500°
Kleine Hexe als Hörspiel im im WDR

Kleine Hexe als Hörspiel im im WDR

Freebies

Kleine Hexe als Hörspiel im im WDR

Das Hörspiel "Die kleine Hexe" läuft derzeit im WDR / KiRaKa und ist dort herunterzuladen. Die vier Teile sind nun online erhältlich. Wer "die kleine Hexe" nicht kennt hier ein Auszug aus der Wikipedia:

"Die kleine Hexe ist ein Kinderbuch von Otfried Preußler aus dem Jahr 1957. Es erschien zunächst im Thienemann Verlag und wurde inzwischen in 47 Sprachen übersetzt. 1958 wurde es mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Die kleine Hexe, deren sehnlichster Wunsch es ist, mit den großen Hexen auf dem Blocksberg herumfliegen zu dürfen, lebt mit ihrem sprechenden Raben Abraxas in einem kleinen, windschiefen Häuschen im Wald. Beim Versuch, sich in der Walpurgisnacht unerlaubt den anderen Hexen anzuschließen, wird sie entdeckt und ihr Hexenbesen zur Strafe verbrannt. Es wird ihr aber in Aussicht gestellt, an der nächsten Walpurgisnacht teilnehmen zu dürfen, wenn sie es bis dahin zu einer guten Hexe gebracht habe."

Download Links findet ihr im ersten Kommentar.

18 Kommentare

Das gab es doch vor 2 Wochen schonmal neben einigen anderen Hörbüchern in diesem Deal
Freiszene.de gratis Hörspiel, Hörbücher, Ebooks, Kindle Ebooks uvm.

merk

aLiEnHeAd

Das gab es doch vor 2 Wochen schonmal neben einigen anderen Hörbüchern in diesem Deal Freiszene.de gratis Hörspiel, Hörbücher, Ebooks, Kindle Ebooks uvm.


Deine Antwort ist zwar nicht falsch aber:

1. Hier ohne Anmeldung direkt zum Download.
2. Jetzt ist die Serie komplett.

Hot, danke!

Cool, danke

edit: Natürlich Hot, nicht cool

Danke!

Vielen Dank!

Vielen Dank!

Ich würd so gern die alte Version irgendwo hören die war so schön!

Ach sooo.
Ich hatte auch schon nostalgische Vorfreude, das Remake lässt mich dann doch kalt.

sienchen

Ich würd so gern die alte Version irgendwo hören die war so schön!


Danke

Ich finde die alte Version (Kassette) wesentlich besser von den Sprechern her ):

bernd_uwe

Ich finde die alte Version (Kassette) wesentlich besser von den Sprechern her ):



ist die identisch mit der Schallplatte?

Also das hier ist doch eine dritte Version der kleinen Hexe.

- Die ganz alte kommt auf 3 CDs daher und ist meiner nostalgischen Meinung nach die beste.

- Dann gibt es die 2 CD Version als Neuauflage von ca. 2007, gibts öfter mal im Discounter Prospekt für 2x 2,99€.

- Und dann diese WDR Version hier. Die gefällt mir von den Sprechern am wenigsten.

albator

Also das hier ist doch eine dritte Version der kleinen Hexe. - Die ganz alte kommt auf 3 CDs daher und ist meiner nostalgischen Meinung nach die beste.



Ich denke Du meinst die Spectrum Version (Original zum Buch). Später von Karussell vertrieben. Die gab es nur auf MC.

Land Deutschland Deutschland
Orig. Release 1971
Zeit k.A.
EAN-Nr. 042282313621
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Spectrum Junior / 823 136-2
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Märchen
MS-ID 178619

Habs letztens noch im Auto gehört (was anderes als WDR5 kann ich mir nach der Arbeit nicht geben) und für gut befunden.

Habe ich als Kind geliebt! Sofort runtergeladen, dafür von mir ein Danke und ein Hot

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text