282°
ABGELAUFEN
KÖLN: kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 03.04.2014

KÖLN: kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag  03.04.2014

FreebiesMuseen Koeln Angebote

KÖLN: kostenloser Museumseintritt für Kölner am Donnerstag 03.04.2014

Köln Tag

Jeweils am ersten Donnerstag im Monat (außer an Feiertagen) haben alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Köln freien Eintritt in die Ständigen Sammlungen der städtischen Museen. Als Eintrittskarte reicht der Personalausweis oder ein vergleichbares Dokument. Für die Sonderausstellungen gilt auch am KölnTag der reguläre Eintrittspreis. Die Museen schließen am KölnTag erst um 22 Uhr.

Die Museen:


Museum Ludwig
Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
Römisch-Germanisches Museum
Museum für Angewandte Kunst
Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt

Musem Schnütgen
Museum für Ostasiatische Kunst
Kölnisches Stadtmuseum
NS-Dokumentationszentrum
Archäologische Zöne

Am KölnTag gibt es ein umfangreiches Programm - gerade für Gäste, die selten ins Museum kommen.

Weitere Angebote - nicht nur für Kölnerinnen und Kölner:

Freien Eintritt in die städtischen Museen haben auch:

alle, die einen KölnPass besitzen
alle Kölnerinnen und Kölner unter 18
alle Kölnerinnen und Kölner am Tag ihres Geburtstages
alle Schülerinnen und Schüler
Für diese Regelungen gelten Schülerausweis, KölnPass oder Personalausweis als Eintrittskarte.



Weitere Informationen

Museumdienst Köln
Öffentlichkeitsarbeit der Museen
T +40(0)221 221 24033


Doppel: mydealz.de/fre…216
- Frede

9 Kommentare

Bin gerade nicht zwangsweise in Köln. Sonst wär es hot. Privat würde ich nicht nach Köln fahren.

Vonti

Bin gerade nicht zwangsweise in Köln. Sonst wär es hot. Privat würde ich nicht nach Köln fahren.


Geht sowieso nicht, wenn man nicht in Köln gemeldet it.
Ich finde dass das eine Super Aktion ist. Letztes mal das erste mal genutzt. Ansonsten hatte ich immer regulär gezahlt. Werde ich in Zukunft aber weniger

Zusätzlich für Kölner und Kölnbesucher interessant !

hukd.mydealz.de/fre…340

Dieser Deal verstößt gegen das Grundgesetz!

Reinste Diskriminierung von Nicht-Kölnern!

Die Stadt kann sich auf Massenklagen einstellen!

Und die "Nicht-Ständige" Ausstellung über den Eigelstein ist also nicht gratis oder wie?

Abgesehen davon, dass es schon bekannt sein sollte und gefühlt jeden Monat hier ist:

Eine absolute Frechheit und super cold: Von den Gästen eine als "Kulturabgabe" deklarierte Bettensteuer abzocken, und anstatt dass man dafür eine Gegenleistung bekommen würde, wird das Geld dafür benutzt, quasi die Kultur genau denen in den Hintern zu schieben, die von dieser Abgabe nicht betroffen sind.

Cold weil doppelt und Spam !!!
Hier bei anderen abschreiben kann jeder. Gibt einen Posting mit allen Terminen bis Ende 2014.
Bitte Löschen!

Bei Deinen ganzen Doppelpost ist es kein Wunder, daß Du Bild ein neues Abzeichen bekommst! Bitte laß es in den nächsten Monaten, bevor du dir hier den Zorn der anderen einfängst. Vor 2015 brauchst du dieses nicht mehr einstellen.
hukd.mydealz.de/fre…216

Lieber Eintritt Zahlen als Kölner zu sein !!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text