Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Klimaanlage 9000BTU Set mit Fensterabdichtung Home Deluxe Mokli XL
296° Abgelaufen

Klimaanlage 9000BTU Set mit Fensterabdichtung Home Deluxe Mokli XL

269,10€299€-10% Kostenlos KostenloseBay Angebote
68
eingestellt am 23. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hi,

hab ich gerade bei Ebay gefunden:

Preislich im aktuellen Vergleich n gutes Einstiegmodell.

Nutzt den Code PSONNIG20 um auf den Preis zu kommen.

War jedoch in letzter Zeit auch schonmal für 220 zu haben laut Idea-Zeitverlauf.
(Warten lohnt sich also ggf.)

C&P:

Produkteigenschaften/Technische Daten:
- Farbe: Weiß/Schwarz
- 4 in 1 - Kühl-, Heiz-, Entfeuchtung- und Lüftungsfunktion
- Bedienfeld am Gerät
- Fernbedienung
- Rollen für einfache Mobilität, abnehmbar
- Timerfunktion (bis zu 24 Stunden)
- Schlafmodus
- Kondensatwasser-Recycling-System (Kondensat wird zur Kühlung des Verdampfers verwendet, der Restwasserbehälter muss daher seltener entleert werden)
- 2-Stufen-Ventilator
- umweltfreundlich
- Energieeffizenzklasse (A+++ bis D): Kühlen A/Heizen A
- Niedriger Geräuschepegel: ≤ 65 dB(A)
- Staub-/Insektenschutzfilter
- 15 - 35 m² Raum verwendbar
- Maße Abluftschlauch (L x Ø) : ca. 150 cm x 16 cm
- Artikelmaße/Gewicht: 32 x 32 x 74 cm / 23,5 kg
- Paketmaße /Gewicht: 54 x 38 x 78 cm / 29 kg

Technische Daten:
- Kühlkapazität: 9000 BTU (2,6 kW)
- Heizkapazität: 7500 BTU (2,2 kW)
- Nennspannung: AC 220 - 240 V
- Nennfrequenz: 50 Hz
- Leistungsaufnahme im Kühlbetrieb/Nenneingangsstrom: 1000 W/4,5 A
- Leistungsaufnahme im Heizbetrieb/Nenneingangsstrom: 870 W/3,9 A
- IP Schutzklasse: IPX1
- Kühlmittel/Füllmenge: R290/190 g



Nett: Die Fensterabdichtung ist schon dabei.

Umbau auf 2-Schlauch (oder auch 8 Schlauch) kann man hier mit nem passenden karton glaube ich gut bewerkstelligen (hat ne gute Form dafür).


Die Lautsärke soll hier bei ca 65db liegen, zum schlafen also ungeeignet.

Ist aber leider bei Monoblock-Geräten immer so.


Meine Klimaanlage (Delonghi Pac ex 100 silent) liegt auch bei knapp 55DB,soll also nur halb so laut wahrgenommen werden).
Zusätzliche Info
Gerätepreis wurde um 10€ reduziert. Mit Rabatt beträgt der Preis nun 260,10€.
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Noch gibt es sie bei Hornbach für 199€ versandkostenfrei:
hornbach.de/sho…tml
Recht dünnes Plastik, aber einwandfreien Funktion. Installieren muss man da nichts, einfach den Schlauch aus dem Fenster hängen. Gut wäre ggf. ein Brett mit Loch. Auch ohne 2 Schlauch bringen diese Geräte in richtig heißen Räumen ein wesentlich besseres Raumklima, auch durch die Entfeuchtung. Und warten würde ich nicht, nach der ersten richtigen Hitzewelle sind die ausverkauft oder nur zu Mondpreisen erhältlich.
Seridan23.06.2020 11:21

"Monoblock Geräte sind scheiße" Kommentare in 3.2.1...



Jein! Rein den Energiebedarf und die Effizienz betrachten sind die wirklich schlecht. Aber erstens hast du in Mietwohnungen kaum eine andere Wahl und zweites hast du dadurch immer einen Luftaustausch mit (warmer) Frischluft die von aussen angesaugt wird und musst nicht lüften, keine Insekten (Raus mit die Viechers!) kommen rein. Desweiteren hast du im gegensatz zur Split Anlage kein Problem mit trockener Luft und den daraus resultierenden Atemwegsproblemen.
Bearbeitet von: "PerryM" 23. Jun
Hennes823.06.2020 11:23

Auch für Dachfenster geeignet? Leute ich habe 2 linke Hände, bekommt man e …Auch für Dachfenster geeignet? Leute ich habe 2 linke Hände, bekommt man es soweit alles alleine installiert?Hab so ein Gerät noch nie benötigt, überlege es mir aber für diesen Sommer.



Ich habe das hier: poco.de/594…979
Und falls du dir noch unsicher bist, möchte ich gerne auf diesen Deal verweisen. Dort gab es richtig beef zu dem Thema, es sind aber auch ein paar wirklich hilfreiche Kommentare dabei.
68 Kommentare
"Monoblock Geräte sind scheiße" Kommentare in 3.2.1...
Auch für Dachfenster geeignet? Leute ich habe 2 linke Hände, bekommt man es soweit alles alleine installiert?

Hab so ein Gerät noch nie benötigt, überlege es mir aber für diesen Sommer.
Bearbeitet von: "Hennes8" 23. Jun
Seridan23.06.2020 11:21

"Monoblock Geräte sind scheiße" Kommentare in 3.2.1...


26798685-Tat9o.jpg
Noch gibt es sie bei Hornbach für 199€ versandkostenfrei:
hornbach.de/sho…tml
Recht dünnes Plastik, aber einwandfreien Funktion. Installieren muss man da nichts, einfach den Schlauch aus dem Fenster hängen. Gut wäre ggf. ein Brett mit Loch. Auch ohne 2 Schlauch bringen diese Geräte in richtig heißen Räumen ein wesentlich besseres Raumklima, auch durch die Entfeuchtung. Und warten würde ich nicht, nach der ersten richtigen Hitzewelle sind die ausverkauft oder nur zu Mondpreisen erhältlich.
Seridan23.06.2020 11:21

"Monoblock Geräte sind scheiße" Kommentare in 3.2.1...



Jein! Rein den Energiebedarf und die Effizienz betrachten sind die wirklich schlecht. Aber erstens hast du in Mietwohnungen kaum eine andere Wahl und zweites hast du dadurch immer einen Luftaustausch mit (warmer) Frischluft die von aussen angesaugt wird und musst nicht lüften, keine Insekten (Raus mit die Viechers!) kommen rein. Desweiteren hast du im gegensatz zur Split Anlage kein Problem mit trockener Luft und den daraus resultierenden Atemwegsproblemen.
Bearbeitet von: "PerryM" 23. Jun
Niedriger Geräuschepegel: ≤ 65 dB(A)


Fensterabdichtung im Dachfenster sollte schwierig werden
Hennes823.06.2020 11:23

Auch für Dachfenster geeignet? Leute ich habe 2 linke Hände, bekommt man e …Auch für Dachfenster geeignet? Leute ich habe 2 linke Hände, bekommt man es soweit alles alleine installiert?Hab so ein Gerät noch nie benötigt, überlege es mir aber für diesen Sommer.



Ich habe das hier: poco.de/594…979
Und falls du dir noch unsicher bist, möchte ich gerne auf diesen Deal verweisen. Dort gab es richtig beef zu dem Thema, es sind aber auch ein paar wirklich hilfreiche Kommentare dabei.
Hab auch seit letztem Jahr ein monoblock Gerät(nicht dieses) und möchte es nicht mehr missen. Kühlt mein Dachzimmer 30qm auf angenehme 20 C runter. Das einzige was nervt ist die Lautstärke.
Kann man die auf zweischlauch umbauen?
BargainShopper23.06.2020 11:45

Fensterabdichtung im Dachfenster sollte schwierig werden


Schlauch raus, Handtuch mit reinstecken hilft auch schon.
Oskar3123.06.2020 11:38

Noch gibt es sie bei Hornbach für 199€ ve …Noch gibt es sie bei Hornbach für 199€ versandkostenfrei:https://www.hornbach.de/shop/Mobiles-Klimageraet-mit-Abluftschlauch-Fernbedienung-Hantech-9-000-weiss-schwarz-bis-Raumgroesse-62-m/4619275/artikel.htmlRecht dünnes Plastik, aber einwandfreien Funktion. Installieren muss man da nichts, einfach den Schlauch aus dem Fenster hängen. Gut wäre ggf. ein Brett mit Loch. Auch ohne 2 Schlauch bringen diese Geräte in richtig heißen Räumen ein wesentlich besseres Raumklima, auch durch die Entfeuchtung. Und warten würde ich nicht, nach der ersten richtigen Hitzewelle sind die ausverkauft oder nur zu Mondpreisen erhältlich.


Kann man die auf zweischlauch umrüsten ?
Das hier oder lieber das Gerät von Hornbach, welches man dann nochmal auf 2 Schläche modifiziert?
Geht nur um ein Schlafzimmer, <20 m²
Hennes823.06.2020 11:23

Auch für Dachfenster geeignet? Leute ich habe 2 linke Hände, bekommt man e …Auch für Dachfenster geeignet? Leute ich habe 2 linke Hände, bekommt man es soweit alles alleine installiert?Hab so ein Gerät noch nie benötigt, überlege es mir aber für diesen Sommer.


Ja, bei Amazon kannst du eine Abdichtung kaufen. Die kaufst du auch mit Füßen anbringen.

Ist in unserem Velux im DG auch im Einsatz.
26799048-CRPvp.jpg
Oskar3123.06.2020 11:38

Noch gibt es sie bei Hornbach für 199€ ve …Noch gibt es sie bei Hornbach für 199€ versandkostenfrei:https://www.hornbach.de/shop/Mobiles-Klimageraet-mit-Abluftschlauch-Fernbedienung-Hantech-9-000-weiss-schwarz-bis-Raumgroesse-62-m/4619275/artikel.htmlRecht dünnes Plastik, aber einwandfreien Funktion. Installieren muss man da nichts, einfach den Schlauch aus dem Fenster hängen. Gut wäre ggf. ein Brett mit Loch. Auch ohne 2 Schlauch bringen diese Geräte in richtig heißen Räumen ein wesentlich besseres Raumklima, auch durch die Entfeuchtung. Und warten würde ich nicht, nach der ersten richtigen Hitzewelle sind die ausverkauft oder nur zu Mondpreisen erhältlich.


Das kann ich nur bestätigen. Das Gerät sieht gut aus, kühlt schnell die Raumtwmperatur um 3 bis 4 Grad in etwa einer halben Stunde runter. Fernbedienung billig... Für 199€ allerdings ein Schnäppchen. Fensterabdichtungen gibt es für etwa 15 bis 20€ auf Amazon (Montage mit auspacken und aufstellen dauert etwa eine Stunde).
Ich bereue jeden Sommer immer mehr in eine Wohnung gezogen zu sein mit hohen Decken und großen Räumen - ohne Rolläden, Sonnenseite Dann auch noch der Monoblock abgeraucht - der Sommer wird die Hölle jetzt wieder am überlegen so eine Klima zu ordern, auch wenn die m³ vorne und hinten nicht passen
ScoccerBoy23.06.2020 11:56

Ja, bei Amazon kannst du eine Abdichtung kaufen. Die kaufst du auch mit …Ja, bei Amazon kannst du eine Abdichtung kaufen. Die kaufst du auch mit Füßen anbringen.Ist in unserem Velux im DG auch im Einsatz.[Bild]


Welches Gerät nutzt ihr wenn ich fragen darf ?
BargainShopper23.06.2020 11:45

Fensterabdichtung im Dachfenster sollte schwierig werden


26799216-yh0Bo.jpg

Groupon €252 + 2,99 Versandkosten

Neue kunden bekommen €20 Rabatt = €234,99

Edit:
Lieferzeit bei mir waren 4 Arbeitstage.
Die Schlauch ist Hartplastik. Bei eBay gibt es Alternative.
Bearbeitet von: "Kaffeine" 23. Jun
Hennes823.06.2020 12:07

Welches Gerät nutzt ihr wenn ich fragen darf ?


Eins von Comfee, 12000btu. 9000 btu ist aus meiner Sicht im DG bei 25m2 zu schwach. Wir wollten ursprünglich den von Klarstein mit 19500btu .... Das wird der nächste.

Das Comfee Gerät steht im DG unserer Maisonette Wohnung. Kühlt nach 1h langsam merklich aber auch unten, wenn die Tür offen steht.
26799314-umm7Y.jpg
ScoccerBoy23.06.2020 12:16

Eins von Comfee, 12000btu. 9000 btu ist aus meiner Sicht im DG bei 25m2 zu …Eins von Comfee, 12000btu. 9000 btu ist aus meiner Sicht im DG bei 25m2 zu schwach. Wir wollten ursprünglich den von Klarstein mit 19500btu .... Das wird der nächste. Das Comfee Gerät steht im DG unserer Maisonette Wohnung. Kühlt nach 1h langsam merklich aber auch unten, wenn die Tür offen steht. [Bild]


Okay das 12.000 btu habe ich auch im Kopf, bei mir im DG geht es eigentlich da die Rollos helfen und es nicht zu sehr aufheizt aber diesen Sommer ist Homeoffice angesagt und da wäre es schon besser solch ein Gerät zu haben.

Bin halt nur noch verunsichert ob es nicht besser wäre ein Gerät mit 2 Schläuchen zu holen.
Hennes823.06.2020 12:20

....Bin halt nur noch verunsichert ob es nicht besser wäre ein Gerät mit 2 …....Bin halt nur noch verunsichert ob es nicht besser wäre ein Gerät mit 2 Schläuchen zu holen.


Youtube

Ich hab es nicht gemacht, müsste aber gehen.
Hornbach hat auch eins mit 12.000 BTU, kostet dann 299€:
hornbach.de/sho…tml
Hennes823.06.2020 12:20

Okay das 12.000 btu habe ich auch im Kopf, bei mir im DG geht es …Okay das 12.000 btu habe ich auch im Kopf, bei mir im DG geht es eigentlich da die Rollos helfen und es nicht zu sehr aufheizt aber diesen Sommer ist Homeoffice angesagt und da wäre es schon besser solch ein Gerät zu haben.Bin halt nur noch verunsichert ob es nicht besser wäre ein Gerät mit 2 Schläuchen zu holen.



Zu *holen* wird schwierig, denn sie werden nicht mehr hergestellt.
Entweder eine Kaiser, oder gar nix.

Und bawoosh!
Ich überlege, mit so einem Monoblock mehrere Zimmer zu kühlen - Gerät auf dem Flur volle Pulle laufen lassen und kalte Luft per Ventilator und KWL verteilen. Hat das mal jemand probiert? Rein rechnerisch sollten 12000 BTU, die 10 Stunden mit Solarstrom laufen, den täglichen Kältebedarf unseres Hauses decken, sind ja ca. 35 kWh...
KleinFritzchen23.06.2020 13:54

Ich überlege, mit so einem Monoblock mehrere Zimmer zu kühlen - Gerät auf d …Ich überlege, mit so einem Monoblock mehrere Zimmer zu kühlen - Gerät auf dem Flur volle Pulle laufen lassen und kalte Luft per Ventilator und KWL verteilen. Hat das mal jemand probiert? Rein rechnerisch sollten 12000 BTU, die 10 Stunden mit Solarstrom laufen, den täglichen Kältebedarf unseres Hauses decken, sind ja ca. 35 kWh...


Vergiss es!

Meine Delonghi pac ex100 silent mit 2 Schlauch System reicht grad mal für meon 16qm Zimmer mit 2,5m Höhe und das bei Vollgas.

Die Monoblöcke leisten nicht so viel und es sind Unmengen Wärme in den Wänden gespeichert.

Die Lufttemperatur bekommst du runter solang die Anlage läuft,aber 10Min nachdem sie aus ist,wirds wieder warm.
Philip.Stephan23.06.2020 13:59

Vergiss es!Meine Delonghi pac ex100 silent mit 2 Schlauch System reicht …Vergiss es!Meine Delonghi pac ex100 silent mit 2 Schlauch System reicht grad mal für meon 16qm Zimmer mit 2,5m Höhe und das bei Vollgas.Die Monoblöcke leisten nicht so viel und es sind Unmengen Wärme in den Wänden gespeichert.Die Lufttemperatur bekommst du runter solang die Anlage läuft,aber 10Min nachdem sie aus ist,wirds wieder warm.


Klar, man muss mit dem Kühlen starten, bevor das Haus sich aufheizt - wenn man dann durch Außenjalousien solaren Energieeintrag vermeidet, bleibt doch im wesentlichen der Wärmeeintrag über die Temperaturdifferenz außen vs. innen. Und der müsste doch betragsmäßig dem Wärmeverlust im Winter entsprechen.
Oskar3123.06.2020 12:57

Hornbach hat auch eins mit 12.000 BTU, kostet dann …Hornbach hat auch eins mit 12.000 BTU, kostet dann 299€:https://www.hornbach.de/shop/Mobiles-Klimageraet-mit-Abluftschlauch-Fernbedienung-Hantech-12-000-weiss-schwarz-bis-Raumgroesse-84-m/4619277/artikel.html


Geht der auf zwei Schlauch System ?
Hennes823.06.2020 11:23

Auch für Dachfenster geeignet? Leute ich habe 2 linke Hände, bekommt man e …Auch für Dachfenster geeignet? Leute ich habe 2 linke Hände, bekommt man es soweit alles alleine installiert?Hab so ein Gerät noch nie benötigt, überlege es mir aber für diesen Sommer.


Musst nur die Fensterabdeckung hinkleben (sehr einfach) und denn Schlauch dann durch stecken :). In 15 Minuten gemacht
DD_K23.06.2020 14:03

Geht der auf zwei Schlauch System ?



Ja, aber die 9000er kann leichter umgerüstet werden, weil das Lüftungsgitter nicht um die Ecke geht.
KleinFritzchen23.06.2020 14:03

Klar, man muss mit dem Kühlen starten, bevor das Haus sich aufheizt - wenn …Klar, man muss mit dem Kühlen starten, bevor das Haus sich aufheizt - wenn man dann durch Außenjalousien solaren Energieeintrag vermeidet, bleibt doch im wesentlichen der Wärmeeintrag über die Temperaturdifferenz außen vs. innen. Und der müsste doch betragsmäßig dem Wärmeverlust im Winter entsprechen.


Das Haus heißt sich 24/7 auf, deine Klima wird kaum 24/7 laufen.

Bei uns haben wir z.B. noch ne große Heizumg in Keller, die gibt Unmengen wärme ab durch Warmwassertanks.
Philip.Stephan23.06.2020 13:59

Vergiss es!Meine Delonghi pac ex100 silent mit 2 Schlauch System reicht …Vergiss es!Meine Delonghi pac ex100 silent mit 2 Schlauch System reicht grad mal für meon 16qm Zimmer mit 2,5m Höhe und das bei Vollgas.Die Monoblöcke leisten nicht so viel und es sind Unmengen Wärme in den Wänden gespeichert.Die Lufttemperatur bekommst du runter solang die Anlage läuft,aber 10Min nachdem sie aus ist,wirds wieder warm.


Absolut. Ich hatte auch schon ein 9000 BTU Gerät im Dachgeschoss (Schlechte Dämmung, keine Rolläden). Auch mit Klima ging es nicht unter 30°, ohne 35 und mehr. Raum entsprach ca. 25qm.

Da muss man zusätzlich draußen mit Folien oder Sonnensegeln arbeiten. Ansonsten bekommt die Anlage zwar kurz die Temperatur um ein paar Grad runter, 10min später ist es wieder genauso unerträglich.

Mein Tipp, umziehen! Hab ich auch gemacht und alles top.
KleinFritzchen23.06.2020 13:54

Ich überlege, mit so einem Monoblock mehrere Zimmer zu kühlen - Gerät auf d …Ich überlege, mit so einem Monoblock mehrere Zimmer zu kühlen - Gerät auf dem Flur volle Pulle laufen lassen und kalte Luft per Ventilator und KWL verteilen. Hat das mal jemand probiert? Rein rechnerisch sollten 12000 BTU, die 10 Stunden mit Solarstrom laufen, den täglichen Kältebedarf unseres Hauses decken, sind ja ca. 35 kWh...


Investiere in einem Split Unit. 1 Außenteil und mehrere Innenteile.

Daneben......im Winter auch benutzen zum Wärmen!!!!
Eine gute Klimagerät ist sehr Energie-effektiv im Wärmen.
Wie kalter es draußen ist wie besser die Klimagerät wirkt...
KleinFritzchen23.06.2020 14:03

Klar, man muss mit dem Kühlen starten, bevor das Haus sich aufheizt - wenn …Klar, man muss mit dem Kühlen starten, bevor das Haus sich aufheizt - wenn man dann durch Außenjalousien solaren Energieeintrag vermeidet, bleibt doch im wesentlichen der Wärmeeintrag über die Temperaturdifferenz außen vs. innen. Und der müsste doch betragsmäßig dem Wärmeverlust im Winter entsprechen.


Du sieht man stimmt mir zu mit meiner AUssage von vorher.

Wirklich effektiv sind hier nur Split-Geräte.

Wer kann und nicht zur Miete wohnt immer Split-Gerät nutzen.

Wer mietet muss halt mit Mono-Block leben.


Die zahlen sind schön...

Meine Anlage soll bis 110Kubimeter gehen, mein Zimmer hat knappe 40 Kubikmeter.

Die Anlage läuft inzwischen seit 4 Stunden durch auf der höchsten Stufe und oh wunder, es sind doch nur 22,7 Grad bei mir im Zimmer geworden, also Gerade mal 5 Grad weniger als beim anschalten.
Kaffeine23.06.2020 14:22

Investiere in einem Split Unit. 1 Außenteil und mehrere …Investiere in einem Split Unit. 1 Außenteil und mehrere Innenteile.Daneben......im Winter auch benutzen zum Wärmen!!!!Eine gute Klimagerät ist sehr Energie-effektiv im Wärmen. Wie kalter es draußen ist wie besser die Klimagerät wirkt...



Heizen ist immer mindestens 100% effizient...
Der Insektenschutzfilter scheint nicht so gut zu funktionieren?

"Nach dem Auspacken stellte ich kleine Insekten fest die aus der Verpackung krochen. Ekelhaft hoffe das ich alle Viecher erwischt habe. Klima ist sehr laut. Verpackung kamm sehr verwüstet an."

(ebay-Rezension)
ich_werde_feuerwehrmann23.06.2020 14:28

Der Insektenschutzfilter scheint nicht so gut zu funktionieren?"Nach dem …Der Insektenschutzfilter scheint nicht so gut zu funktionieren?"Nach dem Auspacken stellte ich kleine Insekten fest die aus der Verpackung krochen. Ekelhaft hoffe das ich alle Viecher erwischt habe. Klima ist sehr laut. Verpackung kamm sehr verwüstet an."(ebay-Rezension)


Der Insektenschutzfilter ist eher gedacht, dass die nicht in die Anlage kriechen.

Im der Packung selber ists was anderes ;D
leute, bringen diese fensterabdichtungen aus stoff etwas? hab gehört die sollen schrott sein. Wie ist das mit der lautstärke bei diesen geräten, mit was kann man es vergleichen? will halt meiner familie nicht den schlaf mit nem dieselmotor rauben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text