251°
ABGELAUFEN
Köln - Westfriedhof : gratis Führung Die Gräber der "Euthanasie"-Opfer am 16.6.2015 um 18 Uhr

Köln - Westfriedhof : gratis Führung Die Gräber der "Euthanasie"-Opfer  am 16.6.2015 um 18 Uhr

Freebies

Köln - Westfriedhof : gratis Führung Die Gräber der "Euthanasie"-Opfer am 16.6.2015 um 18 Uhr

Köln - Westfriedhof : gratis Führung Die Gräber der "Euthanasie"-Opfer am 16.6.2015 um 18 Uhr

Mit ihren 116 Grabstätten ist die Anlage einzigartig in Nordrhein-Westfalen. Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte der Anlage, vor allem aber über die Geschichten der Menschen, die hier begraben liegen.

Referentin:
Dr. Karola Fings, Stellvertretende Direktorin des NS-Dokumentationszentrums

VERANSTALTUNGSORT
Westfriedhof
Venloer Straße 1132
50829 Köln - Vogelsang

Beliebteste Kommentare

Ich sehe das persönlich ein bisschen differenzierter: Gratis Führungen sind immer mal wieder in den Freebies, warum also sollte man jetzt bei einem heikleren Thema eine Ausnahme machen? Ich glaube kaum, dass es dem Dealersteller darum geht, hier eine hohe Temperatur zu erzielen, sondern einfach Aufmerksamkeit auf das Angebot zu lenken.

Ihr bewertet hier nur die erbrachte Leistung und das in diesem Falle eine kostenlose Führung am Kölner Westfriedhof, welche die Thematik der Euthanasie zur NS-Zeit behandelt. Und da es dieses Angebot kostenfrei gibt, ist es unter den Freebies schon richtig. Ihr solltet das einfach ein bisschen abstrakter sehen - dem Ersteller geht es garantiert nicht darum, hier einen Nutzen daraus zu ziehen. Also bleibt am Besten mal ruhig.

17 Kommentare

Mit Euthansie-Opfern sollte man keine Werbung machen (auch nicht auf Mydealz)...

sunday93

Mit Euthansie-Opfern sollte man keine Werbung machen (auch nicht auf Mydealz)...


Werbung? Das nennt man geschichtliche Auseinandersetzung mit der Vergangenheit

sunday93

Mit Euthansie-Opfern sollte man keine Werbung machen (auch nicht auf Mydealz)...


Dann gehört es wohl eher unter Diverses und nicht unter Freebies um möglichst hohe Gradzahlen zu sammeln.

Asperin 2012 hat halt keine Ahnung

Habe mal den Admin angeschrieben und einen kleinen Screenshot gemacht für, die die sich wirklich für Euthanasie-Opfer einsetzen. Schäbig!

sunday93

Mit Euthansie-Opfern sollte man keine Werbung machen (auch nicht auf Mydealz)...


dem stimme ich zu

Ich sehe das persönlich ein bisschen differenzierter: Gratis Führungen sind immer mal wieder in den Freebies, warum also sollte man jetzt bei einem heikleren Thema eine Ausnahme machen? Ich glaube kaum, dass es dem Dealersteller darum geht, hier eine hohe Temperatur zu erzielen, sondern einfach Aufmerksamkeit auf das Angebot zu lenken.

Ihr bewertet hier nur die erbrachte Leistung und das in diesem Falle eine kostenlose Führung am Kölner Westfriedhof, welche die Thematik der Euthanasie zur NS-Zeit behandelt. Und da es dieses Angebot kostenfrei gibt, ist es unter den Freebies schon richtig. Ihr solltet das einfach ein bisschen abstrakter sehen - dem Ersteller geht es garantiert nicht darum, hier einen Nutzen daraus zu ziehen. Also bleibt am Besten mal ruhig.

Bitte demnächst unter Diverses posten.

Mario

Ihr bewertet hier nur die erbrachte Leistung und das in diesem Falle eine kostenlose Führung am Kölner Westfriedhof, welche die Thematik der Euthanasie zur NS-Zeit behandelt. Und da es dieses Angebot kostenfrei gibt, ist es unter den Freebies schon richtig.


Nur das lokale Führungen zu dieser Art von Themen meistens kostenlos (und in der Regel ehrenamtlich organisiert) sind.
Ich persönlich hätte daher einen Hinweis unter Diverses für angebrachter gehalten, aber das ist nur meine Meinung.

Das ist mit Sicherheit kein Freebie weil das Alles von Steuern finanziert wird (nix ehrenamtlich organisiert).

konkging

Habe mal den Admin angeschrieben und einen kleinen Screenshot gemacht für, die die sich wirklich für Euthanasie-Opfer einsetzen. Schäbig!



Das ist eine Moeglichkeit sich ueber ein Thema zu informieren. Wer sollte da hin gehen, ausser Menschen, die sich fuer die Thematik interessieren? Es gibt da keine Gratis-Bonbons.

Admin

Also ich finde es hier schon richtig. Für alle Interessierten aus der Kölner Gegend ist das doch - trotz oder gerade aufgrund des Themas - ein toller Freebie. Ansonsten sehe ich es da genau wie Mario. Gerade bei Aspirin2012 glaube ich nicht, dass es ihm nur um ein paar Grad ging und er es deswegen nicht unter Diverses gepostet hat. Wäre natürlich auch gegangen, aber ich find die Kategorie hier durchaus passend.

Pfff "Werbung".........
"unday93" hat ja wohl den letzten Schuss nicht gehört ! Auf soetwas muss,soll und darf immer darauf hingewiesen werden ! Es ist wichtig, dass nicht vergessen wird, was wir Deutschen für einen Mist gemacht haben zur NS-Zeit und wenn soetwas ein "Gratis"- Angebot beinhaltet ist das vielleicht ein Anreiz so eine Führung mal mit zumachen. Grade in unserer Zeit, wo viele Menschen denken: Och nööö für soetwas geb ich kein Geld aus.
Denkt daran: Vergessen ist das schlimmste was Geschichte passieren kann !
Gruß Krisch

Mag ja alles politisch korrekt sein, aber wenn jetzt jede kostenlose Führung ein Freebie ist, werden wir uns bald nicht mehr retten können vor Freebies.

Da tritt ein Sängerverein auf, dort kann man kostenlos einen Taubenzüchterverein besuchen.

Aber wahrscheinlich sollte man natürlich in diesem Fall eine Ausnahme machen, weil wir bösen Deutschen ja so eine schlimme Vergangenheit haben.

Gute Sache, danke für den Hinweis! Dies ist definitiv ein Freebie und in seiner Art nicht alltäglich, sondern herausragend. Führungen dieser Art durch wissenschaftliches Fachpersonal sind meist - zurecht - teuer. Wenn mehr von dieser Sorte und dafür weniger Schrott, für den man mit Werbung überflutet wird, gepostet wird, dann ist das meiner Meinung nach zu begrüßen.

Heute ist es soweit !

konkging

Habe mal den Admin angeschrieben und einen kleinen Screenshot gemacht für, die die sich wirklich für Euthanasie-Opfer einsetzen. Schäbig!


Mit schäbig meine ich, wenn jemand so eine Veranstaltung dazu nutzt, möglichst hohe Temperaturen hier zu erreichen. Als wenn der Betreffende den Hals noch nicht voll genug hätte.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text