177°
ABGELAUFEN
Köln: gratis Führung im Domforum - 7.9.2013 um 15 Uhr

Köln: gratis Führung im Domforum  - 7.9.2013 um 15 Uhr

FreebiesKölnStadt Angebote

Köln: gratis Führung im Domforum - 7.9.2013 um 15 Uhr

DOMFORUM
7. September 2013
13 bis 17 Uhr
Führung:
15 Uhr



Anstelle des im Zweiten Weltkrieg zerstörten neugotischen Hauses von Friedrich von Schmidt wurde 1952 bis 1954 das von Fritz Schaller entworfene Gebäude für die Bank für Gemeinwirtschaft errichtet. Seit 1995 befindet sich hier das DOMFORUM, das als Besucherzentrum des Domes sowie als Informations- und Begegnungszentrum dient.

Zudem ist es als Veranstaltungsort der katholischen Kirche Kölns an sieben Tagen in der Woche geöffnet. Die Führung durch das Haus mit Harald Schlüter bietet einen Blick in die verschieden genutzten Räumlichkeiten des Hauses.

Der Treffpunkt ist im Foyer des DOMFORUM.

5 Kommentare

wow, coole Köln Deals heute, danke!

Danke für den Tipp
Köln= Autohot

na toll...man guckt sich ein konventionell genutztes Gebäude an......das klingt so unspektakulär, dass man genau deswegen schon fast an der Führung teilnehmen möchte um sich überraschen zu lassen

ich war dort mal drin, gab vom neubürgerheft ne kiba umsonst aber ansonsten finden wohl auch filmvorführungen dort statt. kann nicht schaden, wenn man zeit hat..

peanutjulio

ich war dort mal drin, gab vom neubürgerheft ne kiba umsonst aber ansonsten finden wohl auch filmvorführungen dort statt. kann nicht schaden, wenn man zeit hat..



das ist immer so....die Neubürger/Hinzugezogene oder interessierte Touristen kennen die Sehenwürdigkeiten der Stadt teils besser als so Leute wie ich, die hier geboren sind und schon/letztmals mit der Schulklasse auf dem Dom waren

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text