Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Klipsch R-112SW Suboofer
406° Abgelaufen

Klipsch R-112SW Suboofer

55
eingestellt am 30. MaiBearbeitet von:"snoopy99"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

update:
da der preis schneller fällt als man schauen kann :-) jetzt nur noch 369 € bei hifi-schluderbacher.de/de/…tml


----


Bei ebay gibt es mit dem gutschein (PSUPERTECH) 10% den klipsch r-112sw subwoofer für nur 377,10 €.
der gutschein ist wohl 2 x einlößbar wenn man mit paypal zahlt.

bin nicht ganz sicher wie toll der deal ist, aber die klipsche subwoofer hab ich schon länger im blick und sind eigentlich extrem preisstabil. seit ein paar tagen fällt der 112 allerdings deutlich. kommt eventuell ein nachfolger oder..?

hatte eigentlich den 115 im auge, der aber nie im preis gefallen ist. aber auch der ist die letzten tage ein paar euro runter gekommen. eventuell gibt es ja wirklich eine neue serie. der 112 ist aber nun deutlich im preis gefallen - ist der unterscheid zum 115 "sehr groß"?
Zusätzliche Info
Hifi Schluderbacher Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Blabla ohne Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und irgendwie sinnvollen technischen Daten, geschweige denn ein Preisvergleich.
55 Kommentare
Diese gut?
CaptnMurica30.05.2019 16:42

VG …VG 369€https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4619006_-r-112sw-klipsch.htmlice ice baby


logisch hat idealo schon den preis, weil er ja auch gerade gefallen ist... ;-)
der händler hat den pres von ebay auch gerade in den letzten minuten unterboten. das wundert mich ja auch irgendwie etwas, weil seit ein paar tagen ständig der preis fällt...
Bearbeitet von: "snoopy99" 30. Mai
Blabla ohne Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und irgendwie sinnvollen technischen Daten, geschweige denn ein Preisvergleich.
snoopy9930.05.2019 16:44

logisch hat idealo schon den preis, weil er ja auch gerade gefallen ist... …logisch hat idealo schon den preis, weil er ja auch gerade gefallen ist... ;-)der händler hat den pres von ebay auch gerade in den letzten minuten unterboten. das wundert mich ja auch irgendwie etwas, weil seit ein paar tagen ständig der preis fällt...


Und wo ist dann der Deal? Idealo zeigt ein günstiges Angebot als Dein Beispiel...
Und wer von euch Preis-Kaspern sagt jetzt was zum Subwoofer? ..meine Frässe..
Super subwoofer. Um das Geld bekommt man keinen besseren. Der Nachfolger ist noch zu teuer (und fast nicht besser). Eine ganze nummer besser als die anderen Klipsch (außer dem 115 der im vergleich zu diesem Preis deutlich teurer ist).
Bearbeitet von: "Alex1212" 30. Mai
Alex121230.05.2019 17:17

Super subwoofer. Um das Geld bekommt man keinen besseren. Der Nachfolger …Super subwoofer. Um das Geld bekommt man keinen besseren. Der Nachfolger ist noch zu teuer (und fast nicht besser). Eine ganze nummer besser als die anderen Klipsch (außer dem 115 der im vergleich zu diesem Preis deutlich teurer ist).


Also gibt's schon Nachfolger? Dann wäre es ja verständlich dass der Preis hier fällt. Wie heißt denn der Nachfolger? Und was wäre an dem besser?

Und ab wann sollte man besser zum 115 greifen?
Bombenteil. Trockener, sauberer Bass, der - wenn man will - ziemlich die Hütte abreißt, wenn man ihn perfekt positioniert.
snoopy9930.05.2019 17:20

Also gibt's schon Nachfolger? Dann wäre es ja verständlich dass der Preis h …Also gibt's schon Nachfolger? Dann wäre es ja verständlich dass der Preis hier fällt. Wie heißt denn der Nachfolger? Und was wäre an dem besser?Und ab wann sollte man besser zum 115 greifen?


SPL-120SW heißt er. Je nach Raumgröße und Vorlieben kann man schon den 15-Zöller kaufen. Als Laie/Einsteiger wirste aber mit dem R112-SW mehr als zufrieden sein.

krokodeal130.05.2019 17:13

Und wer von euch Preis-Kaspern sagt jetzt was zum Subwoofer? ..meine …Und wer von euch Preis-Kaspern sagt jetzt was zum Subwoofer? ..meine Frässe..


Ich persönlich würde von Klipsch Subwoofern Abstand halten. Seit Jahren glänzen sie mit Qualitätsmängeln und technischen Problemen. Wenn du das Glück hast und dein Subwoofer keine Probleme macht, ist natürlich alles super.
Bearbeitet von: "Jeanboy" 30. Mai
Hab das Ding seit Jahren im Dauereinsatz im Wohnzimmer.
Hat deutlich teurere hier verdrängt - absolut sauber,wuchtig und dafür klein gebaut.
Jeanboy30.05.2019 17:38

SPL-120SW heißt er. Je nach Raumgröße und Vorlieben kann man schon den 15 …SPL-120SW heißt er. Je nach Raumgröße und Vorlieben kann man schon den 15-Zöller kaufen. Als Laie/Einsteiger wirste aber mit dem R112-SW mehr als zufrieden sein.Ich persönlich würde von Klipsch Subwoofern Abstand halten. Seit Jahren glänzen sie mit Qualitätsmängeln und technischen Problemen. Wenn du das Glück hast und dein Subwoofer keine Probleme macht, ist natürlich alles super.


Den gibt es dort auch gerade für nur 499. Lohnt sich das?

Der 115 ist ja immer noch recht Preis stabil. Kommt da auch ein Neuer? Und kann man da konkrete sagen wo der Unterschied zum 112 ist oder ab wann man den 115er nehmen soll?
Jeanboy30.05.2019 17:38

Ich persönlich würde von Klipsch Subwoofern Abstand halten. Seit Jahren g …Ich persönlich würde von Klipsch Subwoofern Abstand halten. Seit Jahren glänzen sie mit Qualitätsmängeln und technischen Problemen. Wenn du das Glück hast und dein Subwoofer keine Probleme macht, ist er ein tolles Gerät


Mir ging es eher darum, das die Kollegen hier erstmal um den Preis und um Rechtschreibung streiten, bevor auch nur EINER was zum Produkt selber gesagt hat.

Zu Klipsch-Woofern kann ich selber nur in soweit beitragen, das ich selber meinen R-12sw verkauft habe. Die Kiste hat nur gedröhnt.
Ich hab mich immer gewundert, warum mein an der Yamaha Soundbar für den TV angeschlossener Mivoc Hype G2 nen viel klareren und trockeneren Bass spielt.
Also ..zumindestens im Betrieb mit meinen Argentum 590 ist die Kombi mit dem Mivoc schon optimal.
Man muss nicht immer viel Geld ausgeben .
Sexy Design
krokodeal130.05.2019 17:56

Mir ging es eher darum, das die Kollegen hier erstmal um den Preis und um …Mir ging es eher darum, das die Kollegen hier erstmal um den Preis und um Rechtschreibung streiten, bevor auch nur EINER was zum Produkt selber gesagt hat. Zu Klipsch-Woofern kann ich selber nur in soweit beitragen, das ich selber meinen R-12sw verkauft habe. Die Kiste hat nur gedröhnt. Ich hab mich immer gewundert, warum mein an der Yamaha Soundbar für den TV angeschlossener Mivoc Hype G2 nen viel klareren und trockeneren Bass spielt.Also ..zumindestens im Betrieb mit meinen Argentum 590 ist die Kombi mit dem Mivoc schon optimal. Man muss nicht immer viel Geld ausgeben .


Nicht richtig eingemessen ?

Hab den R115 und bin sehr zufrieden.
christiandeutsch3530.05.2019 18:11

Nicht richtig eingemessen ? Hab den R115 und bin sehr zufrieden.


Doch..sicher... auch mehrfach umgestellt und neu eingemesen. Gab halt in jeder Postion vom Raum dröhnen.
Hab dann vor 6 Monaten probeweise mal den Mivoc G2 an den Yamaha 681 angeschlossen.. seitdem bin ich glücklich .
Kann man logischerweise auch schlecht erklären hier, muss man hören
snoopy9930.05.2019 17:50

Den gibt es dort auch gerade für nur 499. Lohnt sich das?Der 115 ist ja …Den gibt es dort auch gerade für nur 499. Lohnt sich das?Der 115 ist ja immer noch recht Preis stabil. Kommt da auch ein Neuer? Und kann man da konkrete sagen wo der Unterschied zum 112 ist oder ab wann man den 115er nehmen soll?


Der Nachfolger vom R115 ist der SPL-150 und derzeit noch unnormal teuer mit fast 1000€. Ab wann den 115er? Wenn du viel Platz hast und grundsätzlich gerne laut Filme schaust und Wert auf volles Frequenzspektrum legst.
MarcelRu30.05.2019 18:26

Der Nachfolger vom R115 ist der SPL-150 und derzeit noch unnormal teuer …Der Nachfolger vom R115 ist der SPL-150 und derzeit noch unnormal teuer mit fast 1000€. Ab wann den 115er? Wenn du viel Platz hast und grundsätzlich gerne laut Filme schaust und Wert auf volles Frequenzspektrum legst.


uff für 1000€... das ist ja svs Region
krokodeal130.05.2019 18:19

Doch..sicher... auch mehrfach umgestellt und neu eingemesen. Gab halt in …Doch..sicher... auch mehrfach umgestellt und neu eingemesen. Gab halt in jeder Postion vom Raum dröhnen. Hab dann vor 6 Monaten probeweise mal den Mivoc G2 an den Yamaha 681 angeschlossen.. seitdem bin ich glücklich .Kann man logischerweise auch schlecht erklären hier, muss man hören


Womit eingemessen ? Hättest mal einen Antimode probiert.
MarcelRu30.05.2019 18:26

Der Nachfolger vom R115 ist der SPL-150 und derzeit noch unnormal teuer …Der Nachfolger vom R115 ist der SPL-150 und derzeit noch unnormal teuer mit fast 1000€. Ab wann den 115er? Wenn du viel Platz hast und grundsätzlich gerne laut Filme schaust und Wert auf volles Frequenzspektrum legst.


Meinte den spl 120.

Habe ein relativ grosses Zimmer mit einer Galerie dazu. Welcher wäre denn da besser?
Bzw wie wirkt sich denn der große genau aus? Und sind dafür 200 € mehr gerechtfertigt?
Bei mir wird 395€ angezeigt.
Ruggler30.05.2019 20:09

Bei mir wird 395€ angezeigt.


ja. wohl gerade wieder angehoben. hier gibts wohl gerade ziemlich dynamische preise und díe händler wollen sich unterbieten..
snoopy9930.05.2019 20:10

ja. wohl gerade wieder angehoben. hier gibts wohl gerade ziemlich …ja. wohl gerade wieder angehoben. hier gibts wohl gerade ziemlich dynamische preise und díe händler wollen sich unterbieten..



nicht mt mir .. dann wirds halt nicht gekauft
Ruggler30.05.2019 20:12

nicht mt mir .. dann wirds halt nicht gekauft


Tendenz zeigt aber nach unten wird sicherlich schnell wieder so ein Preis geben denke ich, hoffe ich
snoopy9930.05.2019 19:58

Meinte den spl 120.Habe ein relativ grosses Zimmer mit einer Galerie dazu. …Meinte den spl 120.Habe ein relativ grosses Zimmer mit einer Galerie dazu. Welcher wäre denn da besser? Bzw wie wirkt sich denn der große genau aus? Und sind dafür 200 € mehr gerechtfertigt?


Zunächst einmal wird ein großer Sub seltener an seine Grenzen stoßen und bei Filmen weniger anschlagen oder Luftströmungsgeräusche erzeugen. Macht einfach mehr Spaß dadurch. Außerdem regen größere Subwoofer Räume idR auch gleichmäßiger an, was sich positiv bemerkbar macht am Hörplatz durch einen etwas gleichmäßigen Frequenzverlauf.
Also wenn das Geld oder die Gegebenheit da ist (zB keine Nachbarn), würde ich immer größer gehen. Die Heimkino verrückten Amis sind mittlerweile sogar schon bei 18 Zoll Subwoofern zuhause und belächeln den R115
MarcelRu30.05.2019 20:28

Zunächst einmal wird ein großer Sub seltener an seine Grenzen stoßen und be …Zunächst einmal wird ein großer Sub seltener an seine Grenzen stoßen und bei Filmen weniger anschlagen oder Luftströmungsgeräusche erzeugen. Macht einfach mehr Spaß dadurch. Außerdem regen größere Subwoofer Räume idR auch gleichmäßiger an, was sich positiv bemerkbar macht am Hörplatz durch einen etwas gleichmäßigen Frequenzverlauf.Also wenn das Geld oder die Gegebenheit da ist (zB keine Nachbarn), würde ich immer größer gehen. Die Heimkino verrückten Amis sind mittlerweile sogar schon bei 18 Zoll Subwoofern zuhause und belächeln den R115


hmmm.. bin jetzt kein "freak". hab die dali zensor 5 und 1 + center und halt ein etwas kritischen raum denke ich. zu was würdest du aus sicht vom preis/leistung raten? danke.
snoopy9930.05.2019 20:13

Tendenz zeigt aber nach unten wird sicherlich schnell wieder so ein Preis …Tendenz zeigt aber nach unten wird sicherlich schnell wieder so ein Preis geben denke ich, hoffe ich



Direkt über Idealo konnte ich noch für 369 Euro bestellen.
snoopy9930.05.2019 20:36

hmmm.. bin jetzt kein "freak". hab die dali zensor 5 und 1 + center und …hmmm.. bin jetzt kein "freak". hab die dali zensor 5 und 1 + center und halt ein etwas kritischen raum denke ich. zu was würdest du aus sicht vom preis/leistung raten? danke.


Ich hab den 112er nie gehört aber besitze den 115er in knapp 5m Sitzabstand und bin sehr zufrieden. Vielen reicht auch der 112er und für unter 400€ gibt es nicht wirklich Konkurrenz die mir spontan einfällt. Teufel, Nubert usw werden für ähnliche Leistung 500€ aufwärts verlangen. Von daher probier gerne den 112er aus (Jamo hat übrigens einen nahezu identischen, der nennt sich J112).
MarcelRu30.05.2019 20:47

Ich hab den 112er nie gehört aber besitze den 115er in knapp 5m …Ich hab den 112er nie gehört aber besitze den 115er in knapp 5m Sitzabstand und bin sehr zufrieden. Vielen reicht auch der 112er und für unter 400€ gibt es nicht wirklich Konkurrenz die mir spontan einfällt. Teufel, Nubert usw werden für ähnliche Leistung 500€ aufwärts verlangen. Von daher probier gerne den 112er aus (Jamo hat übrigens einen nahezu identischen, der nennt sich J112).


Danke. Mit dem jamo weiß ich. Aber der ist ja deutlich teurer. Also würdest du auch beim großen Raum mit hohen Decken den 112 empfehlen. Oder meinst du der 115er wird jetzt auch billiger?
snoopy9930.05.2019 20:56

Danke. Mit dem jamo weiß ich. Aber der ist ja deutlich teurer. Also …Danke. Mit dem jamo weiß ich. Aber der ist ja deutlich teurer. Also würdest du auch beim großen Raum mit hohen Decken den 112 empfehlen. Oder meinst du der 115er wird jetzt auch billiger?



Hast Du die Möglichkeit über Audyssey xt32 einzumessen? Habe auch hohe Decken und eine recht große Raumfläche (30 m²) und damit ein Bombenergebnis mit dem 112er hinbekommen.
snoopy9930.05.2019 20:56

Danke. Mit dem jamo weiß ich. Aber der ist ja deutlich teurer. Also … Danke. Mit dem jamo weiß ich. Aber der ist ja deutlich teurer. Also würdest du auch beim großen Raum mit hohen Decken den 112 empfehlen. Oder meinst du der 115er wird jetzt auch billiger?


Ich hab den 115er vor zwei Jahren für nur etwas über 500€ gekauft, komischerweise ist Klipsch seit 2017 immer teurer geworden in Deutschland von daher würde ich nicht auf billiger setzen. Ich weiß nicht wie hohe Decken den Klang beeinflussen, wenn du Zweifel hast hol dir 2x 112er (für gleichmäßigere Ausbreitung des Basses) oder einen 115 für den tiefen Druck. Zwei subs sind meist besser als einer, egal welche Größe.
Also wenn du das Geld hast, würde ich bei größeren Räumen den 115er kaufen, ist aber schon ein Klotz den man nicht eben verstecken kann. Wenn du in Wandnähe sitzt, solltest du mit egal welchem Sub keine Probleme haben. Viele Leute kaufen sich Subwoofer, haben ihr Sofa mitten im Raum und wundern sich dass der Bass zu schwach ist. Stichwort Raummoden und Basslöcher.
Ruggler30.05.2019 20:12

nicht mt mir .. dann wirds halt nicht gekauft


Wollte auch gerade bestellen.
Dann halt nicht
Rem8430.05.2019 21:02

Hast Du die Möglichkeit über Audyssey xt32 einzumessen? Habe auch hohe D …Hast Du die Möglichkeit über Audyssey xt32 einzumessen? Habe auch hohe Decken und eine recht große Raumfläche (30 m²) und damit ein Bombenergebnis mit dem 112er hinbekommen.


glaub schon ich hab den onkyo nr-818. muss allerdings sagen, das ich bis jetzt noch nicht so begeistert bin vom klang mit den dali´s. eventuell hab ich auch was falsch gemacht oder mein ohren sind nicht so gut ;-)
MarcelRu30.05.2019 21:04

Ich hab den 115er vor zwei Jahren für nur etwas über 500€ gekauft, kom …Ich hab den 115er vor zwei Jahren für nur etwas über 500€ gekauft, komischerweise ist Klipsch seit 2017 immer teurer geworden in Deutschland von daher würde ich nicht auf billiger setzen. Ich weiß nicht wie hohe Decken den Klang beeinflussen, wenn du Zweifel hast hol dir 2x 112er (für gleichmäßigere Ausbreitung des Basses) oder einen 115 für den tiefen Druck. Zwei subs sind meist besser als einer, egal welche Größe.Also wenn du das Geld hast, würde ich bei größeren Räumen den 115er kaufen, ist aber schon ein Klotz den man nicht eben verstecken kann. Wenn du in Wandnähe sitzt, solltest du mit egal welchem Sub keine Probleme haben. Viele Leute kaufen sich Subwoofer, haben ihr Sofa mitten im Raum und wundern sich dass der Bass zu schwach ist. Stichwort Raummoden und Basslöcher.


ja, bin auch schon länger auf der suche nach einem guten preis. dachte nur wenn der 112 so fällt (weil der nachfolger da ist), könnte der 115 auch demnächst mal fallen...
snoopy9930.05.2019 21:11

ja, bin auch schon länger auf der suche nach einem guten preis. dachte nur …ja, bin auch schon länger auf der suche nach einem guten preis. dachte nur wenn der 112 so fällt (weil der nachfolger da ist), könnte der 115 auch demnächst mal fallen...


Also gerade ist der 115er laut Idealo für 575€ bei ebay zu haben mit 7% Rabattcode. Das ist im Schnitt nur 30€ teurer als 2017. Ich würde ihn nehmen mit dem 112er solltest du auf über 110db kommen und mit dem 115er auf über 120db. Musst du entscheiden wieviel du brauchst. Vorteil des kleinen ist dass er leichter zu transportieren und stellen ist
beepo30.05.2019 21:07

Wollte auch gerade bestellen.Dann halt nicht


Hab eigentlich auch nen jamo 660 ... Eigentlich brauch ich den 112er nicht unbedingt .. Der Vergleich hätte mich interessiert
MarcelRu30.05.2019 21:19

Also gerade ist der 115er laut Idealo für 575€ bei ebay zu haben mit 7% Ra …Also gerade ist der 115er laut Idealo für 575€ bei ebay zu haben mit 7% Rabattcode. Das ist im Schnitt nur 30€ teurer als 2017. Ich würde ihn nehmen mit dem 112er solltest du auf über 110db kommen und mit dem 115er auf über 120db. Musst du entscheiden wieviel du brauchst. Vorteil des kleinen ist dass er leichter zu transportieren und stellen ist


das sagt mir als laie leider nicht viel. nur das er etwas lauter ist? vielleicht etwas tiefer runter kommt? geht mehr um TV / selten musik bei mir.
sind halt ca. 200 euro mehr... und ob sich das lohnt...?
snoopy9930.05.2019 21:39

das sagt mir als laie leider nicht viel. nur das er etwas lauter ist? …das sagt mir als laie leider nicht viel. nur das er etwas lauter ist? vielleicht etwas tiefer runter kommt? geht mehr um TV / selten musik bei mir.sind halt ca. 200 euro mehr... und ob sich das lohnt...?


Ne dann nicht wirklich.
MarcelRu30.05.2019 21:58

Ne dann nicht wirklich.


Also den 112? Wegen den Filmen und Fernseh schauen? Und bei Musik eher den 115?
snoopy9930.05.2019 22:02

Also den 112? Wegen den Filmen und Fernseh schauen? Und bei Musik eher den …Also den 112? Wegen den Filmen und Fernseh schauen? Und bei Musik eher den 115?


Ne umgekehrt. Bei Musik den kleinen, bei Filmen den größeren. Aber du sagtest schon dass du nicht so laut hörst, von daher reicht eigentlich der 112er.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text