131°
ABGELAUFEN
Köln: Heute ( 31.5.2014) Eintritt frei - Eurovision Young Musicians 2014 auf dem Roncalliplatz um 20 Uhr

Köln: Heute ( 31.5.2014) Eintritt frei - Eurovision Young Musicians 2014 auf dem Roncalliplatz um 20 Uhr

FreebiesKölnStadt Angebote

Köln: Heute ( 31.5.2014) Eintritt frei - Eurovision Young Musicians 2014 auf dem Roncalliplatz um 20 Uhr

Köln: Heute ( 31.5.2014) Eintritt frei Eurovision Young Musicians 2014 auf dem Roncalliplatz um 20 Uhr

Für 14 herausragende junge Talente der klassischen Musik aus ganz Europa wird der Kölner Roncalliplatz zur großen Bühne. Im Finale des Eurovision Young Musicians-Wettbewerbs versuchen die 11- bis 19-jährigen Solistinnen und Solisten, die internationale Fachjury von sich zu überzeugen. Begleitet werden sie vom WDR Sinfonieorchester unter Leitung von Kristiina Poska. Als Hauptpreis winkt ein Auftritt mit den Wiener Philharmonikern. Angesagt hat sich auch die Berliner Tanzgruppe "Flying Steps", die unter anderem Breakdance mit klassischer Musik verknüpft.

Mitglieder der Jury sind Clemens Hellsberg, Vorstand der Wiener Philharmoniker, der Schweizer Blockflötist und Dirigent Maurice Steger, die irische Klarinettistin Carol McGonnell, der slowenische Dirigent Uroš Lajovic und der deutsche Gewinner des Eurovision Young Musicians von 1982, Markus Pawlik. Für Deutschland tritt die 16-jährige Geigerin Judith Stapf aus Rheinbach bei Bonn an.

Der Eurovision Young Musicians wird seit 1982 alle zwei Jahre von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) ausgetragen. Die EBU ist mit 56 Mitgliedsländern der weltweit umfassendste Zusammenschluss öffentlich-rechtlicher Medienorganisationen.

6 Kommentare

Hot wenn du das überflüssige Leerzeichen aus dem Titel entfernst

Am Platz bin ich vorgestern vorbeigegangen.
Man muß dazu sagen, daß die Aufbauten sehr viel des Platzes in Anspruch nehmen. Wer also hin will und einen guten Platz möchte, sollte sehr früh da sein.

Schlechte Erinnerungen

eurovision-song-contest-conchita-wurst-a

Hier geht's um echte Musik

war gestern bei der Generalprobe da, war sehr gut. tolle Nachwuchstalente, und alles ist abgelaufen, als wäre es der Entscheid. Leider bin ich gerade auf den Weg in die Heimat. Ich kann es nur jeden empfehlen, auch wer kein Fan von Klassik ist.



X) X) X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text