-263°
Kinder-Shooter "Practice Range" der NRA

Kinder-Shooter "Practice Range" der NRA

FreebiesApple Angebote

Kinder-Shooter "Practice Range" der NRA

Für alle die "Stupid White Men" & Michael Moore nicht mögen. Die amerikanische Waffenorganisation NRA hat ein Videospiel für Kinder ab vier Jahren für iPhone und iPad auf den Markt gebracht. Der Ego Shooter Practice Range ist ab sofort in Apples iTunes-Store erhältlich und zwar gratis.

Das für sich genommen wäre eigentlich nicht unbedingt eine Meldung wert. Auch auf Smartphones und Tablet-PCs ist dieses Genre bekanntlich bereits seit einiger Zeit durchaus heimisch. Ungewöhnlich an Practice Range ist auch vielmehr die Tatsache, dass es sich dabei um ein offizielles Spiel der amerikanischen Lobbyorganisation National Rifle Association, kurz NRA, handelt.

Die NRA dürfte jedermann ein Begriff, der die Berichterstattung beispielsweise über den Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School mit 28 Toten vor wenigen Wochen verfolgt hat. Die Aktivisten der NRA pochen auch angesichts solcher Tragödien immer wieder auf das Recht jeden Amerikaners zum Tragen einer Waffe und machen stattdessen unter anderem Videospiele für derartige Vorfälle verantwortlich. Freigegeben ist Practice Range übrigens ab vier Jahren.

Quelle: PCGames.de

Beliebteste Kommentare

Für Kinder ab 4 Jahren? Haben die Amis noch ein Rest Hirn im Kopf?

s_purpose.jpg

BlueSkyX

Schrott!



Bräuche ich nicht. Alleine die Idee dahinter reicht aus.

zappelche

Für Kinder ab 4 Jahren? Haben die Amis noch ein Rest Hirn im Kopf?



Stimmt. Die Generalisierung in deinem Post lässt aber auch nicht viel Hirn vermuten...

53 Kommentare

mzl.ydtzqhsm.320x480-75.jpg
mzl.fikhbdhn.320x480-75.jpg

Schrott!

BlueSkyX

Schrott!



Wieso? Schon getestet?

Was soll das? Das ist weder ein Deal noch fundierte Kritik!

Kein Deal, da Werbespiel.

Kein Preis, No Deal, Spam!

Ist kein Deal, wenn dann ein Freebie. Und unterstützen sollte man sowas sowieso nicht.

Cold! So einen Mist auch noch toll uns spaßig zu finden...!

s_purpose.jpg

BlueSkyX

Schrott!



Bräuche ich nicht. Alleine die Idee dahinter reicht aus.

Für Kinder ab 4 Jahren? Haben die Amis noch ein Rest Hirn im Kopf?

Erst kommt die theoretische Übung am PC, danach kommt die praktische Umsetzung oO

Traurig.

Also die Position vermag ich nicht zu teilen,dass nur jeder eine Waffe braucht, um sich zu schützen, und schon wird die Welt friedlicher. Ist es nicht so, dass wer Waffen hat, diese auch einsetzt? Nicht umsonst hat bei uns die Polizei das Gewaltmonopol, und das ist auch gut so!

zappelche

Für Kinder ab 4 Jahren? Haben die Amis noch ein Rest Hirn im Kopf?



Stimmt. Die Generalisierung in deinem Post lässt aber auch nicht viel Hirn vermuten...

Des is jetzt en schlechter Witz, oder, soll ich meinen fast 4 jährigen Sohn Nu am Handy ballern lassen, gehts noch. Erwachsene oder solche die sich so schimpfen, sollten wissen was sie tun.

Aber klär mich mal einer auf, wie ich des nem 4 jährigen Kind erklären soll, was es da macht.

Aber world of Warcraft soll Gewaltspiel srin und die Jugend gefährden. OMG

Kein Freeby: kostet später viele Menschenleben.

zappelche

Für Kinder ab 4 Jahren? Haben die Amis noch ein Rest Hirn im Kopf?



Vielleicht hättest Du Dein Hirn mal bemühen sollen, dann wäre Dir vielleicht mehr durch den Kopf gegangen, als eine gaaaanz tolle Beleidigung. Erst verstehen, dann posten...

Nunja, wie ich sehe wird schon kräftig Meinung kund getan Und wie erhofft scheint die Community doch eher pazifistisch und erziehungsbewusst zu sein

Alkohol erst ab 21, aber ab 4 Jahren kann man schon mal üben Menschen ab zu knallen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text