[Knives and tools] Le Creuset Grillpfanne 26 cm Signature viereckig, schwarz, idealo 104 Euro (in blau)
199°Abgelaufen

[Knives and tools] Le Creuset Grillpfanne 26 cm Signature viereckig, schwarz, idealo 104 Euro (in blau)

15
eingestellt am 2. Jan
war gerade auf der Suche nach einer Grillpfanne, da ist mir der sehr gute Preis für dieses Modell aufgefallen, obwohl ich sie lieber in bunt gehabt hätte.

Idealo: 104 Euro allerdings in blau, sonst 112 bei Amazon

Spezifikationen

  • Marke: Le Creuset
  • Serie: Signature
  • Type: Grillpfanne
  • Durchmesser: 26 cm
  • wird als Set geliefert: nein
  • Anzahl: 1 Stücke
  • Hitzequellen: Backofen, Elektroherd, Gasherd, Halogen, Induktionsherd, Keramik-Kochplatte
  • Material: Gusseisen
  • Größe: groß
  • Gewicht: 2810 g
  • Höhe: 4.3 cm
  • Farbe: Schwarz
  • Dicke des Topfbodens: 4 mm
  • Durchmesser des Topfbodens: 20.4 cm
  • Anti-Haft-Beschichtung: emailliert
  • Thermo-Spot: nein
  • ofenbeständig: ja
  • mikrowellengeeignet: nein
  • Griffe: ja, einen Griff und einen Stiel
  • Kaltgriff: nein
  • Griffmaterial: Gusseisen
  • Grifflänge: 13 cm
  • Durchmesser einschl. Griffe: 44.1 cm
  • Mit Deckel: nein
  • Integrierte Mess-Skala: nein
  • Spülmaschinenfest: ja, aber wir empfehlen die schonende Reinigung von Hand!
  • Garantie auf Material- und Fabrikationsfehler: lebenslang
  • Ursprungsland: Frankreich

15 Kommentare

Alternativ die Staub 26x26cm Grillpfanne anschauen, die gibts naemlich ab 70 Euro. Vergleichbare Qualitaet.
Bearbeitet von: "artysays" 2. Jan

Verfasser

artysaysvor 16 m

Alternativ die Staub 26x26cm Grillpfanne anschauen, die gibts naemlich ab 70 Euro. Vergleichbare Qualitaet.


Was genau heißt vergleichbar? Kennst du die Unterschiede?

gintonicvor 1 m

Was genau heißt vergleichbar? Kennst du die Unterschiede?


Es ist beides Gusseisen, die Staub hat einen marginal hoehren Rand und wiegt etwas mehr. Von der Funktion sind beide identisch. Die Qualitaet der Emaille ist bei Staub und LC vergleichbar.

Um das beurteilen zu können, muss man beide wohl gehabt haben

Wir haben seit Jahren diese Grillpfanne im Einsatz. Und sind sehr zufrieden. Nach dem Gebrauch kurz mit einem Küchenkrepp auswischen, mit warmem Wasser ausspülen, einfetten, fertig für den nächsten Gebrauch. Wir haben einen Bräter von Staub und sind auch mit dem zufrieden. Material und Verarbeitung sind in etwa vergleichbar. Bei LC ist der Preis meist 20-30% höher, was in meinen Augen nicht ganz zu rechtfertigen ist. Ist halt wie mit Audi und Skoda. Identische Produkteigenschaften (fährt sicher von A nach B) aber leichte Unterschiede bei Anmutung und Prestige..

Verfasser

trainingdayvor 2 m

Wir haben seit Jahren diese Grillpfanne im Einsatz. Und sind sehr zufrieden. Nach dem Gebrauch kurz mit einem Küchenkrepp auswischen, mit warmem Wasser ausspülen, einfetten, fertig für den nächsten Gebrauch. Wir haben einen Bräter von Staub und sind auch mit dem zufrieden. Material und Verarbeitung sind in etwa vergleichbar. Bei LC ist der Preis meist 20-30% höher, was in meinen Augen nicht ganz zu rechtfertigen ist. Ist halt wie mit Audi und Skoda. Identische Produkteigenschaften (fährt sicher von A nach B) aber leichte Unterschiede bei Anmutung und Prestige..

​ Ihr habt die lecreuset im Einsatz?

gintonicvor 2 m

​ Ihr habt die lecreuset im Einsatz?


Die Grillpfanne aus dem Deal hier? Ja, in orange, und mindestens 2x pro Woche im Einsatz für Gemüse und Fisch. Und das seit 7-8 Jahren. Schaut immernoch aus wie neu.

Verfasser

trainingdayvor 8 m

Die Grillpfanne aus dem Deal hier? Ja, in orange, und mindestens 2x pro Woche im Einsatz für Gemüse und Fisch. Und das seit 7-8 Jahren. Schaut immernoch aus wie neu.

​Klingt gut!

Wirklich gutes Produkt, wobei ich mittlerweile die Grillpfannen mit abnehmbaren Griffen für kleinere Backöfen komfortabler finde.
Dennoch hot.

KingCerberusvor 4 m

Wirklich gutes Produkt, wobei ich mittlerweile die Grillpfannen mit abnehmbaren Griffen für kleinere Backöfen komfortabler finde. Dennoch hot.


Ja das stimmt. Im Backofen steht die Pfanne dann diagonal in einer der hinteren Ecken. Und damit ist dann das Grillgut nicht optimal mittig platziert. Aber für solche "Fälle" haben wir ja Gottseidank noch anderes Gusseisen, z.B. für aufn Grill von Weber den Dutch Oven oder die Gusspfanne (beide ohne langen Stil-Griff :-)

Gutes Produkt. Ich empfehle aber das hier von vidaXL - nutze es selbst schon seit Jahren (Ceranfeld & Herd)
Bearbeitet von: "elfarid" 2. Jan

elfaridvor 2 m

Gutes Produkt. Ich empfehle aber das hier von vidaXL - nutze es selbst schon seit Jahren (Ceranfeld & Herd)



schaut gut aus für den preis.
läuft das öl nicht in an den rand und kommt die pfanne in der mitte hoch ?

Verfasser

trainingdayvor 1 h, 18 m

Ja das stimmt. Im Backofen steht die Pfanne dann diagonal in einer der hinteren Ecken. Und damit ist dann das Grillgut nicht optimal mittig platziert. Aber für solche "Fälle" haben wir ja Gottseidank noch anderes Gusseisen, z.B. für aufn Grill von Weber den Dutch Oven oder die Gusspfanne (beide ohne langen Stil-Griff :-)

​Du stellst den dutch auf den Weber? Da kam ich bisher noch nicht drauf. Ist das nicht auch ne gewisse Energieverschwendung vor dem. Hintergrund dass man da mit ein paar Briketts auskommt

gintonicvor 1 h, 50 m

​Du stellst den dutch auf den Weber? Da kam ich bisher noch nicht drauf. Ist das nicht auch ne gewisse Energieverschwendung vor dem. Hintergrund dass man da mit ein paar Briketts auskommt


Ja ich stelle den Dutch Oven von Weber auf die 57er Kugel. Das Dingen ist ja extra von Weber für das Gourmet BBQ System :-)

Der Brickettverbrauch hält sich in Grenzen, da ich in diesem Szenario oft einfach mit Holz befeuere. Und wenn ich dann doch mal Briketts nehme, kommen 25-30 unten rein und 10 oben auf den Deckel vom Dutch. :-) Kriege direkt Hungaaaaah :-

Die Pfanne gibt es für 83,60€ bei Knives and Tools.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text