts reimt sich auf Pikachu.
Eine Naturschutz Kinderzeitung die auf Papier gedruckt wird und noch massenhaft gratis rausgegeben wird und Wald heißt ich musste gerade lachen
Super Sache, danke für die Info!
Frites3. Okt 2017

Eine Naturschutz Kinderzeitung die auf Papier gedruckt wird und noch …Eine Naturschutz Kinderzeitung die auf Papier gedruckt wird und noch massenhaft gratis rausgegeben wird und Wald heißt ich musste gerade lachen



Murmse3. Okt 2017

Direktlink pdf

Mal bestellt. Danke
Gebannt
@MiPro Danke für die Info
Bestellt für 1 Kind
3x bestellt. Hot und danke
Verfasser
Frites3. Okt 2017

Eine Naturschutz Kinderzeitung die auf Papier gedruckt wird und noch …Eine Naturschutz Kinderzeitung die auf Papier gedruckt wird und noch massenhaft gratis rausgegeben wird und Wald heißt ich musste gerade lachen


weil?
MiPro3. Okt 2017

weil?



Weil tattoowierte Baumleichen und Naturschutz nicht unbedingt so ganz miteinander vereinbar sind.
Verfasser
kanuddel3. Okt 2017

Weil tattoowierte Baumleichen und Naturschutz nicht unbedingt so ganz …Weil tattoowierte Baumleichen und Naturschutz nicht unbedingt so ganz miteinander vereinbar sind.


ach ja? woher möchtest du wissen woher das Papier für die Zeitschrift stammt?
MiPro3. Okt 2017

ach ja? woher möchtest du wissen woher das Papier für die Zeitschrift s …ach ja? woher möchtest du wissen woher das Papier für die Zeitschrift stammt?



Es steht nicht dort, dass es nicht aus Baum ist. Daher gehe ich davon aus, dass es, wie 99,999999999999999999999999999999999999999% aller anderen Papier-Produkte auch aus Baum sein wird.
Diese Ausgabe "Wald" ist auch als Download verfügbar. Tut der Natur etwas Gutes und ladet sie Euch hier runter statt eine gedruckte Ausgabe anzufordern:
naturdetektive.de/fil…pdf
Die Zeitschriften sind auch auf Papier toll.
Frites3. Okt 2017

Eine Naturschutz Kinderzeitung die auf Papier gedruckt wird und noch …Eine Naturschutz Kinderzeitung die auf Papier gedruckt wird und noch massenhaft gratis rausgegeben wird und Wald heißt ich musste gerade lachen


"Wald" ist nicht der Titel sondern die Angabe für den Inhaltsstoff.
kanuddel3. Okt 2017

Es steht nicht dort, dass es nicht aus Baum ist. Daher gehe ich davon aus, …Es steht nicht dort, dass es nicht aus Baum ist. Daher gehe ich davon aus, dass es, wie 99,999999999999999999999999999999999999999% aller anderen Papier-Produkte auch aus Baum sein wird.


Grundsätzlich gebe ich euch recht, aber wie willst du die Leute denn sonst erreichen? Die Kinder vor den PC oder Tablet setzen um sich mit dem Thema zu befassen ist auch keine optimale Lösung.
3-5kg Werbematerial auf Papier pro Haushalt in der Woche?

Und Ihr zankt über sinnvolles Lesematerial für unsere jungen Erdenbewohner?
Und gleich kommt noch der Unsinn Bücher zu drucken...
Frites3. Okt 2017

Eine Naturschutz Kinderzeitung die auf Papier gedruckt wird und noch …Eine Naturschutz Kinderzeitung die auf Papier gedruckt wird und noch massenhaft gratis rausgegeben wird und Wald heißt ich musste gerade lachen

Ja stell dir vor, es gibt noch Menschen die aus Printmedien schlau werden. Und die Tatsache, dass die Ausgabe gratis ist, macht es nicht mehr oder weniger umweltfreundlich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text