472°
Kingsoft Office für Android

Kingsoft Office für Android

FreebiesKingsoft Angebote

Kingsoft Office für Android

Sorry, falls die App schon bekannt sein sollte, ich konnte sie in der SuFu nicht finden.
Ein Office-Pakete mit Writer, Presenter und Calc, das hervorragend mit den MS-Office Dokumenten zurecht kommt (besser als alles andere, was ich getestet hatte)
+ kostenlos
+ auch direkt auf der Webseite downloadbar, und damit zB mit dem Kindle Fire nutzbar
+ sehr gute Kompabilität
+ docx etc können geöffnet und bearbeitet werden
+ Anbindung an Dropbox und Googledrive (so wie es aussieht, aber nur lesend)
+ es gibt sogar eine internationale Version
- auf kleinen Bildschirmen sehr unübersichtlich
- kann leider keine OpenOfficeformate

Gibts natürlich auch im playstore, auch eine PC-Version ist verfügbar (habe ich nur kurz angetestet, lädt zumindest um Klassen schneller als LibreOffice)
Edit: typo

12 Kommentare

Auf jeden Fall Hot, da ich öfter mal ne xls-Datei auf dem Tablet verwursten muss und das Ding, nach nem ersten Test zumindest lesen keine Probleme macht.

hat noch wer erfahrungen damit?

Aber die Software ist doch ständig kostenlos erhältlich - wo ist denn da der Deal?

- kann leider keine OpenOfficeformate



-> Cold.

- kann leider keine OpenOfficeformate



wer braucht die schon? Anständige Software bieten MS Formate an. Das reicht!

duak007

Aber die Software ist doch ständig kostenlos erhältlich - wo ist denn da der Deal?


Deswegen ist es ja auch kein Deal sondern ein Freebie!

Dann liegt bei mir ein Grafikfehler der Website vor. Denn oben ist "Deals" aufgehellt hervorgehoben und nicht "Freebies". Sorry.

duak007

Dann liegt bei mir ein Grafikfehler der Website vor. Denn oben ist "Deals" aufgehellt hervorgehoben und nicht "Freebies". Sorry.


Das ist ein allgemeiner Bug - glaube ich zumindest. Bei mir leuchtet nämlich auch ,,Deals''..als Pfad wird aber wiederum ,,hukd > Freebies > Entertainment > Kingsoft Office für Android'' angegeben..und die Seite hier wird auf jeden Fall bei Freebies gelistet

duak007

Dann liegt bei mir ein Grafikfehler der Website vor. Denn oben ist "Deals" aufgehellt hervorgehoben und nicht "Freebies". Sorry.



Unabhängig davon ist hier die gängige Definition von freebie, dass es etwas umsonst gibt, das sonst Geld kostet. Sonst wäre Google Maps der heißeste freebie aller Zeiten.

Dennoch werden solche Tipps gerne gesehen, da viele solche Anwendungen nicht kennen.

Ich persönlich finde kingsoft nicht so gelungen und nutzte mittlerweile softmaker, davor Dokuments to go. Zur schnellen Ansicht und kleinen Korrekturen ist kingsoft aber die beste Freeware am Platz.

kingGTI

wer braucht die schon? Anständige Software bieten MS Formate an. Das reicht!



Sehr weitsichtig. Ich möchte dich dann mal in 20 Jahren sehen wie du ein Dokument öffnen willst wenn die Aktivierungsserver für das zugehörige Programm abgeschaltet wurden.

kingGTI

wer braucht die schon? Anständige Software bieten MS Formate an. Das reicht!



dann verwende ich einfach einanderes? !!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text