-33°
ABGELAUFEN
Köln: Kostenloses WLAN am Dom-Weihnachtsmarkt * Infos zum Log in*

Köln: Kostenloses WLAN am Dom-Weihnachtsmarkt * Infos zum Log  in*

FreebiesKoeln Angebote

Köln: Kostenloses WLAN am Dom-Weihnachtsmarkt * Infos zum Log in*

Köln: Kostenloses WLAN am Dom-Weihnachtsmarkt

Pünktlich zum Start der Kölner Weihnachtsmärkte hat NetCologne den Weihnachtsmarkt am Roncalliplatz vollständig mit WLAN vernetzt. Besucher können dann dort kostenlos surfen, Fotos in alle Welt verschicken oder Bilder ihrer Freunde mit einem "Gefällt mir" kommentieren.

Die WiFi-Zone in der Innenstadt ist mit Schildern ausgezeichnet. Die Technik selbst bleibt unsichtbar: die Hotspots wurden in die Weihnachtsmarkt-Installation integriert und nehmen dadurch keinen zusätzlichen Platz in Anspruch.

"Wir sind schon sehr gespannt, wie unser WLAN-Pilot bei den Besuchern ankommen wird", sagt NetCologne-Geschäftsführer Jost Hermanns. "Unsere Mitarbeiter haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Vernetzung in der Kürze der Zeit hinzubekommen, und ich freue mich sehr, dass nun alles pünktlich steht."

Die Nutzung des freien WLAN-Netzes ist kinderleicht: Einfach bei den Handy-Einstellungen unter WLAN das Netzwerk „hotspot.koeln“ auswählen, eine kurze Registrierung vornehmen, und schon kann es losgehen. Nach dem Ausloggen können sich die Nutzer jederzeit wieder einwählen.

Mit dem Pilotprojekt am Roncalliplatz zur Weihnachtszeit gibt NetCologne den Startschuss für kostenfreies WLAN in Köln. Das Unternehmen hat bereits angekündigt, Anfang des nächsten Jahres sukzessive auch den Heumarkt, Alter Markt, Heinrich-Böll-Platz und Ottoplatz mit WLAN auszuleuchten.

9 Kommentare

auf nem Weihnachtsmarkt brauche ich persönlich kein WLan:-(

Klar, ich geh auf den W´markt und surfe da......:p

So´n Blödsinn! Da schnackel ich mir nen Glühwein ohne App.

Wow, gratis W-lan, schnell mal den Key aus meinen Router machen, s und jetzt haben bei mir auch alle gratis Wlan, mach ich mal schnell ein Deal auf. X)

AR88

Ideal um den Freebie "Weihnachtsmärkte App für Android/iOS" zu nutzen ;-)


Danke für die Zitierung meines Deals Bei unserem Weihnachtsmarkt "Waldweihnacht" in Göppingen gibts auch WLAN for Free, allerdings gabs das auch schon vor der Öffnung und wird auch bei Schliessung und auch danach noch for Free sein. X)

ich finds HOT

Find die Sache super! Mindestens für Besucher aus dem Ausland ne nette Sache, wenn sie den Lieben man n Foto vom Weihnachtsmarkt schicken wollen.
Finde sowieso schon längst überfällig, dass Köln als Touristenstadt mal n paar kostenlose Hotspots bekommt!

Wenn die Besucher aus dem Ausland einige Kölsch und nen Glühwein intus haben schicken die nix mehr in die Welt - ausser Hilferufe

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text