215°
ABGELAUFEN
Köln - Rheinauhafen : Fête de la Musique am 21.6.2015 von 14Uhr bis 19 Uhr - Eintritt frei

Köln - Rheinauhafen : Fête de la Musique am 21.6.2015 von 14Uhr  bis 19 Uhr - Eintritt frei

Freebies

Köln - Rheinauhafen : Fête de la Musique am 21.6.2015 von 14Uhr bis 19 Uhr - Eintritt frei

Köln - Rheinauhafen : Fête de la Musique am 21.6.2015 von 14Uhr bis 19 Uhr - Eintritt frei


Es ist wieder soweit! Am Sonntag dem 21.06.2015 findet die Fête de la Musique Köln zum dritten Mal im Rheinauhafen statt. Von Chören über Jazz und Pop, sowie Rock und Chansons wird ein musikalisches Programm für jeden geboten. Dabei ist der Eintritt natürlich weiterhin kostenlos.
Von 14.00 bis 19.00 Uhr werden 2015 etwa 50 Acts auftreten. Zeitpläne und weitere Informationen werden in Kürze veröffentlicht. Mehr Updates rund um die Fête und die auftretenden Künstler finden Sie auf unserer Facebook-Seite.



Was ist die Fête de la Musique?

Die Fête de la Musique – das Fest der Musik – ist eine Musikveranstaltung mit Gratis-Auftritten von Amateur- und Berufsmusikern auf öffentlichen Plätzen, die jedes Jahr am 21.06., dem kalendarischen Sommeranfang, stattfindet. Ins Leben gerufen wurde die Fête de la Musique bereits 1982 in Paris.

Das eintägige Musikfestival erfreut sich seitdem großer Beliebtheit und findet inzwischen in über 340 Städten weltweit statt, davon 90 in Europa. Die auftretenden Künstler erhalten keine Honorare, alle Auftritte sind kostenlos und frei für jeden zugänglich.


 Wie kommt die Fête de la Musique nach Köln?

1963 unterschrieben Charles de Gaulle und Konrad Adenauer in Paris den Élysée-Vertrag, den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag. Um das 50.-jährige Bestehen des Vertrags zu feiern, beschlossen die Freunde des Institut français Köln e.V., das Haus der deutsch-französischen Wirtschaft Villafrance zusammen mit einem Freundeskreis aus 20 ehrenamtlichen Helfern die Fête de la Musique im Jahr 2013 erstmals auch nach Köln zu holen, um ein deutsch-französisches Freundschaftsfest zu feiern.

Nach zwei sehr erfolgreichen Auflagen 2013 und 2014 findet die Fête de la Musique in Köln am Sonntag, dem 21. Juni 2015, nun zum dritten Mal statt.

6 Kommentare

Er ist zwar fehlerhaft aber doppelt:
hukd.mydealz.de/fre…268
Und das ist nicht nur in Köln

War doch schon oder musst du jetzt jedes fetes de la musique einzeln anbieten. Frag mal lieber nach einer Gehaltserhöhung.

Gruss in meine alte Heimat.

Doppelt und dabei nichtmal einen Schritt über den vorherigen und besseren Fete de la Musique Freebie hinaus. Nur, weil etwas _auch_ in Köln stattfindet, verdient das noch lange keinen eigenen Beitrag, genausowenig wie dutzende andere Städtchen. Und es gibt ja auch in Köln noch nichtmal ein fertiges Programm. Im großen Köln liegt doch jeden Tag ein Funkenmariechen flach, das muss man doch nicht einzeln dokumentieren und anpreisen. Oder sollten wir dankbar sein, daß wir nicht auch noch für das viel, viel größere Berlin jemanden haben, der jede Gartenparty verwurstet?

ma3s7r0

Er ist zwar fehlerhaft aber doppelt: http://hukd.mydealz.de/freebies/f%C3%AAte-de-la-musique-viele-kostenlose-konzerte-in-diversen-st%C3%A4dten-am-14-juni-533268 Und das ist nicht nur in Köln


Wenn seine doppelten nicht so oft vorkämen, könnt man es okay finden. Es nervt. Aber so hat er wenigstens seine Xbox beim MyDealZ Jubiläum bekommen.

raspib

Gruss in meine alte Heimat.


Gruß zurück !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text