Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 18 Februar 2021.
3699° Abgelaufen
1135
Gepostet 21 Januar 2021

Komplettpaket Balkonkraftwerk selfPV 600W inkl. Microwechselrichter (EVT-560) 349,99€ bei Selbstabholung in NRW Mettmann

431,99€
82€
Avatar
Geteilt von RegenerationBo
Mitglied seit 2020
7
141

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Anmeldung erforderlich bevor man bestellen kann.

Das Set beinhaltet folgende Komponenten:
2 x Solarmodul CS3K-300P HIGH EFFICIENCY
1 x Envertech Microinverter SEEYES EVT560 (neue Generation mit Betteri-Anschlüssen)
1 x Endkappe (Male End Cap) für Envertech Microinverter SEEYES EVT560
1 x 5 m Anschlusskabel (ohne Schukostecker)

Gegen Aufpreis
Monitoringsystem Envertech SEEYES EnverBridge EVB202 /// 90,54€
Wielandstecker /// 7,63€
Wielandstecker und Steckdose /// 37,51€
Wielandstecker und Aufputzsteckdose /// 53,13€


Weiteres Montagezubehör können im Bestellvorgang ergänzt werden.

Meine Anlage habe ich letzte Woche, nach tel. Absprache abgeholt um mir die 82€ Versand zu sparen. Wurde auch direkt gefragt, ob ich Sie auf Palette oder ohne möchte.

Evtl. lohnt sich auch eine „Abholgemeinschaft für NRW“ wenn jemand einen Vito oder größer hat.
Von den Packmaßen her, dürfte so ein Kastenwagen einige Komplettpakete fassen.
Ohne Palette und hochkant gestellt, sollte es sich für den Fahrer bestimmt gegen „Aufwandsentschädigung“ lohnen um vielleicht seinen eigenen Preis zu drücken.

Sehr informativ sind die bereits bestehenden Deals über PV-Anlagen.
- mydealz.de/dea…960
- mydealz.de/dea…404
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

1135 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    maik54621.01.2021 17:20

    Habe einfach mal bestellt. Hoffe das funktioniert auch. Gibt es eine …Habe einfach mal bestellt. Hoffe das funktioniert auch. Gibt es eine technische günstige Möglichkeit , womit ich die nutzbare Einspeisung überprüfen kann? Wie funktioniert sowas aus technischer Sicht?


    Schukostecker an die Kabel vom Wechselrichter montieren und in die Steckdose stecken. Strom kann in beide Richtungen fließen. Zum messen des erzeugten Strom ein Stromzähler in deine Steckdose stecken. Bei Amazon z. Bsp.: AVM FRITZ!DECT 200 oder myStrom WiFi Switch.
  2. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Der Deal ist doch nur als Test für die Webseite gedacht, oder?
  3. Avatar
    Aimingless22.01.2021 15:36

    Hier muss ich ganz hart widersprechen!Ich arbeite beim Netzbetreiber und …Hier muss ich ganz hart widersprechen!Ich arbeite beim Netzbetreiber und ob nun anmelden ja oder nein, es geht hier um Leib und Leben!Stell dir vor, wir machen bei dir Arbeiten am Hauptkabel und du speist mit deinem PV-Panel in unser Netz obwohl wir von außen abgeschaltet haben!


    Bitte? Wenn ihr abgeschaltet habt, kann der Wechselrichter sich auch nicht synchronisieren und bricht innerhalb von Nanosekunden die Einspeisung ab.
    Ich glaube du arbeitest eher im Büro als in der Technik.
  4. Avatar
    pLm21.01.2021 17:41

    So eine Anlage muss doch auch gemeldet werden oder nicht? :O


    Kann man machen, sollte man aber nicht. Wer sollte dich für was kontrollieren? Keiner kommt bei dir rein oder einfach Stecker ziehen. Reine Datensammelwut und dein Stromlieferant versucht dich in der Regel zu nerven mit Auflagen. Niemand will dezentralen Strom, ausser der Bürger. Einfach machen!
  5. Avatar
    Ich sag nur Guerilla PV,
    einfach mal googeln. In anderen EU Ländern erlaubt... wie in Skandinavien, nur der Deutsche Michel wird verarscht. (bearbeitet)
  6. Avatar
    Kleine Verbrauchsinfo:
    Haben seit 2 Jahren 2x310Watt Winaico Module mit Hoymiles WR am Balkon hängen.
    Mit Verschattung durch Bäume meist erst ab zwischen 11-13 Uhr volle Einstrahlung, also nicht optimale Lage für die Module, lässt sich aber nicht ändern.

    Dank modernen Zähler mit Einspeisen Anzeige + Strommessgerät zwischen WR und Schuko, kann ich nun nach 2 Jahren Fazit ziehen:

    Produziert: 850kWh
    Eingespeist und somit nicht selbst verbraucht: 240kWh

    Somit 610kWh selbst erzeugten Strom benutzen können der nicht aus dem Netz genommen wurde.
    610kWh x 0,26€ = 158€ „Gespart“ bzw. Reduzierte Stromkosten in 2 Jahren.
    Also ca. 80€ p.a.
    Gekostet hat mich die Anlage 550€ + selbst gebaute Halterungen für 40€ = 590€
    Somit hat sich die Anlage etwa in 7-8 Jahren Finanziert

    Dafür muss man aber auch etwas mitdenken und sein Verhalten etwas ändern.

    Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner laufen halt wenn möglich nur noch zu spitzen Sonnenzeiten und wenn das Wetter gut ist und werden durch Starttimer programmiert.
    Auch der Robostaubsauger läuft dann mit Timer
    Sieht dann z.b. an einem Sonnentag so aus wenn ich spätdienst habe:
    10-12 Uhr läuft Waschmaschine danach gehe ich auf Arbeit.
    12-14 Uhr läuft Wärmepumpen Trockner
    14-16 Uhr zweite Maschine programmiert
    16-18 Spülmaschine.

    Wir sind 2 Personen und achten auch beide darauf.
    Gerade im Sommer wird in einer Regenwoche halt auch nix gewaschen und dafür dann die Woche darauf halt fast jeden Tag
    Oder man zieht eine Maschine vor, weil man sieht das heute noch Sonne satt ist, die nächsten 3 Tage aber nicht etc...

    Ziel ist es halt, Strom dann zu verbrauchen, wenn er produziert wird, nur dann spart man auch.

    Bitte auch berücksichtigen, wie viel 500-600watt sind.
    Also Gleichzeitig alles laufen lassen bringt auch nichts. Am besten mal Strommessgerät an seine Geräte hängen, dann sieht man wie viel Strom verbraucht wird für ein Programm bei welcher Zeit.
    Dauert mal 1 Jahr bis man sich da etwas reingewöhnt hat wann wo wie viel Strom produziert wird und was man wann wie am besten laufen lässt, dann lohnt das aber
  7. Avatar
    Hinweis: Viele Fragen werden bereits in diesem Deal beantwortet:

    mydealz.de/dea…960
  8. Avatar
    egmontr21.01.2021 20:14

    Kann jemand ein Bild von einem Sperrzeichen vom Stromzähler posten?


    Alter... GOOGLE
    30152332-48w40.jpg
  9. Avatar
    gloriagates21.01.2021 16:49

    Mal grundsätzlich - lohnt sich das nicht nur, wenn man einen entsprechend …Mal grundsätzlich - lohnt sich das nicht nur, wenn man einen entsprechend hohen Grundverbrauch hat? Einspeisen ist nicht zulässig oder?Und Akkus machen die Kalkulation ja zunichte...


    Solche "Balkonkraftwerke" sind ja genau dafür gedacht, dass man den Grundverbrauch, Standby-Geräte, Kühlschrank, tagsüber Wäschewaschen usw. abdecken kann. Alles was darüber hinaus produziert wird, schenkst du dem Netzbetreiber. Das ist auch so gewollt und zulässig.

    PS: Der Preis (2 300er Module + 560er Wechselrichter) ist wirklich sehr gut. (bearbeitet)
  10. Avatar
    ja bei >1000 Kommentaren, habe die passende Seite noch nicht gefunden, wo das durchgekaut wird
  11. Avatar
    TommiB21.01.2021 18:54

    Kann man nicht statt Steckdose oder wieland-Steckdose einen …Kann man nicht statt Steckdose oder wieland-Steckdose einen Aufputzschalter nehmen? Quasi starre Verbindung aber schaltbar? 600Watt dürften für einen Schalter doch kein Problem sein ?Frage,da mein Netzbetreiber im Anmeldeformular eine Unterschrift verlangt, dass das Feld nicht per Schuko sondern Wieland-Stecker verbunden ist


    Selber Schuld. Nichts anmelden. Dein 2000 Watt Fön verbindest du auch nur mit einem Schukostecker. Dein Gaming PC zieht ca. 600 Watt, den hast du als Zocker 10h am laufen. Hast du dort einen Spezialstromanschluß? Der Wielandstecker ist nur ein Hindernis der Stromlobby.
  12. Avatar
    Aranza22.01.2021 14:43

    Wäre nach VDE Norm nicht zugelassen, weil du hierfür doch einen S …Wäre nach VDE Norm nicht zugelassen, weil du hierfür doch einen Schukostecker an die PV Leitung klemmst.


    30164620-5KIAm.jpg
  13. Avatar
    Was noch teuer sein kann: Alu Profile Klemmen Winkel etc. Kleinkram, der je nach Befestigung echt schnell bei 50-100€ liegen kann. Zum Beispiel mit Neigung an Balkon montieren ist nicht günstig.
  14. Avatar
    Entweder ist das Zufall oder deren Webseite ist jetzt gerade wegen deinem Posting so überlastet, dass sie nicht mehr aufzurufen ist...
  15. Avatar
    Wenn einer aus Berlin und Umgebung interesse hätte, könnte man sich zusammentun, und die Versandkosten teilen. Ich hätte Stellfläche bis zur Abholung. Dann bei mir melden..

    Bestellung ist erfolgt (bearbeitet)
  16. Avatar
    Aimingless22.01.2021 15:43

    Hat nichts mit "korrekt abzuschalten" zu tun. Sondern damit, dass es genug …Hat nichts mit "korrekt abzuschalten" zu tun. Sondern damit, dass es genug "Eigenbauplatten" gibt, bei dem es dem Wechselrichter scheiß egal ist, ob er Netzspannung hat oder nicht.Es ist anmeldungspflichtig und somit muss es auch der Norm entsprechen und korrekt abschalten.


    Na, das ist aber doch wieder Fantasiedenken. Derjenige, der sich da was „zurechtfummelt“ wird sie eh nicht melden.
    Stattdessen gehen die Netzbetreiber dann denen auf den Sender, die es richtig machen wollen. Womit sich die Fummler wieder bestätigt fühlen.

    Klassiker der Konzernlogik.
  17. Avatar
    Preis nach Login?
    Was soll denn der Mist?

    Mettmann ist nicht weit weg, aber irgendwie schreckt mich alleine schon der "verschlossene" Preis ab.
  18. Avatar
    pLm21.01.2021 18:12

    Wenn es raus kommt und du keinen entsprechenden Zähler hast ist das halt …Wenn es raus kommt und du keinen entsprechenden Zähler hast ist das halt soweit ichs gelernt babe Steuerbetrug. 🤷 Ob das ganze so Sinn macht oder nicht.


    Das einspeisen geht aber nur bei Zählern die sich drehen. Nicht den digitalen. Die haben meist das Sperr Zeichen drauf.

    Ich bin doch nicht verpflichtet meinen Strom zu kaufen... Die Sonne ist für alle da. Zumindest zur Zeit noch (bearbeitet)
  19. Avatar
    Juppes321.01.2021 18:43

    Du kannst nicht nur Strom rausziehen, sondern auch rein drücken. ;-)Deiner …Du kannst nicht nur Strom rausziehen, sondern auch rein drücken. ;-)Deiner Stromleitung in der Wohnung ist es egal in welche Richtung der Strom fließt. Dein Fön braucht 1000 Watt. Die kommen vom Stromanbieter. Wenn deine Solaranlage im Sommer gerade 500 Watt produzieren und in dein Netz einspeist brauchst du nur noch 500 Watt von deinem Stromanbieter kaufen.


    Auch gut beschrieben

    30150342-4uVcb.jpg
  20. Avatar
    DarkLord21.01.2021 19:15

    Gibt es eigentlich Firmen, die einem eine solche Anlage auch aufs Dach …Gibt es eigentlich Firmen, die einem eine solche Anlage auch aufs Dach montieren?


    Diese Firmen nennen sich "Dachdecker"!
    Gibt auch Firmen, die sich auf PV und Solar spezialisiert haben. Wenn es nicht zu hoch ist, kann man das auch easy selber machen.

    So könnte es dann aussehen wenn alles fertig ist:

    30151083-Wd4iZ.jpg
    30151083-ldx41.jpgHoymiles Mi 600 Wechselrichter

    30151083-F6lUO.jpgMessung mit Fritz DECT 200 (bearbeitet)
  21. Avatar
    alfi21.01.2021 20:18

    Du hast doch Dachpfannen auf dem Dach. Wie befestigt man dann ein …Du hast doch Dachpfannen auf dem Dach. Wie befestigt man dann ein Solarmodul? Muss man die Dachpfanne durchbohren und das Model festschrauben?


    Mit Dachhaken.
    Ich stelle gleich ein Video ein.

    Edit:

    und
    (bearbeitet)
  22. Avatar
    maik54622.01.2021 13:48

    Hat jemand eine gute Idee bezüglich der Aufständerung auf einem Flachdach? …Hat jemand eine gute Idee bezüglich der Aufständerung auf einem Flachdach? Vielleicht eine gute DIY Lösung!?


    Ich werde die Module auf der Garage mittels ordinärer Holzbaukunst à la Dachlatte betreiben 😁
    Wahrscheinlich beschwere ich noch mittels Gehwegplatte. Aber nochmal 80 Euro für ein paar Aluschienen und Winkel sehe ich nicht ein. Mein Nachbar hat sie seit drei Jahren ohne Befestigung auf der Garage liegen, geht auch... (bearbeitet)
  23. Avatar
    Simon22.01.2021 21:09

    Stellt doch gerne mal Fotos von euren Balkonkraftwerken ein sobald sie auf …Stellt doch gerne mal Fotos von euren Balkonkraftwerken ein sobald sie auf dem Dach/Balkon/Garage stehen. Würde mich freuen!


    30172495-JwcDd.jpg
    30172495-axfAV.jpg
    Gestelle für den Sommer verstellbar durch Winkel vorne unten. Die vertikale Stütze ersetze ich dann durch eine vorgesägte kürzere.

    Unten in umgedrehte Waschbetonplatten gedübelt.

    Die Plastiktüten habe ich mittlerweile "fachgerecht" durch eine Abdeckung (zerschnittene alte Schreibtischstuhl-Matte) ersetzt.
  24. Avatar
    Jungs, Mädels und renditerechner. Ich lese hier viel mit und finde selbst die Idee gut (und habe auch selbst eine Guerilla PV). Aber eins lese ich nirgendwo und das möchte ich mal loswerden:

    Wer wirklich schnell sparen will, sollte zu gebrauchten Modulen greifen! Die Alterung ist selbst bei Modulen > 10 Jahren quasi kaum vorhanden und dafür bekommt man die oft lokal im Umkreis (=keine Versandkosten, wenig Fahrtkosten) und für meist unter 60€/Stück. Achtet einfach darauf mindestens 250W Module zu kaufen (alles andere erachte ich als nicht lohnenswert) und los gehts. Bei identischer Beschattung und Ausrichtung kann man auch z.B. 3 Module mit einem YC600 anschließen oder andere lustige Sachen machen.
    Ich weiss, es gibt immer Szenarien (Optik, Platzbedarf, Bequemlichkeit) die vielleicht einen Neukauf rechtfertigen...
  25. Avatar
    grisu797923.01.2021 04:26

    Man merkt, dass Du keine Ahnung hast! Bei dem Wielandstecker geht es …Man merkt, dass Du keine Ahnung hast! Bei dem Wielandstecker geht es lediglich um DEINE Sicherheit... Hast Du schon mal eine gewischt bekommen, also in die Lampe oder an ein Kabel gegriffen? Was passiert wohl, wenn die Sonne auf das Modul scheint, Strom produziert wird und DU dann an den Schukostecker greifst...? Ach so, DU bist dann an Corona verstorben...


    Gar nichts... Sobald kein Strom vom Netz anliegt, schaltet der Wechselrichter in Bruchteilen von Sekunden ab und du kannst auf dem Schukostecker barfuß Samba tanzen.
    Ist leider noch dunkel draußen, ansonsten hätte ich dir ein Video geschickt.
    Und was hat das jetzt mit Corona zu tun?
  26. Avatar
    maik54621.01.2021 17:20

    Habe einfach mal bestellt. Hoffe das funktioniert auch. Gibt es eine …Habe einfach mal bestellt. Hoffe das funktioniert auch. Gibt es eine technische günstige Möglichkeit , womit ich die nutzbare Einspeisung überprüfen kann? Wie funktioniert sowas aus technischer Sicht?


    Einfach an eine Fritz!DECT 200 anschließen.
  27. Avatar
    Solkane21.01.2021 17:34

    Tut euch den gefallen und nehmt keinen EVT560 Wechselrichter. Die machen …Tut euch den gefallen und nehmt keinen EVT560 Wechselrichter. Die machen nur Probleme, alternative wäre ein ApSystems YC600.


    Was sind denn die Probleme?
  28. Avatar
    Juppes321.01.2021 18:01

    Kann man machen, sollte man aber nicht. Wer sollte dich für was …Kann man machen, sollte man aber nicht. Wer sollte dich für was kontrollieren? Keiner kommt bei dir rein oder einfach Stecker ziehen. Reine Datensammelwut und dein Stromlieferant versucht dich in der Regel zu nerven mit Auflagen. Niemand will dezentralen Strom, ausser der Bürger. Einfach machen!


    Seh ich genau so. Die Großen mögen das nicht wenn sie nix verdienen. Ist doch überall so.
  29. Avatar
    Leute,... die Module in die Sonne und den Kopf in den Schatten, nicht andersrum. (bearbeitet)
  30. Avatar
    Autor*in
    Der_Feiste21.01.2021 17:03

    Hinweis: Viele Fragen werden bereits in diesem Deal …Hinweis: Viele Fragen werden bereits in diesem Deal beantwortet:mydealz.de/dea…960


    Mehr, als es direkt im Deal zu erwähnen kann ich auch nicht
  31. Avatar
    Jemand aus dem Raum Stuttgart Interesse sich die Versandkosten zu teilen?
  32. Avatar
    Suche Interessenten aus dem Rhein Main Gebiet!
    Wer sich auch eine anschaffen möchte, gerne melden. Können dann eventuell eine Sammelbestellung und Abholung machen... (bearbeitet)
  33. Avatar
    Tut euch den gefallen und nehmt keinen EVT560 Wechselrichter. Die machen nur Probleme, alternative wäre ein ApSystems YC600.
  34. Avatar
    Solkane21.01.2021 17:34

    Tut euch den gefallen und nehmt keinen EVT560 Wechselrichter. Die machen …Tut euch den gefallen und nehmt keinen EVT560 Wechselrichter. Die machen nur Probleme, alternative wäre ein ApSystems YC600.


    Hoymiles Mi-600 läuft bei mir durchgehend seit Mai 2020. Bis jetzt keine Probleme! Hat mein Händler nur gute Erfahrungen mit gemacht und der hat schon einige hunderte Stück davon verkauft.

    SEEYES Envertech EVT 560 hat er mir hingegen von abgeraten. Zu viele Garantiefälle... (bearbeitet)
  35. Avatar
    Autor*in
    FCKEC22.01.2021 13:43

    hat jemand (dealersteller?) die packmaße von dem paket?


    Ich habe auf Palette. Geht aber auch ohne und dann wären es die Maße der Paneele.
    30164639-PiwfG.jpg
  36. Avatar
    Aimingless22.01.2021 15:36

    Hier muss ich ganz hart widersprechen!Ich arbeite beim Netzbetreiber und …Hier muss ich ganz hart widersprechen!Ich arbeite beim Netzbetreiber und ob nun anmelden ja oder nein, es geht hier um Leib und Leben!Stell dir vor, wir machen bei dir Arbeiten am Hauptkabel und du speist mit deinem PV-Panel in unser Netz obwohl wir von außen abgeschaltet haben!


    Da muss ich widersprechen.

    Ja! Das ist gefährlich,wenn der Betreiber abschaltet , ABER Sicherheitsregel Nr 3. Spannungsfreiheit feststellen.

    Nein aber im Ernst, die Wechselrichter schalten sofort ab wenn keine Spannung anliegt.
    D.h auch bei einem Stromausfall bei sonnigem Wetter habt ihr alle keinen Strom!!
  37. Avatar
    Stellt doch gerne mal Fotos von euren Balkonkraftwerken ein sobald sie auf dem Dach/Balkon/Garage stehen. Würde mich freuen!
  38. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Aimingless23.01.2021 18:53

    Also: Gehen wir mal davon aus, dass wir z.b. einen Kabelverteilerschrank …Also: Gehen wir mal davon aus, dass wir z.b. einen Kabelverteilerschrank wechseln. Ich schalte den Straßenzug aus. Dann prüfe und erde ich an den Ausschaltstellen. Im Moment des prüfens bin ich spannungslos, da gerade die Sonne von Wolken bedeckt ist. Wenn nun ein Stich-Stromkreis vom Schrank weggeht, auf dem nirgends eine PV-Anlage eingezeichnet ist, kann ich mir die Erde sparen. Wenn mindestens 1 PV-Anlage eingezeichnet ist, muss ich in irgendein X-Beliebiges Haus um zu Erden.So und jetzt kommst du Schlaumeier. Du betreibst eine Mini-PV, die nicht angemeldet ist. Der Wechselrichter funktioniert nicht wie er soll, sondern speist weiter ein, auch ohne Netzspannung und wir arbeiten an diesem Kabelverteiler. Jetzt kommt die Sonne wieder raus und schon habe ich Spannung auf dem Kabel!Also erzähl mir nichts...




    Wat ein geistiger Dünnschiss.

    Und wenn es so wäre das der NA Schutz beim WR nicht mehr funktionieren sollte dann ist immer noch der Hersteller haftbar. Ob die PV angemeldet ist oder nicht.

    Hier (in der EU) sind nur Normgerechte WRs zugelassen. Aber hauptsache Angst und Schrecken verbreiten.

    Und wenn du keine Ahnung hast dann solltest du vielleicht immer "Erden".




    Viele Grüße,
    stolpi (bearbeitet)
  39. Avatar
    Keinen Platz mehr auf'n Balkon
Avatar