[Köln] Parkticket der Lanxess Arena = TagesTicket 1b 5 Personen
420°

[Köln] Parkticket der Lanxess Arena = TagesTicket 1b 5 Personen

12€13,10€ -8% Köln Angebote
2
Läuft bis 23.12.2017eingestellt am 3. Dez
Hallo,

bei der KVB gibt es zur Weihnachtszeit wieder ein tolles Angebot: Ticket des Parkhauses Lanxess-Arena gilt als KVB-Tagesticket. Auf der Seite steht:

Zudem können die Nutzer des Parkhauses Lanxess-Arena an den vier Samstagen vor Weihnachten den öffentlichen Nahverkehr in Köln mit maximal fünf Personen nutzen, ohne dass ein zusätzlicher Fahrausweis benötigt wird. Das Parkticket des Parkhauses gilt als Kombiticket vergleichbar einem TagesTicket 5 Personen in der Preisstufe 1b. KVB, VRS, Stadt Köln und der Parkhausbetreiber haben erneut eine Kooperationsvereinbarung hierzu geschlossen. Das Parkhaus am Kaiser-Wilhelm-Ring befindet sich derzeit im Umbau und kann somit in diesem Jahr nicht in diese Kooperation einbezogen werden.

Das TagesTicket 5 Personen in der Preisstufe 1b kostet sonst 13,10 Euro. Der maximale Tagessatz im P1 beträgt hingegen 12 Euro, das wären also 1,10 Euro Ersparnis und pro Person nur 2,40 Euro für den ganzen Tag. Pro Stunde zahlt man im P1 1,30 Euro. Wenn es aber möglich ist, den Arena-Tarif (am Veranstaltungstag ab 06.00 Uhr bis 06.00 Uhr morgens des Folgetags gültig) für 5,50 Euro zu zahlen, wären das knapp 42% Rabatt! Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich durchgeht.

Lasst also das Auto stehen - entweder zuhause oder im Parkhaus und nutzt Bus und Bahn.

Liebe Grüße aus Köln und euch eine besinnliche Weihnachtszeit!

2 Kommentare

Mal ne kreative Aktion um das Auto-Chaos einzudämmen.
Als Innenstadt Bewohner (zwar nicht Köln, aber Dortmund ist auch gut voll) ein riesiges HOT von mir.

Verfasser

der_Maedchenvor 1 h, 12 m

Mal ne kreative Aktion um das Auto-Chaos einzudämmen. Als Innenstadt …Mal ne kreative Aktion um das Auto-Chaos einzudämmen. Als Innenstadt Bewohner (zwar nicht Köln, aber Dortmund ist auch gut voll) ein riesiges HOT von mir.


Danke dir ja, letztes Jahr hatte ein anderes Parkhaus noch teilgenommen. Das befindet sich aber wohl gerade im Umbau... Trotzdem schön, dass es dann so weiter fortgesetzt wird.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text