188°
ABGELAUFEN
Köln - Deutz : 30.06.2015 - MS Wissenschaft - Eintritt frei - 10 Uhr bis 19 Uhr

Köln - Deutz : 30.06.2015 - MS Wissenschaft - Eintritt frei - 10 Uhr bis 19 Uhr

Freebies

Köln - Deutz : 30.06.2015 - MS Wissenschaft - Eintritt frei - 10 Uhr bis 19 Uhr

Köln - Deutz : 30.06.2015 - MS Wissenschaft - Eintritt frei - 10 Uhr bis 19 Uhr

Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft macht Station in Köln. Die MS Wissenschaft steht im Wissenschaftsjahr 2015 unter dem Motto "Zukunftsstadt". Das schwimmende Science Center präsentiert an rund 30 Exponaten Wissenschaft zum Anfassen. In der Ausstellung an Bord dreht sich alles um die nachhaltige Stadt:
Wie funktioniert eine Stadt?
Wie machen wir Städte zukunftsfähig?
Was tun Forscherinnen und Forscher dafür, dass die Stadt der Zukunft lebenswert ist?

Es geht um Mobilität und Vernetzung, Energie und Klima, um Natur in der Stadt, neue Wohnformen und soziale und wirtschaftliche Entwicklungen.

Täglich um 17 Uhr gibt es eine kostenlose Führung durch die Ausstellung.

7 Kommentare

Das Schiff ist noch bis zum 26.09.15 unterwegs.
Die weiteren Orte der Tour kann man hier einsehen.

Endlich, wieder ein Kölner Deal

Cold weil doppelt!
mydealz.de/fre…919

Guten Morgen, schon aufgewacht ...
Die MyDealz Suche findet es. Sollte es eine Erinnerung sein, so bitte unter Diverses eintragen. Ein Admin kann es ja verschieben. ;-)

Doppelt.

Jetzt bitte auch noch individuelle Städtefreebies für die dutzende Anlegestädte der MS Wissenschaft! Schon unverschämt, daß jemand es für angebracht hält, ganz kurz vor Ablegen noch ausschließlich auf den Kölner Anleger hinzuweisen, nicht die Suche zu benutzen, einfach Werbetexte reinzukleistern und nichtmal die Nachfolgestädte zu erwähnen. Das macht Köln und Kölner allmählich aber sicher unsymphatisch.

Kommentar

Turaluraluralu

Jetzt bitte auch noch individuelle Städtefreebies für die dutzende Anlegestädte der MS Wissenschaft! Schon unverschämt, daß jemand es für angebracht hält, ganz kurz vor Ablegen noch ausschließlich auf den Kölner Anleger hinzuweisen, nicht die Suche zu benutzen, einfach Werbetexte reinzukleistern und nichtmal die Nachfolgestädte zu erwähnen. Das macht Köln und Kölner allmählich aber sicher unsymphatisch.


Dir ist auch nicht mehr zu helfen

Haben wir grade noch live gesehen die MS Wissenschaft...
Waren aber zu faul extra auf die andere Seite zu Latschen...
Ansonsten kann ich das nur empfehlen! War im letzten Jahr in Dortmund mit meinen kleinen Brüdern da.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text