175°
Kompaktkamera Nikon COOLPIX P7100 mit MeinPaket Gutschein ab 266,98€

Kompaktkamera Nikon COOLPIX P7100 mit MeinPaket Gutschein ab 266,98€

ElektronikAllyouneed Angebote

Kompaktkamera Nikon COOLPIX P7100 mit MeinPaket Gutschein ab 266,98€

Preis:Preis:Preis:266,98€
Zum DealZum DealZum Deal
Sehr gute etwas größere Kompaktkamera mit großem Sensor.
Mit dem heute per Newsletter verschickten 13% oder 11% Gutscheinen ab 266,98€ zu bekommen. Idealo: 291€
(vor einem Monat noch 330€)
Testberichte:

dkamera.de/tes…00/

digitalkamera.de/Tes…spx

chip.de/art…tml



Ich besitze die Kamera selber und muss sagen das sie echt tolle Bilder macht. Im Automatikmodus lassen sich sehr ansehnliche Schnappschüsse machen und für den ambitionierten Fotografen bietet die Kamera auch sehr schöne Funktionen. Mir gefällt sehr gut, dass man Blende sowie Belichtungszeit sehr schön durch extra Rädchen einstellen kann. Auch so lassen sich sehr viele Sachen sehr einfach manuell einstellen ohne großartig durch das Menü der Kamera zu müssen.

22 Kommentare

Die in der gleiche Klasse spielende Fujifilm x10 wird auch sehr preiswert mit dem Gutschein !

Fratzl

Die in der gleiche Klasse spielende Fujifilm x10 wird auch sehr preiswert mit dem Gutschein !


...welche vorzuziehen ist.

Sagt wer und begründet es mit ... ?

Fratzl

Die in der gleiche Klasse spielende Fujifilm x10 wird auch sehr preiswert mit dem Gutschein !

Fratzl

Die in der gleiche Klasse spielende Fujifilm x10 wird auch sehr preiswert mit dem Gutschein !


sag ich und macht bessere Fotos. Eigenreferenz.

;-)

Es geht doch nichts über ein gesundes Selbstvertrauen !

Fratzl

;-)Es geht doch nichts über ein gesundes Selbstvertrauen !


ich persönlich mag die Fuji-Bilder lieber, auch bei wenig Licht. die X10 hat den größeren Sensor.
snapsort.com/com…100

mich haben die negativen Bewertungen der X10 zu stark abgeschreckt muss ich sagen..außerdem wollte ich mehr Zoom und Klappdisplay ist auch nicht verkehrt aber jeder wie er mag...außerdem ist die X10 auch 1/3 teurer also weiß ich nicht ob man da noch von selber Klasse sprechen kann =D

die negative Amazonbewertungen stammen meist von Early-Adoptern. Die "Wolkenprobleme gibts nicht mehr. Aber richtig, etwas mehr muss man für die hinlegen...ist es aber wert.

hab mein Budget damals voll ausgeschöpft...bin aber wie gesagt trotzdem sehr zufrieden kann mir aber auch gut vorstellen das der größere Sensor bei der X10 natürlich auch seine vorzüge hat ...von der Bedienung scheinen sich ja beide nicht viel zu nehmen. Finde auf jeden Fall beide Kameras haben ein super Konzept. Bin halt nicht der Typ der immer mit der DSLR unterwegs sein möchte.

Hirnschleim

hab mein Budget damals voll ausgeschöpft...bin aber wie gesagt trotzdem sehr zufrieden kann mir aber auch gut vorstellen das der größere Sensor bei der X10 natürlich auch seine vorzüge hat ...von der Bedienung scheinen sich ja beide nicht viel zu nehmen. Finde auf jeden Fall beide Kameras haben ein super Konzept. Bin halt nicht der Typ der immer mit der DSLR unterwegs sein möchte.


....ich mir deshalb eine RX100 geleistet.

Hab eine P7000 und möchte sie nicht mehr missen.

Leider ist das verbaute Objektiv relativ lichtschwach. Der Preis ist natürlich nicht schlecht.

Hat vielleicht jemand einen 13%-Gutschein für mich?

Welche Figur macht z.B. eine Canon G12 bei den hier thematisierten Systemen?

...ich habe leider keinen 13%-Gutschein bekommen, hat vielleicht jmd. Einen für mich?

Danke und Gruß,
minimax

mydealzer

Leider ist das verbaute Objektiv relativ lichtschwach.



Naja - da gibt es mehr Dunkelkammern im Angebot...

Ich habe die P7700 die bei 2.0 anfängt, jedoch ist 2.8 bei den heutigen Reserven in den ISO Zahlen mehr als wie viele "Knipser" jemals brauchen werden.

loony1337

Welche Figur macht z.B. eine Canon G12 bei den hier thematisierten Systemen?


die G12 ist ne coole Kamera die den Vorteil einer Erweiterungsmöglichkeit der Firmware mit Magic Lantern etc... Aus dem Grund würde ich die der Nikon bevorzugen.

mydealzer

Leider ist das verbaute Objektiv relativ lichtschwach. Der Preis ist natürlich nicht schlecht.



Was kennste denn in der Preisklasse für ne Kompakte mit besserem Objektiv?

Guckt mal bei dem MeinPaket Gutschein Thread rein wenn ihr noch einen braucht.LINK

Habe vor Weihnachten wegen kleines Budgets Nikon Coolpix P 310 gekauft. was meint ihr, ist sie viel schwächer, als Fujifilm 10 oder Coolpix 7100?

Die P310 spielt allein schon wegen des kleineren Sensors in einer anderen Klasse !
... aber jede Klasse hat ihre Berechtigung, je nach Nutzung des Users !

farhadik

Habe vor Weihnachten wegen kleines Budgets Nikon Coolpix P 310 gekauft. was meint ihr, ist sie viel schwächer, als Fujifilm 10 oder Coolpix 7100?

Zwar günstig aber:

(Daten laut Chip)

Nur 1,2 Bilder im Serienmodus? Wtf? Gut, brauch ich selten, aber trotzdem. Im Gegensatz zu den ~10 bei vielen anderen schon langsam.

720p Videomodus mit nur 24fps? Nur StandardHD und das nichtmal richtig flüssig...

Beides nicht mehr Up to Date!

Da hab ich doch gerne noch ~220€ draufgelegt und mir die RX100 geholt.

ABER:

Gut, die Kamera hat auch Ihre Vorteile:

-Ist ne Nikon!

- Klappdisplay
- Viele Knöpfe und Rädelchen, erleichtert einem die Manuellen Einstellungen enorm!

- Blitzschuh! Das ist Traumhaft! Kannste nen dicken Blitz draufpacken!

Bei meiner EOS 40D möchte ich den Externen Speedlite Blitz nicht mehr missen!

- 7x Zoom (28 bis 200mm) ... mehr braucht man eigentlich nicht. =D


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text