158°
ABGELAUFEN
Konzert des Essener Studenten Orchesters der Uni Duisburg Essen 18.6./21.6.

Konzert des Essener Studenten Orchesters der Uni Duisburg Essen 18.6./21.6.

Freebies

Konzert des Essener Studenten Orchesters der Uni Duisburg Essen 18.6./21.6.

Parallel zum Universitätsorchester der Uni Duisburg Essen gibt es noch das Essener Studenten Orchester. Auch dieses Orchester veranstaltet demnächst zwei Konzerte in Essener Kirchen, zu denen der Eintritt frei ist, Spenden werden natürlich erbeten.
Die Konzerte finden am Donnerstag, 18.6. 20 Uhr in der Kirche am Heierbusch in Essen-Bredeney und am Sonntag 21.6. 17 Uhr in der Melanchthonkirche in Essen-Holsterhausen statt.
Auf dem Programm steht das Violinkonzert von Mendelssohn Bartholdy und die Jupitersinfonie von Mozart.
Anfahrt findet ihr hier:
eso.uni-due.de/ter…php
Das Programm im Deal-Link.
Ich kenne das Orchester nicht, aber bei diesen populären Werken lohnt sicher ein Besuch.

3 Kommentare

Wenn du das hier reinstellst, gibt es nicht mehr genug Platz für die wirklich Interessierten.

Ich habe mir am Donnerstag das Konzert angehört und war über die klangliche Leistung des Ensembles mehr als überrascht. Man hört kaum, dass Laien am Werk sind! Die Solistin ist ganz wundervoll.
Und dann sind es auch noch so wunderbare Werke:) Ein Besuch lohnt sich.
Morgen um 17 Uhr ist das zweite Konzert:)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text