Kiraka: Gratis Hörspiel - "Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preußler
972°Abgelaufen

Kiraka: Gratis Hörspiel - "Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preußler

51
eingestellt am 14. AprBearbeitet von:"CheDealz"
Bei Kiraka gibt es gerade den Hörspielklassiker "Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preußler in 2 Teilen gratis.

Hier die Downloadlinks:
Teil 1 Download nicht mehr verfügbar
Teil 2 Download.

Zum Inhalt:
Ausgerechnet die neue Kaffeemühle, die Großmutters Lieblingslied "Alles neu, macht der Mai..." beim Kurbeln spielt! Das schreit nach Rache! Kasperl und Seppel machen sich auf diesen Mann mit den sieben Messern zu fangen.

Kasperl wird Seppel und Seppel wird KasperlEin Verwechslungstrick soll helfen. Doch obwohl sie den mit List und großem Mut einfädeln, geht erst einmal alles schief. Kasperl gerät in die Hände des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann und Seppel muss in der Räuberhöhle schuften.

Nicht nur die Großmutter zittert um das Schicksal ihrer beiden Lieblinge, auch Wachtmeister Dimpfelmoser ist ziemlich hilflos. Bis er doch noch seinen großen Tag erlebt, und Kasperl und Seppel - dank der Hilfe der erlösten Fee Amaryllis - mit Großmutter und der neuen Kaffeemühle gemütlich Kaffee und Kuchen genießen.

Der Räuber Hotzenplotz
von Otfried Preußler
Bearbeitung: Ingeborg Tröndle
Komposition: Twintett
Regie: Frank-Erich Hübner
Produktion: WDR 2006
Redaktion: Ulla Illerhaus
ab 5 Jahre
Zusätzliche Info
Uber AngeboteUber Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Mag wer den 1. Teil irgendwo anders hochladen? Ist nicht mehr erreichbar, der 2. dafür schon.
51 Kommentare
Uber?
Hotzenplotz hot!
Bearbeitet von: "schmitzekater" 14. Apr
geil und danke! mit 25 vielleicht zuerst gelesen. die Bücherreihe gehört zu meinen liebsten.
Gibt's da eine Möglichkeit das später offline zu hören?
thomas_55555vor 2 m

Gibt's da eine Möglichkeit das später offline zu hören?


Man kann es z.B. mit dem Plugin Video Download Helper runterladen.
Danke für den Flashback! Kulturgut = hot.
'kiraka' und hot, danke
HOT
Kinder an die Macht, HOTt
Bearbeitet von: "wuehlmausi" 14. Apr
vercvor 21 m

'kiraka' und hot, danke


Ups, ist verbessert.
Danke! Ich bin momentan noch bei Jim Knopf, aber danach ...
Moovor 1 m

Direktlink zur mp3


Cool, danke. Ich baue es in die Dealbeschreibung ein.
Moovor 3 h, 4 m

Direktlink zur mp3


danke dir - aber warum ist die Version ca. 8 Min kürzer?
erichwernichvor 54 m

danke dir - aber warum ist die Version ca. 8 Min kürzer?


Ist bei mir nicht so - sowohl Stream als auch mp3 sind 51:53 lang.
Klasse, hatte damals die Schallplatte davon
Geilo
Welche Version ist das denn? Kenne noch die alte aus meiner Kindheit und hatte neulich mal die Neufassung als CD gekauft und fand die Sprecher derart schlecht und aufgesetzt, dass ich die CDs wieder verkauft hab

EDIT: OK es ist die neue Fassung, sehr schade. Kann jedem nur die ältere ans Herz legen, auch wenn sie ggf. politisch unkorrekt heutzutage ist teilweise
Bearbeitet von: "Heiermaxe" 14. Apr
Mag wer den 1. Teil irgendwo anders hochladen? Ist nicht mehr erreichbar, der 2. dafür schon.
Teil 1 leider Down.
Hat jemand Teil 1 geladen und kann ihn spiegeln?
Schade wolte warten bis beide Teile online sind und hab jetzt leider nur Teil2.
Hat jemand ne Ahnung wo es den ersten Teil geben könnte? Schade..
17095073-Bl2wy.jpgWie ladet ihr den Teil runter.....der Downloadbutton fehlt bei mir...kann es mir nur anhören. Bei fast allen anderen Hörspielen auf Kiraka ist der vorhanden.
Zur Not hier......



Empfehle 4K Downloader für so was.
Ich kenn noch die alte Version mit Hans Baur als Sprecher Die neue Version hier gefällt mit leider nicht so gut, schade. Aber trotzdem hot weil Hotzenplotz!
Echt niemand, der den 1. Teil geladen hat?
stna1981vor 7 h, 48 m

Echt niemand, der den 1. Teil geladen hat?


Bin auch auf der Suche.
Siehe PN
Bevor die Frage mehrfach aufkommt:
Teil1 hatte 128 kbit/s, Teil2 hingegeben 160 kbit/s.

Kann das jemand bestätigen?
greysunvor 1 h, 34 m

Bevor die Frage mehrfach aufkommt:Teil1 hatte 128 kbit/s, Teil2 hingegeben …Bevor die Frage mehrfach aufkommt:Teil1 hatte 128 kbit/s, Teil2 hingegeben 160 kbit/s.Kann das jemand bestätigen?


Jepp:
Der Räuber Hotzenplotz.1.mp3: MPEG ADTS, layer III, v1, 128 kbps, 48 kHz, JntStereo
Der Räuber Hotzenplotz.2.mp3: MPEG ADTS, layer III, v1, 160 kbps, 48 kHz, JntStereo
suche auch noch teil 1
Ich auch
Bearbeitet von: "dealzschorsch" 17. Apr
Avatar
GelöschterUser859091
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem 1. Teil.
Bearbeitet von: "GelöschterUser859091" 17. Apr
greysunvor 19 h, 8 m

Bevor die Frage mehrfach aufkommt:Teil1 hatte 128 kbit/s, Teil2 hingegeben …Bevor die Frage mehrfach aufkommt:Teil1 hatte 128 kbit/s, Teil2 hingegeben 160 kbit/s.Kann das jemand bestätigen?

Da du den ersten Teil hast wäre es doch sehr schön wenn du ihn hier mit Link einstellen könntest. Evtl. über
YouTube verlinken....oder du hast irgendwo anders die Möglichkeit
delovor 17 h, 36 m

Jepp:Der Räuber Hotzenplotz.1.mp3: MPEG ADTS, layer III, v1, 128 kbps, 48 …Jepp:Der Räuber Hotzenplotz.1.mp3: MPEG ADTS, layer III, v1, 128 kbps, 48 kHz, JntStereo Der Räuber Hotzenplotz.2.mp3: MPEG ADTS, layer III, v1, 160 kbps, 48 kHz, JntStereo


Bitte wenn möglich verlinken zum Download
Weiß jemand wo ich den 1. Teil noch bekomme?
Ist zwecks Urheberrecht evtl. nicht sinnvoll einen öffentlichen Link zu posten?
greysunvor 13 h, 9 m

Ist zwecks Urheberrecht evtl. nicht sinnvoll einen öffentlichen Link zu …Ist zwecks Urheberrecht evtl. nicht sinnvoll einen öffentlichen Link zu posten?


Habe mal KiRaKa angeschrieben und bekam folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX, danke für Ihre Anfrage und Ihr Interesse. Leider hat der Verlag uns nur das siebentägige Nachhörrecht ab Sendedatum eingeräumt. Ob ein Hörspiel als Download oder länger zum Nachhören bereit gestellt werden kann, hängt eben von den Genehmigungen der Verlage ab. Der Räuber Hotzenplotz ist aber als Kauf-CD erhältlich - falls das für Sie eine Option ist. Sie erhalten das Hörspiel im Buchhandel, erschienen ist es bei DAV. Freundliche Grüße - "


Hast also Recht damit...schade....aber evtl. sendet KiRaKa irgendwann noch mal...dann sollte man aber schneller sein.
Suche auch noch Teil 1. Mein Junior würde sich freuen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text