Konzert–Doku: Coldplay – Ghost Stories HD [SRF Mediathek]
393°

Konzert–Doku: Coldplay – Ghost Stories HD [SRF Mediathek]

17
eingestellt am 3. AprBearbeitet von:"irrgarten"
SRF - Coldplay-Konzert – Ghost Stories

Die britische Rockband Coldplay spielt Tracks aus ihrem sechsten Studioalbum «Ghost Stories». Das Konzert im intimen Rahmen vor nur 800 glücklichen Fans in Los Angeles begeistert mit einer Mischung aus musikalischen Highlights und einzigartiger Inszenierung. Eine unvergessliche Konzertstunde, gefüllt mit den neuen Hits «Magic» und «A Sky Full of Stars» sowie den bekannten Klassikern «Paradise», «Clocks» und «Viva la Vida».

Bei Problemen mit dem Abspielen, Link im VLC Player oder Safari öffnen.

Download in HD

Link zum Schweizer Rundfunk: srf.ch/pla…512
Zusätzliche Info

Gruppen

17 Kommentare
Dokus Dokus Dokus - immer her damit

16987813-MNLx1.jpg
dein Downloadlink lässt lediglich die Playlist downloaden…
Pinchenvor 7 m

dein Downloadlink lässt lediglich die Playlist downloaden…


Funktioniert.
Der Beginn vom Ende einer außergewöhnlich guten Band.
Wobei, Beginn war eher schon das Rihanna feature auf MX. Aber spätestens bei GS war alles zu spät.

Sehr sehr schade wie sie dem Kommerz verfallen sind
TandideCovexvor 41 m

Der Beginn vom Ende einer außergewöhnlich guten Band.Wobei, Beginn war e …Der Beginn vom Ende einer außergewöhnlich guten Band.Wobei, Beginn war eher schon das Rihanna feature auf MX. Aber spätestens bei GS war alles zu spät.Sehr sehr schade wie sie dem Kommerz verfallen sind


Ich sehe das etwas anders. Mylo Xyloto fand ich stark, Princess of China mit Rihanna fand ich auch überraschend gut (und ich bin kein Rihanna-Fan). Ghost Stories finde ich auch gut. Coldplay hat immer relativ schwankende Alben rausgehauen und sehr viele Experimente „gewagt“. Bei Daft Punk kritisiert das niemand, bei Coldplay jeder.
Fakt ist: Coldplay hat schon endsviele geniale Werke erschaffen, vielleicht ist das ganze eine Durststrecke und es geht wieder bergauf - mal sehen.

Ansonsten: wie immer Geschmackssache, ich kenne aber genug Bands, die Variationen gewagt haben und bei vielen hängt das Problem zwischen den Kopfhörern.
Dr.-B.vor 2 h, 4 m

Funktioniert.


Und wie? Unter Mac OS bekomme ich es nicht runtergeladen
Coldplay sind so ein bisschen wie U2. Die alten Sachen sind gut und die Neueren fast nur noch Einheitsbrei.
Trotzdem HOT und danke für den Tipp.

nicht zuletzt weil Chris Martin ja auch gerne selbst zugibt, dass U2 sein Vorbild ist. Wie auch im Karaoke Auto von James Corden. Ein genialer Clip mit Chris mal ausserhalb von Coldplay Konzerten ....
Was es nicht alles gibt: Zum ersten Mal "Coldplay" und "experimentell" in einem Satz und ohne Negation. <-;<
mcbratzevor 2 h, 18 m

Und wie? Unter Mac OS bekomme ich es nicht runtergeladen


Vernünftiges Betriebssystem?
irrgartenvor 21 h, 34 m

Installiere Dir mal MediathekView und suche dann nach Coldplay ... …Installiere Dir mal MediathekView und suche dann nach Coldplay ... https://mediathekview.de/ Download für MacOS: https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-latest.dmg


gibt es auch im Browser
mediathekviewweb.de
Pinchen3. Apr

dein Downloadlink lässt lediglich die Playlist downloaden…



Wird am Geoblocking liegen. Ich bin mit einer deutschen IP online und bekomme auch nur die *.m3u8-Datei mit 176 Bytes. Sowohl über den Deallink als auch über Mediathekview. Auf der SRF-Seite bekomme ich die Meldung "Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung".
chunkylover53vor 3 h, 24 m

Wird am Geoblocking liegen. Ich bin mit einer deutschen IP online und …Wird am Geoblocking liegen. Ich bin mit einer deutschen IP online und bekomme auch nur die *.m3u8-Datei mit 176 Bytes. Sowohl über den Deallink als auch über Mediathekview. Auf der SRF-Seite bekomme ich die Meldung "Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung".


daran liegt es bei mir nicht, ich hab die Datei mir dann schon ziehen können, aber halt nicht direkt mit dem Link
Verfasser
toffel_vor 11 h, 33 m

gibt es auch im Browser https://mediathekviewweb.de



Danke für den Tipp ...
ich nicht speichern kann wollte auf weg nach Münster reinziehen
jimpanski6. Apr

ich nicht speichern kann wollte


Nervig auch weil so zerstückelte Streams selbst bei der Wiedergabe im Browser eher öfter mal haken als Komplettdateien (siehe schon mydealz.de/deals/studierende-gratis-mubi-streaming-mitgliedschaft-1142348?page=4#comment-16867079):

wget "hdvodsrforigin-f.akamaihd.net/i/v…q60,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8" sed -i s/http/file\ http/g index_5_av.m3u8
ffmpeg -safe 0 -f concat -i index_5_av.m3u8 -bsf:a aac_adtstoasc -c copy "Coldplay - Ghost Stories HD.mp4"
(inspiriert von forum.videohelp.com/thr…eos)

bzw. (nach wiki.videolan.org/VLC…er/)

vlc 'hdvodsrforigin-f.akamaihd.net/i/v…q60,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8' vlc://quit --sout-file-append --sout=file/mp4:'Coldplay - Ghost Stories HD.mp4'

oder

vlc 'hdvodsrforigin-f.akamaihd.net/i/v…q60,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8' vlc://quit --sout "#gather:std{access=file,mux=mp4,dst='Coldplay - Ghost Stories HD.mp4'}" --sout-keep

Über unsauber encodierten Stream meckern alle Varianten, zusammengefügte mp4-Datei (1,5 GB) ist aber unproblematisch abspielbar und in der ersten Variante sogar mit Thumbnail versehen.

Verunstaltungen durch die Pepper-Plattform verschwinden beim Antworten per Zitieren-Button.
Bearbeitet von: "TEN" 11. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text