Kingston Data Traveler Speicherstick 4GB 2. Generation USB 2.0 gelb - 4.20$
-29°Abgelaufen

Kingston Data Traveler Speicherstick 4GB 2. Generation USB 2.0 gelb - 4.20$

3
eingestellt am 3. Mär 2011
Ich habe mir den USB Stick besorgt weil mein alter 4GB USB Stick von Aldi bereits aufgrund meiner Schweißhände am verrosten war, und ich sichergehen wollte dass ich keine Daten verliere.
Nun stecke ich den Stick an, der Treiber ist sofort installiert. Mit einer Testsoftware erzielt der USB-Stick eine Datenlesegeschwindigkeit von etwa 11MB/s. Das ist schon erbärmlich wenig, und dann noch eine Schreibgeschwindigkeit von 2.27 MB/s.
Da ist mein alter Aldi Stick mit 9.63 MB/s Schreib- und 21.6 MB/s Lesegeschwindigkeit um Längen besser.
Für große Dateien ist dieser Stick absolut unbrauchbar. Für Dokumente werde ich ihn jedoch trotzdem gut benutzen können.
Für die Zwischenspeicherung von Filmen, Musik und Bildern nutze ich dann doch lieber meinen rostigen Aldi-Stick.

3 Kommentare

Das ist doch eher eine Warnung als ein Deal

Außerdem: schonmal versucht den Stick mit 4GB zu füllen? So China-Böller haben doch häufig nicht die volle Kapazität. (Und nein damit meine ich nicht die Abweichung bzgl. 1GB = 1000 MB)

Schon mal versucht das Teil zu bestellen? Wie soll das gehen ohne Shop-System?
Und der angezeigte Preis ist anscheinend immer die 1GB-Variante...

Dieser Chinese, ey. Nimmt irgendwelche Rezensionen zu Produkten, ohne dass er sie versteht. Sein spanischer Deal wird gelöscht, nun kommt er mit sowas.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text