384°
ABGELAUFEN
[Kindle] Ratgeber: Webseiten erstellen ohne Rechts-Stress
[Kindle] Ratgeber: Webseiten erstellen ohne Rechts-Stress
Kategorien
  1. Freebies

[Kindle] Ratgeber: Webseiten erstellen ohne Rechts-Stress

Hier kommt noch ein Freebie, der vielleicht den einen oder anderen interessiert. Wer sich schon mal mit Webstein-Erstellung auseinander gesetzt hat weiss, dass man sich damit u.U. ganz schön in die Bredullie bringen kann, wenn man bestimmte Rechtsgrundlagen nicht einhält, bsp. die Impressumspflicht. Dieser Ratgeber hilft (hoffentlich) dabei, dieses Thema zu überschauen.
Das Taschenbuch rangiert bei etwa 15 €.

Amazon sagt:
"Vermeiden Sie unnötige Abmahnungen, die Sie viel Zeit, Nerven und Geld
kosten! Sparen Sie sich die typischen Fehler, die Website-Betreibern
immer wieder passieren. Denn: Wer online Geschäfte machen oder für sein
Unternehmen werben will, begibt sich in einen rechtlich geregelten Raum –
rechtsfrei ist im Internet so gut wie nichts (mehr). Jedenfalls wenn
man ein Online-Business in Deutschland und/oder für deutsche Kunden
betreibt oder solche Kunden per Online-Werbung erreichen will.
Insbesondere für Solo-Selbständige und Existenzgründer, aber auch für
kleine und mittlere Unternehmen sind die rechtlichen Anforderungen nicht
immer leicht umzusetzen. Mehr noch: Viele wissen gar nicht, was
eigentlich alles nötig ist. Rechtsanwältin Dr. Christiane Tischer
erklärt in diesem Buch die zentralen Punkte und hilft, die
„Standard-Fehler“ und übliche Probleme zu umgehen. Sie erfahren:
•Was beim Impressum zu beachten ist
•Was in eine Datenschutzerklärung gehört - und ob Sie eine brauchen
•Was es mit dem Urheberrecht auf sich hat
•Was die neue Datenschutzgrundverordnung für Sie bedeutet - seien Sie vorbereitet!
•was bei Verknüpfung mit Social Media und bei Tracking-Software zu beachten ist
•welche Konsequenzen es bei Rechtsverstößen gibt
•BONUS: Kostenloses Checklisten- und Musterpaket!
Sie bekommen einen detaillierten Überblick, lernen die typischen Fallstricke kennen - und sparen sich jede Menge Rechts-Stress!"

Beste Kommentare
20 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit dieses eBook zu lesen, ohne ein Kindle zu besitzen?

Mit dem Handy

Ob man das brauch bezweifel ich stark, aber es ist um sonst also HOT

JoeyMcCallistervor 14 m

Gibt es eine Möglichkeit dieses eBook zu lesen, ohne ein Kindle zu …Gibt es eine Möglichkeit dieses eBook zu lesen, ohne ein Kindle zu besitzen?


Gibt quasi für jede Platform eine Kindle Reader App. Notfalls nimmste den Browser-Reader.

Semmevor 2 m

Gibt quasi für jede Platform eine Kindle Reader App. Notfalls nimmste den …Gibt quasi für jede Platform eine Kindle Reader App. Notfalls nimmste den Browser-Reader.



Danke für die Info. Habe wenig Lust den Amazondreck auf einem meiner Systeme zu installieren.

Aber den Amazon E-Book Dreck willst du haben...

Semmevor 19 m

Gibt quasi für jede Platform eine Kindle Reader App. Notfalls nimmste den …Gibt quasi für jede Platform eine Kindle Reader App. Notfalls nimmste den Browser-Reader.



Wie kriege ich das Buch in meinen Browser-Reader, ohne die Kindle-App zu installieren?

Curulinvor 53 s

Wie kriege ich das Buch in meinen Browser-Reader, ohne die Kindle-App zu …Wie kriege ich das Buch in meinen Browser-Reader, ohne die Kindle-App zu installieren?


Kp, hab ich nie ausprobiert.

Verfasser

Crissel17vor 53 m

Ob man das brauch bezweifel ich stark, aber es ist um sonst also HOT



Ich find sowas nicht schlecht, weil es manchmal mühsam und unübersichtlich sein kann, die entsprechenden Infos aus dem Netz bekommen. Es wird einfach zu viel widersprüchliches von Leuten geschrieben, die nur halb wissen, wovon sie da schreiben.

rekiborvor 14 m

Ich find sowas nicht schlecht, weil es manchmal mühsam und unübersichtlich …Ich find sowas nicht schlecht, weil es manchmal mühsam und unübersichtlich sein kann, die entsprechenden Infos aus dem Netz bekommen. Es wird einfach zu viel widersprüchliches von Leuten geschrieben, die nur halb wissen, wovon sie da schreiben.


"Wer online Geschäfte machen oder für sein
Unternehmen werben will, begibt sich in einen rechtlich geregelten Raum"

Wer ein Geschäft oder ein Unternehmen hat, wird wohl kaum eine Webseite selber machen

Verfasser

Crissel17vor 13 m

"Wer online Geschäfte machen oder für sein Unternehmen werben will, b …"Wer online Geschäfte machen oder für sein Unternehmen werben will, begibt sich in einen rechtlich geregelten Raum"Wer ein Geschäft oder ein Unternehmen hat, wird wohl kaum eine Webseite selber machen



Wieso nicht? "Geschäft" und "Unternehmen" kann ja alles mögliche sein, von Amazon bis hin zu meiner Nachbarin, die auf Dawanda oder der eigenen Website selbstgehäkelte Deckchen verkauft. Dazwischen ist eine große Spanne, die jede Menge Platz für juristisch ungebildete Leute gibt. Dazu kommt, dass, soweit ich weiss, auch Privatpersonen der Impressumspflicht unterliegen, sobald die Website kommerziell ist. Und dazu reicht schon ein Werbebanner - auch wenn man selbst damit gar nix verdient.

JoeyMcCallistervor 2 h, 49 m

Gibt es eine Möglichkeit dieses eBook zu lesen, ohne ein Kindle zu …Gibt es eine Möglichkeit dieses eBook zu lesen, ohne ein Kindle zu besitzen?



Kindle Cloud Reader !

Verfasser

lellbeckvor 13 m

Etwas ausführlicher aber auch kostenlos: Prof. Dr. Thomas Hören Uni Münster



Super, danke!

Gegen "Rechts"-Stress einfach das Gästebuch abschalten

Verfasser

lellbeckvor 9 h, 15 m

Das Script wird regelmäßig aktualisiert: h …Das Script wird regelmäßig aktualisiert: https://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/lehre/materialien


Das finde ich ja krass, dass eure (?) Profs sowas frei zur Verfügung stellen. Bei uns kamen da früher nur die Studenten ran. Von ausserhalb konnte man das nicht downloaden.

JoeyMcCallistervor 14 h, 44 m

Gibt es eine Möglichkeit dieses eBook zu lesen, ohne ein Kindle zu …Gibt es eine Möglichkeit dieses eBook zu lesen, ohne ein Kindle zu besitzen?




Ja, Kindle-App, gibt's für Android.

Danke, so etwas habe ich noch gebraucht!

Verfasser

auch das Buch hat es jetzt in die Top100 gratis geschafft Vielleicht sollte ich aus der Buch-Promotion ein Geschäftsmodell machen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text