-24°
ABGELAUFEN
Kostenfrei und legal jegliche Musik
Kostenfrei und legal jegliche Musik

Kostenfrei und legal jegliche Musik

Hey,

hier mal ein Tipp von mir: Radio.fx

Wiki:
Mit der Software Radio.fx ist das Aufzeichnen von Radioprogrammen möglich. Nutzer können damit unabhängig von Senderschemata ihr Radioprogramm beziehen und auch mitschneiden. So sorgt etwa ein 30-Sek. Button dafür, dass man im laufenden Radioprogramm kurz zurückspulen kann. Mit der sogenannten Timeline können Nutzer noch weiter in die Vergangenheit des Radioprogramms reisen, denn die Software zeichnet den kompletten Internetradio-Stream auf. Aus diesen Streams können dann sogar Mitschnitte als MP3-File extrahiert werden. Das können Musiktitel, aber auch Comedybeiträge, Nachrichten und Hörspiele sein, die Radio.fx innerhalb der Aufzeichnung erkennt und markiert. Als Mashup-Software reichert Radio.fx die Informationen noch weiter an und verknüpft zu gespielten Radioinhalten etwa auch Songtexte, Albencover und Musikvideos.

Ich denke, das ist fürjeden heir interessant, mir machts unheimlich Spaß!

2 Kommentare

Naja, wenn man aber gezielt sucht würde ich Grooveshark empfehlen.
Für normales Radio hatte ich auch schon radio.fx benutzt und fand ich auch nicht schlecht

simfy

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text