87°
ABGELAUFEN
Köln: gratis Livekonzert Simon Rummel 30.9.2013 um 20 Uhr Kunst-Station Sankt Peter Köln

Köln: gratis Livekonzert Simon Rummel  30.9.2013 um 20 Uhr Kunst-Station Sankt Peter Köln

FreebiesKölnStadt Angebote

Köln: gratis Livekonzert Simon Rummel 30.9.2013 um 20 Uhr Kunst-Station Sankt Peter Köln

Aus der Begründung für die Preisvergabe

Simon Rummel schöpft bei seiner langjährigen Kompositionsarbeit aus dem Vollen, kann auf seine vielfältigen Erfahrungen als aktiver Musiker sowie als Künstler im Allgemeinen bauen.

Er ist ein Künstler im Sinne der Renaissance und des Fluxus, Sparten spielen für ihn keine Rolle, wenngleich Klang in seinen Arbeiten die wesentliche Rolle einnimmt. Sein Entdeckergeist und seine unermüdliche Kreativität fordern es ein, dass er sich nicht nur eindimensional mit dem Schaffen von Partituren auseinandersetzt, sondern ein Universum von klingenden Zuständen und Objekten schafft. Seiner Ausbildung nach könnte man ihn als Quereinsteiger beschreiben, was seiner Universalität aber nicht entsprechen würde.

Niklas Seidl für die Jury

Programm

Begrüßung durch Bürgermeister Manfred Wolf

Laudatio von Carola Bauckholt

Interaktive Klanginstallation für 20 umgebaute Lautsprecher im Raum (Uraufführung)

"The Secret of Life"
Instrumentalskulpturen oder Skulpturinstrumente entwickelt mit der Bildhauerin Vera Lossau (Uraufführung mit weiterentwickelter Mechanik)

Ensemblestück für Soloblockflöte in Vierteltönen, Instrumente und großes Gläserspiel (Uraufführung der überarbeiteten Fassung)

Veranstaltungsort
Kunst-Station Sankt Peter Köln
Jabachstraße 1
50676 Köln - Altstadt/Süd

Eintritt frei

20 uhr

2 Kommentare

Wer?

Konzert ist heute !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text