Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Klarstein Silent Storm Ventilator
955° Abgelaufen

Klarstein Silent Storm Ventilator

187
eingestellt am 29. MaiBearbeitet von:"hardwarechaos"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ahoi,

auf der Suche nach einem leisen Ventilator für Schlafzimmer bin ich auf den Klartstein Silent Storm gestoßen, der wohl sehr leise sein soll.
Der Ventilator ist gerade bei Amazon im Angebot, schwarz oder weiß.
Zwar nicht ganz Bestpreis (war wohl mal bei 65€), aber preislich ganz okay.
Ich kann leider nicht viel zum Gerät sagen, da ich es (noch) nicht besitze.
Bewertung ist jedenfalls 4,5 Sterne.

Technische Daten von Amazon:

Leiser Standventilator mit 16" / 41 cm 5-Blatt-Rotor für kühl-erfrischende Brisen an
warmen Tagen - für Räume bis 80 m³ bei äußerst sparsamen 35 W Leistungsaufnahme.

Der Individualist: 12 Windgeschwindigkeiten, 5 Modi, zuschaltbare Oszillation sowie
programmierbarer 12 Stunden Ein- oder Ausschalttimer.

Stabiler Rund-Standfuß, einfache Bediensektion mit Stellrad und LCD-Display sowie
Fernbedienung zur Distanz- Steuerung.

Mit dem Klarstein Silent Storm Standventilator ist immer eine kühle Brise garantiert!

Eigenschaften:

• Ein-/Ausschalter am Gerät oder via Fernbedienung
• Lüftungsbereich (horizontal): 85°
• vertikaler Kippwinkel des Rotors: 21° (-7° bis +14° zur Basisstellung)
• programmierbarer An-/Abschalt-Timer in 30 Minuten-Schritten bis 12 Stunden
• Natur-Modus: an- und abschwellender Luftstrom zur Simulation natürlichen Windes
• Nachtmodus: geräuscharmer Betrieb mit automatischer Abschaltung (Abschaltzeit
programmierbar)
• Komfort-Modus: automatische Anpassung der Ventilationsgeschwindigkeit an die
Raumtemperatur
• Leise-Modus: besonders leiser Betrieb für geräuschempfindliche Umgebungen, z.B.
Büro oder Schlafzimmer
• einfache Bedienung mit 2 Tasten und einem Stellrad
• Anzeige der Einstellungen über LCD-Display
• Höhenverstellbar um ca. 16 cm
• bequeme Distanzsteuerung per Fernbedienung: Reichweite ca. 5 m, Winkel ca. 30°
• automatische Abschaltung nach 12 Stunden ohne Einstellungsänderung
• Motor-Überhitzungsschutz
• Stromversorgung Fernbedienung: 3V Knopfzelle
• Stromversorgung: 220-240 V~ | 50/60 Hz


Lieferumfang:

• 1 x Standventilator
• 1 x Fernbedienung


Abmessungen:

• Maße (min. Höhe): ca. 45 x 121 x 40 cm (BxHxT)
• Maße (max. Höhe): ca. 45 x 137 x 40 cm (BxHxT)
• Gewicht: ca. 7,8 kg

Vielleicht kann ja noch wer was zum Gerät sagen. Speziell auch ob sich was an der 2019 Edition geändert hat, wäre interessant...


Edit: Der Preis vom weißen Modell ist auf 89,99€ gestiegen. Den Schwarzen gibt es noch für 79,99€

Edit2: weiß abgelaufen und in schwarz jetzt für 90,99€
Edit3: mit Gutschein (PREISOPT7) schwarz bei ebay für 80,90€
Edit4: weiß, scheinbar baugleich mit toom standventlator derzeit für 79,99€
Edit5: weitere vermutlich baugleiche Modelle:
Midea FS40-15AR
Comfee MSVI-40
Trotec TVE 26 S -> 79,94€ aber 12,xx€ Porto.

Edit6: schwarz aktuell bei 76,99€ (Mea culpa: alsches Modell)
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?

Kann mich irgendwie nicht so Recht dazu überwinden mehr als 30€ für Wind auszugeben
Gab es vor kurzen für 67,99€
Der Ventilator ist sehr zu empfehlen.
Verbraucht in der niedrigsten Stufe nur 3 Watt.
Gleichstrommotor.
Im Toom Baumarkt gibt es ein Baugleiches? Modell.
21847815-WZK2g.jpg21847815-PVFCd.jpg21847815-iG4kl.jpg
Kann ich nur empfehlen das Teil. Ettliche Funktionen, Fernbedienung, leise und kraftvoll.
Autohot oder in diesem Fall Auto Cool
BigPimpSugarDaddy29.05.2019 11:22

Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?Kann mich irgendwie nicht so R …Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?Kann mich irgendwie nicht so Recht dazu überwinden mehr als 30€ für Wind auszugeben


Den hier kannst du auf den kleinen Stufen auch des Nachts am Bett laufen lassen, ohne irgendwann total verkühlt und mit brennenden Augen in der Nacht wach zu werden. Vom nahezu kaum hörbaren Betriebsgeräusch mal abgesehen.
187 Kommentare
Kann ich nur empfehlen das Teil. Ettliche Funktionen, Fernbedienung, leise und kraftvoll.
Autohot oder in diesem Fall Auto Cool
Gab es vor kurzen für 67,99€
Der Ventilator ist sehr zu empfehlen.
Verbraucht in der niedrigsten Stufe nur 3 Watt.
Gleichstrommotor.
Im Toom Baumarkt gibt es ein Baugleiches? Modell.
21847815-WZK2g.jpg21847815-PVFCd.jpg21847815-iG4kl.jpg
Dieser oder einer von Vornado?
Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?

Kann mich irgendwie nicht so Recht dazu überwinden mehr als 30€ für Wind auszugeben
BigPimpSugarDaddy29.05.2019 11:22

Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?Kann mich irgendwie nicht so R …Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?Kann mich irgendwie nicht so Recht dazu überwinden mehr als 30€ für Wind auszugeben


Den hier kannst du auf den kleinen Stufen auch des Nachts am Bett laufen lassen, ohne irgendwann total verkühlt und mit brennenden Augen in der Nacht wach zu werden. Vom nahezu kaum hörbaren Betriebsgeräusch mal abgesehen.
Danhaas29.05.2019 11:25

Den hier kannst du auf den kleinen Stufen auch des Nachts am Bett laufen …Den hier kannst du auf den kleinen Stufen auch des Nachts am Bett laufen lassen, ohne irgendwann total verkühlt und mit brennenden Augen in der Nacht wach zu werden.


und warum ist das bei Anderen sonst der Fall?
BigPimpSugarDaddy29.05.2019 11:22

Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?Kann mich irgendwie nicht so R …Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?Kann mich irgendwie nicht so Recht dazu überwinden mehr als 30€ für Wind auszugeben


An sich teile ich deine Ansicht, aber nachdem ich mich jetzt jahrelang mit nem Aldi Säulenventilator (geschätzt auch um die 30€) nachts lang genug gequält habe, habe ich mich entschlossen mehr auszugeben, solange ich dann ruhig schlafen kann...
Wenn der das jetzt hält ist es mir den Mehrpreis wert und falls nicht geht der zurück.
BigPimpSugarDaddy29.05.2019 11:26

und warum ist das bei Anderen sonst der Fall?


Weil aus meiner Sicht bei der kleinsten Stufe zu viel bzw. zu starker Wind erzeugt wird. Ich habe die günstigen Dinger quasi aus dem Schlafzimmer verdammt, aber dieser darf auch am Bett stehen bleiben.
BigPimpSugarDaddy29.05.2019 11:22

Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?Kann mich irgendwie nicht so R …Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?Kann mich irgendwie nicht so Recht dazu überwinden mehr als 30€ für Wind auszugeben


Na dann schaue dir die von Dyson an ! Die sind vergleichsweise teuer.
Na ja, bisher isr der Sommer eher mäßig und das bleibt hoffentlich so.

Am Wochende wieder 30° und dann wieder runter auf 20°...

Die Teile sind viel zu schlecht verarbeitet für 80€. Gab hier vor einigen Wochen den selben Ventillator für weniger Geld. Guckt mal in dir Kommentare
Schnorres29.05.2019 11:14

Gab es vor kurzen für 67,99€Der Ventilator ist sehr zu em …Gab es vor kurzen für 67,99€Der Ventilator ist sehr zu empfehlen.Verbraucht in der niedrigsten Stufe nur 3 Watt.Gleichstrommotor.Im Toom Baumarkt gibt es ein Baugleiches? Modell.[Bild] [Bild] [Bild]


Das ist die Version mit 26 Stufen.
Aber danke für den Hinweis das es die bei Toom gibt.
Wiedehopf29.05.2019 11:32

Na ja, bisher isr der Sommer eher mäßig und das bleibt hoffentlich so.Am W …Na ja, bisher isr der Sommer eher mäßig und das bleibt hoffentlich so.Am Wochende wieder 30° und dann wieder runter auf 20°...Die Teile sind viel zu schlecht verarbeitet für 80€. Gab hier vor einigen Wochen den selben Ventillator für weniger Geld. Guckt mal in dir Kommentare


Ich hoffe auch, dass das so bleibt. Bisher finde ich die Temperaturen sehr angenehm..kann gerne so bleiben. Aber Juni bis august kommt ja noch..und da kann der Ventilator sicher helfen.
tobiwan8029.05.2019 11:40

Das ist die Version mit 26 Stufen.Aber danke für den Hinweis das es die …Das ist die Version mit 26 Stufen.Aber danke für den Hinweis das es die bei Toom gibt.


...also die bessere Version?
BigPimpSugarDaddy29.05.2019 11:46

...also die bessere Version?


Ich habe bei Amazon bestellt und einen mit 26 Stufen bekommen.
Den oder den Airflex 360?
ebay.de/itm…475
BigPimpSugarDaddy29.05.2019 11:46

...also die bessere Version?



Würde ich behaupten.
Ich habe mir den gerade im Toom reserviert.
hinzu kommen noch die 5 Jahre Garantie durch Toom.
Bearbeitet von: "tobiwan80" 29. Mai
Reicht da ein Ventilator fürs Schlafzimmer oder benötigt da jeder seinen eigenen?
Pinkebu29.05.2019 12:06

Reicht da ein Ventilator fürs Schlafzimmer oder benötigt da jeder seinen e …Reicht da ein Ventilator fürs Schlafzimmer oder benötigt da jeder seinen eigenen?



hängt von der größe deines schlafzimmers ab
denke aber wenn man den vors bett in die mitte stellt reicht einer

sollte zumindest bei dem preis so sein
Klare Kaufempfehlung
Ich fand es damals schon teuer im Vergleich zu meinem alten Venti, bereue den Kauf aber ganz und gar nicht.
Vor einigen Jahren für 65 geschossen. Der ist bei niedrigen Touren superleise und macht dann auch keinen Wind, der in Zug ausartet. Will man mal richtig Wind, kann der Klarstein auch liefern. Unf tatsächlich ist die Fernbedienung gar nicht mal so unpraktisch.
bester ventilator ever. schon viele getestet. es gibt nur den einen silent storm. die haben alle 26 stufen und sind nur unterschiedlich gelabelt. im geschäft und zuhause habe ich mittlerweile 7 stück.
Bestellt. Hatte den letzten Deal für unter 70 € leider damals verpasst. Ich bin mal gespannt wie das Teil so im Schlafzimmer ist
timestender29.05.2019 12:37

bester ventilator ever. schon viele getestet. es gibt nur den einen silent …bester ventilator ever. schon viele getestet. es gibt nur den einen silent storm. die haben alle 26 stufen und sind nur unterschiedlich gelabelt. im geschäft und zuhause habe ich mittlerweile 7 stück.



Hast du den Vornado 633 auch getestet?
Ich brauche auch einen, aber für'n Hunni gibt's den smarten von Xiomi :/
Nach paar Tagen knackt es im Rotationsmodus. Habe ihn daher zurückgeben. Andere haben vielleicht mehr Glück.
Was fressen die an Strom, wenn man den nachts laufen lässt
Bevor blind zugeschlagen wird, empfehle ich die Erfahrungen in diesem Deal hier durchzulesen (vor allem die letzten Kommentare):

mydealz.de/deals/klarstein-silent-storm-standventilator-amazon-ebay-1367529

Ich will keine Angst machen, aber man sollte wissen, dass die Wahrscheinlickeit, einen nicht ganz reibungslos laufenden Silent Storm zu erwischen, wohl sehr hoch ist. Wenn er denn aber gut läuft, gibt es von der Geräuschkulisse meiner Meinung nach nichts Besseres. Kein Vergleich zu billigen 30€ Ventilatoren, die ich bisher in Benutzung hatte. Wenn man einmal den so gut wie nicht wahrnehmbaren Geräuschpegel ausgesetzt ist, will man so schnell keinen anderen Ventilator mehr.
Bearbeitet von: "eXdeath" 29. Mai
Draghetto-Grisu29.05.2019 12:42

Hast du den Vornado 633 auch getestet?



Vornados sind im Vergleich laut, oszillieren nicht und sind mit 3 Stufen nicht gut regelbar, das einzige was die können ist einen gezielteren Luftstrom abgeben, der sich dann "automatisch" verteilt. Keine Ahnung warum die in den USA so gehyped sind, ich hab meinen direkt wieder Retoure geschickt.
Aber auch die Honeywell nachbauten sind auf Amazon super bewertet, obwohl meiner Meinung nach der 7€ Tischventilator ein besseres Bild abgibt....

Vornados sind eher als eine mobile alternative zu Deckenventilatoren gedacht.
Deckenventilatoren sind aber in allen Belangen besser, soweit man sie montieren kann. Die können dann den ganzen Tag laufen sind auf Stufe 1 unhörbar und auf Stufe 6 bricht ein kleiner Tornado im Zimmer aus(DC Deckenventilator von Lucci Air)...
TheSecony21029.05.2019 12:57

Was fressen die an Strom, wenn man den nachts laufen lässt


In der nötigsten Stufe verbraucht das Gerät sagenhafte 3 Watt.
In der höchsten 40 Watt.
Sind jetzt im Winter in eine Dachgeschosswohnung umgezogen. Ich bin selbständig und arbeite auch von zuhause, würde so ein Teil für Büro/Schlafzimmer reichen? Möchte auch monatlich nicht die Bank sprengen nur um eine gute Arbeitstemperatur zu erreichen.
Nicht 79 sondern 89 euronen
Blöde Frage, aber ist der Kopf verstellbar, d.h. kippbar nach oben oder unten?
dragonpanda29.05.2019 14:31

Nicht 79 sondern 89 euronen


Stimmt, der Preis wurde beim weißen erhöht.
Schwarz ist immer noch bei 79,99€
BigPimpSugarDaddy29.05.2019 11:22

Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?Kann mich irgendwie nicht so R …Sind 80€ für nen Ventilator nicht etwas viel?Kann mich irgendwie nicht so Recht dazu überwinden mehr als 30€ für Wind auszugeben



Als jemand der bestimmt ein Jahrzehnt immer wieder billigen Plastikmüll gekauft hat, kann ich dir (zumindest bei diesem Venti) sagen, es lohnt sichaus diesen Gründen:

- Silent Funktion wirklich Silent, trotzdem ausreichend Luftumwälzung (steht im Schlafzimmer)
- macht ordentlich Wind, kein Vergleich zum 30€ Venti
- Schwerer Standfuß, kein Kreuz aus leichtem Stahl, was gerne mal verbiegt
- Fernbedienung
- "Natural" Modus - mal mehr mal weniger, statt Dauerwind seeehr angenehm
dragonpanda29.05.2019 14:42

Blöde Frage, aber ist der Kopf verstellbar, d.h. kippbar nach oben oder …Blöde Frage, aber ist der Kopf verstellbar, d.h. kippbar nach oben oder unten?



Ja, ausreichende Neigung aber nicht sehr stark leider.
Wie lange hat man hier Grantie? 2 Jahre?
Und der is auch von Klarstein, mit Fernbedienung und kostet 54€
amazon.de/dp/…FHN
Schnorres29.05.2019 11:14

Gab es vor kurzen für 67,99€Der Ventilator ist sehr zu em …Gab es vor kurzen für 67,99€Der Ventilator ist sehr zu empfehlen.Verbraucht in der niedrigsten Stufe nur 3 Watt.Gleichstrommotor.Im Toom Baumarkt gibt es ein Baugleiches? Modell.[Bild] [Bild] [Bild]


Super, danke für den Tip.
Hatte bei Amazon zugeschlagen und eben hier noch einmal bei Toom.

Bin gespannt aber optisch nehmen die sich ja nix
BigPimpSugarDaddy29.05.2019 15:07

Und der is auch von Klarstein, mit Fernbedienung und kostet 54€ ( …Und der is auch von Klarstein, mit Fernbedienung und kostet 54€ https://www.amazon.de/dp/B07D7FQDW8/ref=psdc_3677558031_t2_B07NM6RFHN


Da steht aber nix von Silent.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text