523°
[Kindle] Gratis Ebook - Schnitzler Traumnovelle

[Kindle]  Gratis Ebook - Schnitzler Traumnovelle

FreebiesAmazon Angebote

[Kindle] Gratis Ebook - Schnitzler Traumnovelle

Gratis Kindke Ebook:

Traumnovelle

Autor: Arthur Schnitzler
Seiten: 102
Bewertung / Anzahl: 4,4 / 91
Schnitzler beschreibt in dieser Novelle die scheinbar harmonische Ehe des Arztes Fridolin und seiner Frau Albertine. Unter der Oberfläche werden beide von ungestillten erotischen Begierden und Träumen heimgesucht, die zu einer Folge merkwürdiger und gefährlicher Ereignisse führen. Fridolin taucht ein ins Dunkel der Großstadt - wird er wieder herausfinden? Das Geheimnisvolle dieser Novelle rührt - neben der krimihaften Spannung - auch von der Entdeckungsreise ins Selbst her, die Fridolin unternimmt, einen Abstieg in die Tiefen seiner eigenen Psyche, und zugleich handelt es von den Machenschaften einer dubiosen Geheimgesellschaft. Die Novelle ist ein Glücksfall: literarisch erstklassig und spannend zugleich. Verfilmt in abgewandelter Form von S. Kubrick.

827544-ryhk7.jpg

Lg gaga

4 Kommentare

Super, danke! Wenn man Eyes wide shut mag ein Muss!

Sehr speziell.

Gut, dass der Deal in den Hot-Bereich führt.

J_R

Sehr speziell.


Ja, das trifft es recht gut. Schnitzler mag man oder eben nicht. Ich persönlich halte so gar nichts von von seinen Werken. Aber da es ein kostenfreies Angebot ist, kann man ja nicht viel falsch machen (außer der verschwendeten Lebenszeit ;-))

Schnitzler ist doch schon ein paar Tage tot. Sind seine Werke nicht gemeinfrei und stehen ohnehin kostenfrei zur Verfügung? Im Gutenberg Project sind sie jedenfalls zu finden.

Achja, inhaltlich betrachtet mag ich ja "den Reigen" deutlich lieber

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text